live 5.1/audigy und mod-audigy2/kX treiber

HoRnominatoR

Lt. Junior Grade
hat schonmal jemand die kombinationen ausprobiert?
also was besser ist

- live 5.1 mit mod audigy2 treiber
- live 5.1 mit kX treiber

- audigy 1 mit mod audigy2 treiber
- audigy 1 mit kX treiber

- aureon fun/sky/space

ok, audigy wird wohl sowieso besser als live 5.1 sein - aber kann man den unterschied wahrnehmen?
ist fuer das kommende concept E. hab auch ueber eine aureon sky/space nachgedacht (da das concept nur 5.1 ist wohl eher die sky, da gleicher chip, oder? 7.1 ist auch definitiv nicht in planung). wenn man den unterschied eh nicht wirklich hoert/mit dem passenden treiber ausgleichen kann, waere es ja nur eine frage des preises. die leute von forum-3dcenter.org sind ja scheinbar sehr skeptisch gegenueber der audigy.

(spiele sind kein grosses thema, ab und zu mal, aber EAX brauch ich nicht unbedingt, performance daher auch egal)

kann zu deinen fragen kaum was sagen, aber hatte die andere diskussion etwas durchgelesen.

hab ne audigy LS, da lässt sich 4,1 einstellen, außerdem hat sie eax3 und kostet mitlerweile auch nicht mehr die welt, jedenfalls weniger als 70€.
hatte damit auch keine probleme, bis jetzt. soundqualy find ich einfach geil, besonders wenn ich mit dem ac97 onboardchip vergleiche, obwohl der auch 5,1 hat.
die LS währe bestimmt bessere alternative zur audigy1, und kostet ca das gleiche. ob die treiber unter win98se gut laufen, konnte auch nicht ausprobieren, da ich xp hab, unter xp läuft allerdings einwandfrei.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wowan10 schrieb:
außerdem hat sie eax3 und kostet mitlerweile auch nicht mehr die welt, jedenfalls weniger als 70€.

weniger als 70€ ist mir immernoch zu viel und eax brauch ich wie gesagt nicht.

wowan10 schrieb:
die LS währe bestimmt bessere alternative zur audigy1, und kostet ca das gleiche.

ob 1 oder 2 is mir egal, die haben beide nen EMU10k2 (live 5.1 nen EMU10k1) also sind die spaetestens nach dem mod identisch, mir ist eben der treibervergleich zum kX wichtig - denn der laeuft unter allen karten, genau wie der mod. und da eben noch der vergleich live vs audigy.

LittleJackAss schrieb:
Ich habe eine Audigy Player @ Audigy 2 ZS (Treibermod inklusive 2 ZS Software). Ich habe seit gestern auch ein Teufel Concept E und merke kein Unterschied bei Musik und Filmen. Ich hab die Player übrigens vor 3 Wochen für schlappe 25€ bei ebay ersteigert!

im gegensatz zu was? zur A1? schon die kX treiber getestet?
ich guck auch die ganze zeit bei ebay, aber unter 30 gehen die zZ nicht weg.

wann hattest du das concept denn bestellt?

ich hab die KxTreiber mit meiner SBLive laufen. Bin Total begeister von wenn du kein Wert auf Eax legst kann ich dir die treiber nur empfehlen. Benutze sie hauptsächlich für meine Musikprogramme und da ist der unterschied gewaltig zu den original Treiber. Auch in Winamp hört man den unterschied da man in den KxTreibern jeden Kanal per Hand einstellen kann und so den Sound optimal steuern kann.

im gegensatz zu was? zur A1? schon die kX treiber getestet? ich guck auch die ganze zeit bei ebay, aber unter 30 gehen die zZ nicht weg.
Vergleich kx zu Audigy Treiber.
Bestellt hab ich den Teufel am 30.11. Geld war bei denen am 8.12. und die Lautsprecher am 16. bei mir! :)

Den geilsten Klang bei Musik (für MEIN empfinden) hatte ich bisher mit den neusten Audigy Treibern und aktiviertem CMSS 2.0, aber bei Games hört es sich damit beschissen an!

@DJ_Tunnelbauer

das ist doch schonmal ne aussage :) hattest du mal den live auf audigy mod probiert?
aber das statement hilft mir schonmal, danke.

LittleJackAss schrieb:
Vergleich kx zu Audigy Treiber. Den geilsten Klang bei Musik (für MEIN empfinden) hatte ich bisher mit den neusten Audigy Treibern und aktiviertem CMSS 2.0, aber bei Games hört es sich damit beschissen an!

hmm... mk, da scheiden sich wohl eh die geistern, aber das duerfte ja nicht das problem sein, werd ich mich wohl selbst noch ueberzeugen muessen, ist ja auch nicht so der aufwand den treiber zu wechseln. auch fuer dein statement ein danke.

hat jemand erfahrungen audigy vs. live gemacht und ob sich der EMU10k2 lohnt?
aber warscheinlich siehts da auch wieder so aus, wie in anderen foren/threads.
schwere entscheidung...

ich hoffe mal, die letzte schlacht wird nicht bei ebay ausgetragen...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mehr Musik hörst bzw. eher Soundbearbeitung machts, dann kann ich würde ich dir empfehlen ne Audigy1 oder Audigy2 zu nehmen samt kX-Treibern, da die Karten erst mit diesem Treiber ihre volle ASIO-Leistung liefern.

Außerdem haben die Audigy-karten eine niedrigere CPU-Belastung alse ne Live oder ne Aureon Sky.

Zurück
Oben