Live update Gigabyte 4 UD

Elzo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
78
Hi, ich habe das Gigabyte 4 UD Notebook. Früher gab es bei Gigabyte , wie heute für MSI ein Live update App , wo man Treiber und Bios aus dem Windows laden und Installieren kann. Zumindest gab es das bei Mainboards.

Gibt es das auch für die Gigabyte Notebooks ?
 
BFF schrieb:
ja genau das NB ist es
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Andererseits wuerde ich, wenn dem NB nix fehlt, einfach nix Zusaetzliches an Tools installieren nur um an eventuelle neuere Treiber zu kommen.
Hmm und genau da ist der Haken. Das NB hat einen Tippschalter zum einschalten. Wenn ich den betätige ist es im Normalfall durch den M2 HDD Speicher das NB in gut 10 Sekunden hoch gefahren. Doch nach 4-8 Wochen, kam nach dem Einschalten , nach dem Gigabyte Screen erst mal nichts, die Tastatur Beleuchtung ging an doch der Monitor blieb schwarz, eine leichte Hintergrundbeleuchtung war zusehen. Jetzt gibt es 2 Varianten, ich warte ca 5 Minuten und das NB startete von alleine neu und fuhr hoch wie es sein soll, oder ich halte den Einschalter gedrückt NB geht aus und ich kann es wie gewohnt einschalten. Da das Windows und alle Treiber aktuell sind, dank Intel Live update wäre ein Bios update das nächst sinnvollere was ich tun sollte. Im Juni dieses Jahres kam auch ein neueres heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem Bios update nichts bringt , werde ich das einmal machen.
Gigabyte hat aus meiner Erfahrung nicht einen besonderen Support, daher habe ich Gigabyte die letzten Jahre gemieden.
 
Zurück
Oben