Live Internet TV

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.896
Hallo und Moin moin,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte verschieben.

Da ich einen Katastrophalen TV Anschluss habe, und ich nicht mehr normal Fernsehen kann will ich meinen Anschluss kündigen und normales TV über Internet sehen.

Da ich von der Materie überhaupt keinen Plan habe brauche ich da mal eure Hilfe.

Was brauche ich ( Guter Internetanschluss ist vorhanden ) um TV normal über das Internet zu schauen.
Am besten was wo ich auch Sendungen aufnehmen kann.

Vielen Dank.
 

Christoph1989

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
355
Als Schweizer kann ich dir Zattoo oder Wilmaa Empfehlen.

Das ganze lässt sich als "nicht schweizer" per VPN umgehen.
 

benjiman

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
752
Google doch mal... es gibt da einige Anbieter, du wirst dafür aber vermutlich etwas Geld in die Hand nehmen müssen monatlich...

Zum Beispiel:
  1. Magenta TV
  2. Waipu TV
  3. Zattoo
SatTV vielleicht auch eine Option?
 

Nero FX

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.186
Es kommt auf deinen Provider an. Telekom hat Entertain/MangentaTV, 1und1 das DigitalTV, Vodafone bei DSL auch entsprechendes Streaming-Fernsehen und dann gibt es noch die freien Anbieter wie MagineTV, Zattoo und co. Es sind immer ca. 10€/Monat für das Basis Paket (HD nur bei ARD und ZDF).

Was hast du denn jetzt für einen Anschluss? Hast du dort eine enstprechende Störungsmeldung an den Anbieter gegeben? Was sagt der dazu? Man muss bedenken Kabel Fernsehen immernoch das stabilste ist. Dahinter kommt erst SatTV mit guter Schüssel. 1und1 z.B. hat vor kurzem ein eigenes DigitalTV rausgebracht (davor Telekom Entertain resale). Das ist einfach noch nicht ausgereift und macht massiv Probleme.
 

mcbloch

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.896
Ich habe einen O2 Internetanschluss, ist das egal bei der Auswahl ??
Oder muss man für Magenta TV auch eine Telekom Anschluss haben ??

Ich habe einen Vodafone TV Anschluss, aber seit Monaten Riesen Probleme damit.
Ständige Aussetzer und Bildausfälle.
Habe schon zig Techniker da gehabt. Liegt laut Aussagen an der Zuleitung nach Reinbek ( 21465 ).
Die wollen das schon seit Monaten reparieren, aber da passiert rein gar nix.
Habe jetzt die Faxen dicke und werde da raus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
177
Was ist für dich normales TV?
Was willst du sehen?
Die meisten Anbieter haben inzwischen eine Mediathek, da kannst du einige Tage die letzten Inhalte kostenlos abrufen.
 

Nero FX

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.186
MangentaTV soll man jetzt auch unabhängig buchen können. Ich konnte aber noch nicht rausbekommen ob es dafür einen Receiver gibt. Die Reden immer nur von Apps. Wenn der Fernseher die MangentaTV App hat dann ist es möglich wenn nicht ruf da mal durch und frag nach.
 

Barmen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.643
Was willst du denn ansehen?

Ich würde Amazon Prime (Video) & Netflix f+ür Unterhaltung wählen und Nachrichten und Sendungen wie Neo Magazin Royal direkt auf den SHomepages anschauen.
Wenn doch etwas im linearen TV kommen sollte was dich interessiert dann https://www.onlinetvrecorder.com/v2/ benutzen
 

mcbloch

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.896
Was haltet ihr von Giga Net ??
Hat das jemand ??
 
Anzeige
Top