Live TV per Streaming?

flxldwg

Lieutenant
Hallo Community,

ich ziehe demnächst um und wollte mir falls möglich die Kabel Gebühren sparen, da ich recht selten TV schaue. Gibt es eine Möglichkeit (evtl. mit ergänzender Hardware) die öffentlich rechtlichen und vielleicht sogar die privaten per RasPi zu streamen? Ich habe zwar das Telekom Entertain Add-On, das funktioniert leider nur nicht.

Vielen Dank schon mal!

Wenn es für Linux irgendwas gibt, was Silverlight abspielt, dann magine.com. Alternative zattoo, die laufen über Flash, und das gibts mit sicherheit für Linux.

Aah, zattoo sagt mir sogar war. Hatte ich mal auf dem Rechner. Danke dir!

Edit: Gerade mal geschaut: magine scheint (so wie ich das rauslesen konnte) noch nicht für XBMC verfügbar zu sein, bei zattoo sieht es wohl ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Für die ÖR gibt es jeweils Mediathekenapps in XBMC. Oder gleich nach der zusammengefaßten Mediathek suchen.

Vielleicht einfach n Linux-Rechner mit ner dvb-t Antenne ausstatten. Keine Ahnung obs unter windows funzt.

Du kannst auch an den Pi nen USB-DVB-T Stick anschließen. Musst halt vorher gucken ob der unter Linux läuft, aber dann geht das recht einfach in XBMC. Hatte es selbst mal ne weile so und hat wunderbar funktioniert.
Obs mehr als die ÖR gibt musst du halt nachgucken. Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

WICHTIG: Fals du es so machst, musst du dir auch noch den MPEG-2 license key kaufen, da du ansonsten kein Bild hast. Kostet aber nur etwa 3€.

Zuletzt bearbeitet:
Frazer1 schrieb:
Du kannst auch an den Pi nen USB-DVB-T Stick anschließen. Musst halt vorher gucken ob der unter Linux läuft, aber dann geht das recht einfach in XBMC. Hatte es selbst mal ne weile so und hat wunderbar funktioniert.
Obs mehr als die ÖR gibt musst du halt nachgucken. Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

WICHTIG: Fals du es so machst, musst du dir auch noch den MPEG-2 license key kaufen, da du ansonsten kein Bild hast. Kostet aber nur etwa 3€.

Super, das werde ich mal probieren. ÖR ist mir eh wichtiger als private. Also wenn RTL fehlt macht das nichts ;)
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Für die ÖR gibt es jeweils Mediathekenapps in XBMC. Oder gleich nach der zusammengefaßten Mediathek suchen.

Ja, nutze ich bereits, allerdings gehts mir ja mehr um live TV, ist damit meines Wissens nicht drin.

flxldwg schrieb:
Ja, nutze ich bereits, allerdings gehts mir ja mehr um live TV, ist damit meines Wissens nicht drin.

Auch live klappt damit, nicht nur die für sieben Tage nach der Ausstrahlung abrufbaren Sendungen.

screenshot0005ukpg.png

DeusoftheWired schrieb:
Auch live klappt damit, nicht nur die für sieben Tage nach der Ausstrahlung abrufbaren Sendungen.

screenshot0005ukpg.png

Wie heißt das Addon? Beu mir funktioniert ARD Mediathek Version 3.0.1 leider nicht. ("Konnte nicht wiedergegeben werden")

Heißt bei mir auch nur „ARD Mediathek“. Hat aber auch bei mir gerade ein Problem, den Stream zu öffnen. Liegt entweder an der ARD oder an dem Addon selbst. „ZDF Mediathek“ läuft aber reibungslos.

Alles klar, vielen Dank! Werde es dennoch mal mit einem DVB-T Stick probieren, die kosten ja nicht die Welt und lt. Frazer1 soll es ja recht stabil laufen.

Habe ich das richtig verstanden, dass versch. DVB-T Sendemasten versch. Programme ausstrahlen, also mal mehr und mal weniger? Oder ist es möglich aus einer angrenzenden Stadt noch was mit rüber zu bekommen, dass jetzt nicht (bspw. vom Leipziger DVB-T Turm) ausgestrahlt wird?

Soweit ich weiß, sind die DVB-T-Bouquets regional verschieden. Was bei dir empfangbar ist, findest du z. B. hier oder indem du die Suchmaschine deiner Wahl mit DVB-T und Leipzig bzw. deiner genauen Ortschaft fütterst.

Zurück
Oben