Live Stream Nvidia Präsentation

Panerai

Ensign
Super geile Präsentation von Nvidia! Da sind mal wirklich geile Neuigkeiten zu sehen, Live Stream in TOP Qualität, da könnte sich AMD ein Beispiel nehmen. Jetzt ist gerade Pause, in 15 mins gehts weiter und lt. Ankündigung sind gleich die neuen Effekte in Spielen zu sehen. Mal sehen ob auch eine Ankündigung zu einer neuen Graka gibt...

Somit Stoppt Nvidia erstmal den Vorverkauf von AMD! Da haben wohl die Roten wieder zu lange gewartet, denn sollte eine Ankündigung kommen bestellt sich den roten Kamin wohl keiner mehr.

Live Stream: http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-Livestream-Praesentation-in-Planung-1092936/

wenn du dein fanboygesülze gelassen hättest, hätte ich mich nett für den link bedankt.
so natürlich nicht.

Bin kein Fanboy, aus dem alter bin ich mit 38 raus, wundere mich nur (eigentlich nicht mehr wirklich da ich mir meine Meinung über die Firmen gebildet habe) über die Amateurhaftigkeit von AMD. Egal wie der Mitbewerb heisst, die haben einen Matchball nach dem anderen...

Panerai schrieb:
wundere mich nur über die Amateurhaftigkeit von AMD.
Das wird, wie ich schon sagte, wohl daran liegen dass AMDs Präsentation wesentlich informativer war. Grafikkarten Generation != bissel PhysX Klimmbimm.

die neuen Effekte

Welche "neuen Effekte"?
nVidia unterstützt hardwareseitig nichtmal vollständig DirectX 11.1 und deren GTX600 Serie geht in allen was double precision leistung braucht, gnadenlose gegen JEDE AMD (7000) Karte unter.
Den Chip um all diese Einheiten (GPGPU, double precision, etc) zu beschneiden und sich dann zu rühmne, weniger Strom zu brauchen...
Die Titan ist ein fetter Profichip, wo die Karten >3000 Euro kosten. haben sie teildefekte bzw teildeaktivierte zur Titan und GTX780 gemacht, bleibt aber selbe Architektur.

Bei AMD dauerts nur so lange, weil die ja fest mit 20nm Strukturbreite gerechnet haben, und jetzt leider noch in 28nm releasen müssen.
Dafür kommen vermutlich in Q2 2014 die 20nm refresh chips der R9 290X und 290, nVidia wird dann wohl Maxwell bringen.
Bis dahin hat nur AMD mit R9 290(X) etwas vorzuweisen, nämlich komplett neue Architektur, breitestes Speicherinterface, nativ 4GB RAM, True Audio, die neue Crossfire technik ohne Brücken, die Frame Pacing Treiber.
AMD bügelt alle möglichen Kritikpunkte der vergangenheit aus. Samt selber Architektur wie die Konsolen (GCN) werden die Ports auch einfacher und von vorn herein super laufen.
Eyefinity Upgrade, sehr fein.
Mantle noch oben drauf, was aber vermutlich für jedes Spiel oder für jede Engine version neu angepasst werden muss. Das und die Haarsimulation Tress FX sind offen und somit auch für nVidia nutzbar. Diese wollen aber mit PhysX unter sich bleiben. Haben die Firma Ageia ja für teure Geld gekauft. Díe par Spiele mit den par Partikeln mehr... also echt jetzt *facepalm*.
CUDA wird auch nur selten wirkich genutzt, zum Videokonvertierern ists zB nicht so toll, da es zwar schneller eght, aber die Quali deutlich schlechter ist als CPU rendering.
ZUsätzlich ist das AF seit HD7000 mit nvidia gleichwertig und im gegensatz zu denen vollkommen winkelunabhängig. Auch wenn ich sagen muss, dass man den Unterschied quasi nicht sieht und beim Zocken auch nicht bemerkt.
Treiber sind auch gut, Preis/Leistung besser als bei nvidia.
Nur Strom brauchen sie mehr, auch im Dualmonitor betrib und bei Dingen wie Blu-Ray abspielen usw.
Idle ist ziemlich gleich, und das ist der PC die allermeiste zeit, also kein problem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde denn, zusammengefasst, bereits gesagt? Gucke seit ~20 Minuten und es wird nur Batman gespielt.

Smartbomb schrieb:
Welche "neuen Effekte"?
nVidia unterstützt hardwareseitig nichtmal vollständig DirectX 11.1 und deren GTX600 Serie geht in allen was double precision leistung braucht, gnadenlose gegen JEDE AMD (7000) Karte unter.

So, und jetzt schau mal deinen Stream weiter dummer fanboy ;)

Danke für die Beleidigung! Weiss zwar nicht warum du glaubst dir das erlauben zu können aber womöglich haben dich deine Eltern nicht besser erzogen. So gesehen kannst du gar nix dafür!

Sag mir doch mal welche Unterschiede es zwischen DX 11 und DX 11.1 gibt und welche dafür für Spiele benötigt werden bzw welche Spiele DX11.1 anbieten - mhh? Bin ich mal echt gespannt....

Falls ihr das nicht gemerkt habt, das sollte einen Gegenpol zur Aussage des TE darstellen.
Also sehr pro AMD/ATI und eher nVidia kritisch.

Das dumme fanboy sollte die sarkastische Weise unterstreichen, sehe aber ein, dass es doch etwas zu viel des guten war.
Also bitte um Entschuldigung, war nicht so gemeint!

MfG

Entschuldigung angenommen!

Lt. meinen Recherchen wird wohl BF4 das erste Spiel welches Dx 11.1 unterstützen wird!

Hier einige Quellen dafür: https://www.google.at/#q=welche+spiele+unterstützen+Dx+11.1

Es entzieht sich meiner Kenntnis ob es andere Spiele gibt die Dx11.1 unterstützen aber soviele werden es wohl nicht sein um daraus eine Verschlechterung der Graka - Qualität festmachen zu können.

Es ist doch egal. Ob viele oder wenige Spiele.

nVidia hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und unterstützt kein DX11.1. Fertig. Was wäre wohl wieder los, wäre das bei den AMD Karten so. Solche Leute wie Du würden ständig drauf herum reiten.

Und nur BF4? BF4 wird ja wohl für den 0815 Shooter Spieler ein sehr wichtiger Titel.

watchdogs wird ausgeblendet? LOL
dann blende ich mich auch mal aus. :D

HEHE Videografikpresentation wird kurzhand zur Radiopodcast ...

Zurück
Oben