News Live Messenger: Abschaltung am 15. März 2013

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.430

Gamer20

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
411
ich fand der messenger war auch total überladen (in der letzten version).

deshalb habe ich ihn eh nicht mehr genutzt und in zeiten von smartphones, bin ich eh mit chats autom. verbunden, wo meine leute aktiv sind.

daher chatte ich am computer gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Warum auch nicht.
 

OrtusMalum

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
297
Da Skype die Daten aus MSN importiert und die Funktion nicht nur übernimmt sondern gleichzeitig auch den ViodeoChat als Zusatzfunktion mitbringt ist es also kein Verlust.
Von daher ist es wohl die Logische Konsequenz der Live Messenger abgeschaltet wird

Allerdings hätte Skype auch eine Überarbeitung nötig was die Intuivität der Menueführung angeht. Ich bin selbst erst vor kurzem auf den Ast aufgesprungen und war die ersten male ziemlich viel am rumklicken bis ich gefunden was ich gesucht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oktanius

Gast
Die Zeiten vom MSN Messenger sind eh schon lange vorbei. Zudem waren in den letzten 1-2 Jahre so viele Spamlinks im Umlauf das es eine Qual war nur den Messenger zu öffnen. Alle paar Sekunden kamen dann die Spamlinks von den infizierten Rechnern.
 

Jakopo

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
134
Sehr schade. Habe den Messi von der ersten Stunde an genutzt. Auf Skype werde ich bestimmt nicht umsteigen!
 

Ragna-Dracaena

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
323
Weiß jemand hier, was mit den email adressen passiert? Werden die ungültig werden? Dürften eigentlich nicht, oder? Ich mein ich hab ja auch games with windows live damit verifiziert und allgemein einige Dienste.
 

Takoru

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
868
Mir fehlt bei Skype immer noch die Möglichkeit Offline-Nachrichten ankommen zu lassen. Sehr, sehr schade ist, dass diese Funktion wohl nie implentiert wird.
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.385
@Takuro
Hat es sowas nicht? Ich glaube schon ;)
Man kann glaube ich sogar offline Sprachnachrichten senden :p
 

Takoru

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
868
Soweit ich weiß, kommen Nachrichten bei Skype nur an, wenn beide Kontakte online sind.

Sende ich, Kontakt A, eine Nachricht an Kontakt B, während B offline ist und bin ich offline sobald er online kommt, erhält er meine Nachricht nicht. B bekommt die Nachricht erst, wenn er und ich online sind.

Das finde ich schon sehr... bescheiden... :rolleyes:

Falls das geändert wurde wäre ich sehr erfreut, wenn es jemand sagen würde. :)
 

Gamer20

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
411
nö eigentlich net. wenn ich offline bin (in der firma) bekomme ich die nachricht, sobald ich wieder online gehe.
 

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.799
Nutze den Messenger nach wie vor - zwar mit wenigen Kontakten, trotzdem fand ich ihn immer schon praktisch.
Mit dem Umstieg auf Win8 hat sich das eh erledigt, da Skype nun zwingend ist. Man kann zwar die Kontakte reinmergen, aber ich finde Skype viel umständlicher als den Messenger :/
 

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.199
Benutze seit einigen Wochen auch Skype statt des MSN Messengers. Funzt eigentlich einwandfrei, auch wenn MS die Chatfunktionen in Skype noch etwas verbessern sollte. Aber die Smileys sind ja schomma schnuggelig. Filetransfer geht auch einwandfrei. Also kanns losgehen mit Skype.
 

Haldi

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.146
Uhhh... schade!

Hoffentlich gibts nen Skype Plugin für Miranda!

Jetzt nur noch ne E-mail an alle adressen senden und fragen ob sie noch existieren und was für alternativen sie haben.
 

Takoru

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
868

C4non

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.244
Vor 3-4 Jahren habe ich das intensiv genutzt. MSN und ICQ sind schon lange tot. Die meisten nutzen leider Facebook. Die Umstellung gefällt mir zwar nicht. Aber was will man machen, wenn gefüllt 90% der Freunde das nutzen.

Skype ist wenigsten nicht mit unnötigen Sachen überladen. Aber das ist wohl eine Frage der Zeit, bis das auch passiert!
 

Takoru

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
868
Das geht glaube ich jetzt schon, Sebbi. Bei Skype einfach mit den Live Messenger Daten einloggen.
 

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.976
Wie sieht es dann mit der "Nachrichten" App für Windows 8 aus? Kann ich die weiterhin mit meiner MSN-Adresse + Kontakte nutzen?
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Mit Trillian kann man Skype-Kontakte sogar anrufen, ohne Skype installiert zu haben. ;)
Nur der Video-Chat geht noch nicht.
Das geht glaube ich jetzt schon, Sebbi. Bei Skype einfach mit den Live Messenger Daten einloggen.
Ich kann mir nur in Trillian keinen Skype Account einrichten, weil Trillian der Meinung ist das meine live id kein Skype Username wäre.... :freak:

Muss ich mir jetzt doch einen Skype account anlegen?
 
Top