Live Stream Nvidia Präsentation

nvidias gtx600 + 700 (kepler architektur) interstützen dx11.1 nicht vollständig.
Es fehlen Kleinigkeiten, die sich aber kaum auswirken dürften.
Da eh immer für alle Grafikkarten programmiert wird, also für den kleinsten gemeinsamen Nenner, dürfte das unter den Tisch fallen.
Aber wie Blubbs schon sagte, nVidia Fanboys würden ewig drauf herumreiten. So wie sie nach all den Jahren immer noch dieMärchen von wegen schlechter AMD Treiber verbreiten. manche wollen es einfach nicht zugeben, das das Relikte aus vergangener zeit sind.
Wenigstens hat AMD im gegesatz zu Nvidia nie Treiber rausgebracht, die die Lüfter auf manchen Karten mit Customkühlern stilllegten und die Karte fröhlich munter abreraucht ist.
Hätte sich AMD diesen schnitzer mal geleistet, würde in 10 Jahren noch verbreitet werden, dass dauernd AMD Karten wegen mieser Treiber abrauchen.
Fakt: es stimmt einfach nicht!

Wegen Battlefield 4: Ist in Zusammenarbeit mit AMD entwickelt worden, also die Frostbite Engine 3. Vermutlich wegen den Konsolen, und auch dort soll BF4 ja gut laufen, also mal mit dem Chiphersteller zusammengearbeitet.
BF4 wird auch im Never Settle Bundle von AMD sein, nicht nur die limitierten Vorbesteller packages der R9 290(X) wo BF4 dazu gelifert werden wird.

Nochmal zu directX:
Jede Karte die dx11.1 unterstützt, sollte auch 11.2 können, da dies irgendwas mit der textureverwaltung bringt.
was jetzt aber mit den nvidia "dx11.05" ist, wurde noch nie offizielle gesagt. Die werdens wohl auch irgendwie schaffen meie ich mal.
AMD wird jetzt also mit R9 290X vorlegen (und die Partnerkarten mit custom Kühler und OC), nvidia wird dann im ersten halbjahr 2014 vermutlich Maxwell in 20nm release, und AMD die refresh chips der Hawaii auch (für 20nm sind die sicher designt worden, wette ich drauf).

BlubbsDE schrieb:
Es ist doch egal. Ob viele oder wenige Spiele.

nVidia hat seine Hausaufgaben nicht gemacht und unterstützt kein DX11.1. Fertig. Was wäre wohl wieder los, wäre das bei den AMD Karten so. Solche Leute wie Du würden ständig drauf herum reiten.

Und nur BF4? BF4 wird ja wohl für den 0815 Shooter Spieler ein sehr wichtiger Titel.

Ja du hast absolut recht, Nvidia unterstützt kein DX 11.1. Auch wenn du meinst Nvidia macht seine Hausaufgaben nicht ist die Frage von wem die Aufgabe gestellt wurde? Kannst du mir bitte in konstruktiver sprachweise (lass mal deine Emotionen weg, ich versuchs auch gerade) sagen welches Spiel ausser BF4 es unterstützt und wo der Unterschied liegt? Ich würde dich wirklich um eine Antwort bitten da ich zugeben muss es nicht zu wissen! Habe nur schon des Öfteren gelesen dass es für Spiele noch NICHT benötigt wird... und falls du es weisst sag mir bitte auch welche Spiele es im nächsten Jahr unterstützen werden - wäre dir wirklich dankbar für diese Info!

Ich wiederhole mich. Es spielt keine Rolle. DirectX ist keine Wald und Wiesen API. Wenn ein Hersteller diesen Markt beliefern will, dann sollte er diese API in Gänze unterstützen. Tut er es nicht, hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht. Was soll man da herum diskutieren.

Ich habe keine Herstellerpräferenz. Egal, in welchem Markt. Ich bin da ganz emotionslos.

Bis DirectX 11.1-Spiele zu Hauf angeboten werden, wird nvidia sicherlich vermehrt auf diesen Zug aufspringen. Es ist ja schön, dass die AMD HD 7000-Serie DirectX 11.1 vollständig unterstützt. Nur bringt es den Käufern wenig, wenn keine Spieletitel auf den Markt kommen, die diesen doch so wichtigen Zwischenschritt effektiv nutzen. Battlefield 4 wird der erste Titel werden. Weitere Titel wurden bis Dato nicht angekündigt, wo sich herauskristallisiert hat, dass sie DX 11.1 vollständig nutzen. Ergo ist die HD 7000-Serie zu langsam, wenn diese aktualisierte API wirklich gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die zweite hälfte des streams war eher langweilig. Bei einem Grafikkarten Event will ich keine Gameplay demos sehen. Nochdazu war das ja eigentlich eine Presseveranstalltung, der Stream war ja nicht offiziell. Dafür fand ich die Tech-demos zu beginn recht cool, speziell die zu global illumination. Bin schon aufs nächste Jahr gespannt - ob wir wirklich vermehrt spiele mit realtime gi sehen werden und was für exorbitante hardware solche verlangen werden?!

@Smartbomb hast du irgendwelche infos zum thema bf4 im never settle bundle. Wäre ein Grund mit dem kauf einer 280x zu warten falls das wirklich stimmen sollte

BlubbsDE schrieb:
Ich wiederhole mich. Es spielt keine Rolle. DirectX ist keine Wald und Wiesen API. Wenn ein Hersteller diesen Markt beliefern will, dann sollte er diese API in Gänze unterstützen. Tut er es nicht, hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht. Was soll man da herum diskutieren.

Ich habe keine Herstellerpräferenz. Egal, in welchem Markt. Ich bin da ganz emotionslos.

