Breaker
Banned
Hi alle, jetzt bin auch ich mit 1-2 Probs hier 
Das 1. Prob :
Ich habe 2 Rechner hier stehen
Suse-Server ( IP : 192.168.1.1 )
und
Win2k-Workstation ( IP : 192.168.1.2 )
Der DNS läuft auch auf dem SuSE-Server
Ich wollte jetzt auf dem Server ein Live-Update machen, hab also auf der Workstation das ICS eingeschaltet. In diesem Moment ändert Windows (glücklicherweise *grummel*) die IP der LAN-Karte (auf Workstation) von 192.168.1.2 auf 192.168.0.1 und nicht funktioniert mehr.......kann ich das irgendwie umgehen ?
Zum 2. Prob :
Wenn ich auf der Workstation auf "Netzwerk-Laufwerke verbinden" klicke, wrden keine Laufwerke gefunden (nichtmal die Rechner), wenn ich aber die IP vom Server im Browser eingebe, funktioniert es ohne Probs...
Hier ist die konfiguration der Workstation :
und die IP :
Wenn da noch jemand durchblickt, bitte helfen
...Danke 
Das 1. Prob :
Ich habe 2 Rechner hier stehen
Suse-Server ( IP : 192.168.1.1 )
und
Win2k-Workstation ( IP : 192.168.1.2 )
Der DNS läuft auch auf dem SuSE-Server
Ich wollte jetzt auf dem Server ein Live-Update machen, hab also auf der Workstation das ICS eingeschaltet. In diesem Moment ändert Windows (glücklicherweise *grummel*) die IP der LAN-Karte (auf Workstation) von 192.168.1.2 auf 192.168.0.1 und nicht funktioniert mehr.......kann ich das irgendwie umgehen ?
Zum 2. Prob :
Wenn ich auf der Workstation auf "Netzwerk-Laufwerke verbinden" klicke, wrden keine Laufwerke gefunden (nichtmal die Rechner), wenn ich aber die IP vom Server im Browser eingebe, funktioniert es ohne Probs...
Hier ist die konfiguration der Workstation :
und die IP :
Wenn da noch jemand durchblickt, bitte helfen
Zuletzt bearbeitet: