Livemail: Speicherordner verschieben

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.579
Ich benutze eine SSD für mein Windows 7, 64 bit.
Meine gesamten Daten die anfallen, speichere ich auf einer normalen HDD (WD 750 GB). weil der Platz halt auf der "kleinen"SSD begrenzt ist.

Nun möchte ich meine mails von Livemail nicht auf der C Partition speichern, sondern den Speicherort auf die große D Partition legen.

Nur...: Wie geht das?
Livemail bietet leider keine Optionen.

Hat jemand einen Rat?

THX vorab.
 
1) es geht nicht.
2) es ist völlig unnötig, außer Deine Mailbox ist riiiesig, was (Anhänge abspeichern und dann die Mail löschen)
3) Sichern brauchst auch nicht, da alle Mails ja auf dem Mailserver drauufbleiben können und bei Bedarf neu abgerufen werden können
 
Ich habe den richtigen Pfad gefunden und somit immerhin fast 1 GB auf meiner SSD frei bekommen, indem ich den Speicherordner auf die große HDD verlegt habe.

In Livemail das Menü öffnen, auf das der rote Pfeil zeigt, dann:


Option - E-Mai - erweitert - Wartung - Speicher-Ordner.


Dann den neuen Pfad eingeben, Livemail neu starten und alles ist in dem neuen Ordner und der alte auf C:/ ist gelöscht.

Hat zudem den Vorteil, wenn man mal das System neu aufsetzen muß, dass man immer wieder auf seine alten mails zurückgreifen kann.
Ist mir klar, daß das nicht jeder braucht, aber manche schon...
 

Anhänge

  • mmm.jpg
    mmm.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 1.892
Zurück
Oben