Keine Antwort auf meine Frage, auch gut. Nehme an du weisst es selber nicht und plapperst nur nach was du mal gehört / gelesen hast. Keine Spiele unterstützen Dx11.1 also braucht man es nicht - wofür wenn ichs nicht nutzen kann selbst wenn ichs hätte - tolle Aussicht mit Hoffnung auf Fleischbällchen!! Hoffentlich investierst du nicht in jedem Bereich in Produkte die du nicht brauchst, wäre schade um die Kohle!

kleinere karten bekommen es auch, ohne batman allerdings:

Here’s how the Holiday Bundle and Holiday Bundle with SHIELD work: From October 28th until November 26th, buyers of the GeForce GTX 660, 670, 680, 690, and 760 will receive free downloadable copies of Assassin's Creed IV: Black Flag and Splinter Cell Blacklist from participating retailers and e-tailers.

soll sicherlich den abverkauf unterstützen, wenn neue karten eintrudeln.
nett, auch wenn mich diese spiele nicht jucken. besser als diese ftp-ingame-gummipunkte. :D

nvidia-geforce-gtx-holiday-bundle-with-shield-tiers-v2-640px.png

also 3 "hit" Spiele für eine 320€ gtx770 finde ich gut und könnte zur eine Kaufentscheidung verleiten,
bei einer gtx780 und einer titan die > 550€ kosten ist das wie eine tropfen auf eine heissen Stein.

Wenn einem die Spiele nicht gefallen ist das Bundle dennoch nicht unattraktiv. Selbst wenn man jedes Game für nur € 25 verkauft zahlt man dann für die GTX 780 nur noch € 544,-- (http://geizhals.at/de/palit-geforce-gtx-780-super-jetstream-ne5x780t10fb-1100j-a967307.html) minus € 75,-- macht € 469,--. Find ich eigentlich sehr annehmbar. Wobei ich in der glücklichen Lage bin und AC4 sowieso zocken wollte und somit eigentlich mehr abrechnen kann als die € 25,-- Ich glaube meine Entscheidung ist so gut wie gefallen wobei ich noch bis 25.10 abwarten werde um zu sehen wie sich der Preis letzendlich entwickelt.

Sehr schönes Bundle, ziemlich gute Spiele, die ich wohl auch selbst spielen würde. Lediglich den $100 Shield-Rabatt finde ich etwas nervig, da hab' ich immer das Gefühl, dass ich auch deswegen mehr für die Grafikkarte bezahle, aber irgendwie muss man die Leute ja dazu bringen, so ein Ding zu kaufen.^^

Nur das Shield oder das ganze Bundle ab dem 28.10? Konnte den Stream leider nicht verfolgen.

Smartbomb schrieb:
Den Chip um all diese Einheiten (GPGPU, double precision, etc) zu beschneiden und sich dann zu rühmne, weniger Strom zu brauchen...
ist ungefähr das, was AMDs HD3,4,5,6 ausgezeichnet hat. Jetzt hat nvidia das mit GK104 nachgeholt und wieder sind Einige unzufrieden.
Übrigens, die Tessellationleistung wurde nicht beschnitten, hier hinkt die 7970 immer noch gewaltig hinterher. Nur im Alltag eines Normalos ist das leider so wichtig, wie die GPGPU Leistung.

nVidia unterstützt hardwareseitig nichtmal vollständig DirectX 11.1
Was zwar nirgends beworben wurde, aber durch die Presse hat es Jeder geglaubt.

ZUsätzlich ist das AF seit HD7000 mit nvidia gleichwertig und im gegensatz zu denen vollkommen winkelunabhängig
Im Gegensatz zur belanglosen Winkelabhängigkeit ist es nicht gleichwertig.

Samt selber Architektur wie die Konsolen (GCN) werden die Ports auch einfacher und von vorn herein super laufen.
Schöne neue Welt. Gibt nur zwei Haken, die Realität ist komplex und die neuen Konsolen gibt es noch nicht, Software erst Recht nicht.

Das und die Haarsimulation Tress FX sind offen und somit auch für nVidia nutzbar.
Mit, nicht für. Die Softwareentwickler müssen es nutzen, nicht nvidia. In Anbetracht der schwachen alten, neuen Konsolen wird sich auf dem Gebiet nicht viel tun, ob PhysX oder offener.

Bis dahin hat nur AMD mit R9 290(X) etwas vorzuweisen, nämlich komplett neue Architektur, breitestes Speicherinterface, nativ 4GB RAM, True Audio, die neue Crossfire technik ohne Brücken, die Frame Pacing Treiber.
AMD bügelt alle möglichen Kritikpunkte der vergangenheit aus
Schon eine in der Hand gehabt oder ernsthafte Tests gesehen? Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster.

Falls ihr das nicht gemerkt habt, das sollte einen Gegenpol zur Aussage des TE darstellen.
Schöne Idee, ging nur leider in die Hose. Nächstes Mal mit weniger haltlosem Quatsch füllen. Es gibt genug echte Kritikpunkte. Fang z.B. beim Preis der Titan an oder schreib was über den AFR Müll. Hättest lieber vom TE Argumente fordern sollen. Aber gut, die Idee der Threadzerstörung hat somit bestens geklappt, der TE wirbt für nvidia, es laufen die üblichen AMD Gegenpole und der Leser erhält NULL zuätzliche Informationen.

Ja sage ich doch und hier ist Sie:
nVidia.jpg

grx780q6btk.jpg
noch ein bild. Bin mal gespannt wo sie sich performance mäßig einordnen wird und was/ob dass was für die preise der gtx 780 bedeutet.

Zurück
Oben