Live internet tab on desktop?

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
`Hallo

mir schwebt etwas wie die guten alten widgets vor. Ich möchte auf dem Win 10 desktop einen Internettab laufen haben.

Am besten wäre im Kioskmode. Mein Ziel ist es neben meinem normalen browser auf dem desktop einen 'exklusiven' tab laufen zu haben, in dem z.Bsp Spotifyweb oder Volumio /Moode oder sonst was läuft (TS viewer web...). Ich habe einen 34" Monitor und so könnte ich den Platz optimal während der täglichen Arbeit nutzen.

Eigentlich eine normale und super hilfreiche Funktion, aber ich weiß nicht wie ich sie lösen soll.

Ich habe schon versucht mit MS Powertoys eine Zone zu definieren auf dem desktop, an der der Edge browser immer started (diesen nutze ich noch selten und es wäre so sinnig diesen für meine Aufgabe 'freizustellen').

Zweiter Desktop?

1589627557281.png

1589627538524.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich organisiere mich auch immer mit mehreren Desktops, sowohl unter Windows als auch unter Linux. Damit komme ich sehr gut klar.

Ne so war das nicht gemeint. Auch ich habe Dexpot seit Ewigkeiten laufen, aber ich meine aus Ausnutzung auf meinem standard Desktop.

Hab es aber gerade hinbekommen!

Die Lösung ist, den neuen Edge (Chromium based) herunterzuladen. Dann in der url edge://flags einzugeben und nach FOKUS suchen. Diesen aktivieren.
Dann die Wunscheseite (bei mir Moodle bei anderen vielelicht Spotify.web oder pxxhub.de ...) aufrufen und im Menu für Einstellungen das Untermenu APPS suchen. Dort anklicken: "Diese Seite als APP" nutzen.

Damit habe ich ein skalierbares browser Fenster (ein tab), was ich auf meinem desktop positionieren kann. Weiterhin kann ich dieses sogar an die Taskbar anhefte und jederzeit schnell starten.

Freue mich sehr!

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.

Dexpot ist dafür nicht notwendig. Mein Screen ist ohne ein zusätzliches Programm entstanden. Du kannst unter Windows 10 ganz normal mehrere Desktops nutzen.

Drück einfach mal Win+Tab. So kannst du dann auch umschalten ( [Win] + [Strg] + Pfeiltasten nach rechts oder links ) - schneller als jeder Klick.

Alles klar. Ich verstehe das ganze nicht so wirklich (den Vorteil). Ist wahrscheinlich so ein Ding wie ich das auch immer will. Das und das muss ich unbedingt haben, weil das vorteilhaft ist und eigentlich gibt es das gar nicht. :D

Meine ich schon ernst. Ich finde sowas interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209