Livestream Pc bei Agando für 1.500€ ?

Auf keinen Fall einen alten i5 oder i7 die taugen da nicht mehr viel.
Hab da mit einem Bekannten der selbst Streamt einiges gesteste aktuell nutzt er einen AMD Ryzen 1800 welcher einen super Job macht, daher die Empfehlung für den Nachfolger Ryzen 2700X. 16GB Ram sollten reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Rou schrieb:
Hi, ich habe selber alles mögliche probiert um das optimum zu finden und ich bin mit meinem R7 2700 sehr zufrieden. Wie schon von @TheTrapper gesagt, wären bei eventueller Bild/Videobearbeitung 16GB RAM nicht schlecht. Ich selber habe den 2700 non X da ich ihn gebraucht von einem Freund gekauft habe, der dann doch den 2700x wollte. Ich kann dir gerne am Abend meine OBS Settings schicken bzw dir beim Einrichten helfen, sobald du den PC hast.

Ich habe auch mal Testweise einen 4790k verwendet und bei dem waren auch "nur" 720p60 mit einem Faster PRESET drinnen. Deswegen würde ich hier auf jeden Fall auf 8C/16T setzen. Welche Capture Card verwendest du denn? Wobei die ja eh alle sehr gut mit OBS zusammenarbeiten. Ich selbst habe für Konsolen Streaming eine ELGATO HD60 genutzt.

Ich dachte an i7, 6-8 Kerne, 32GBRam, 2TB Festplatte und eine Wasserkühlung (wegen der CPU Auslastung).
Bin aber kein Profi was die einzelnen Teile betrifft, (Grobe Vorstellung) weil 1080p 60fps würde ich schon wollen :/
Zurzeit habe ich eine HDPVR Rocket, sobald ich den Pc hole eine Elgato Hd60
Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Auf keinen Fall einen alten i5 oder i7 die taugen da nicht mehr viel.
Hab da mit einem Bekannten der selbst Streamt einiges gesteste aktuell nutzt er einen AMD Ryzen 1800 welcher einen super Job macht, daher die Empfehlung für den Nachfolger Ryzen 2700X. 16GB Ram sollten reichen.
Aber keine 1080p 60 Fps sagt Rou

• Gefällt mir
Reaktionen: ChikoAbi
Also ich stimme dir mit allem ausser dem RAM zu @-Ps-Y-cO- . 2666MHz CL19 ist ja wirklich grausam ;)

@TE, Wasserkühlung kannst du, musst du aber nicht, da der 2700x auf Stock schon mehr als genug Power hat und der Wraith Prism ein guter Kühler ist. Das einzige, dass dich stören könnte ist die Lautstärke. Aber da bist du mit einer AiO auch nicht viel besser dabei da die oftmals relativ Laut sind.

Beim RAM würde ich auf sowas setzen: https://geizhals.at/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html?hloc=at
3000MHz CL16 sollte mit dem Ryzen und X470 Board gut laufen.

• Gefällt mir
Ja Ich würde sogar 3200er CL14 Nehmen Rou (wie Ich sie selbst habe) oder gar 3600er ^^
Aber das P/L geht immens in den Keller durch Schnellen RAM.
Man kann jede Komponente meiner Zusammenstellung Ändern wenn man es so sieht.
Aber der G-Skill Aegis RAM ist schon noch besser
(Hab nur schnell Zusammen gewürfelt was ich auf anhieb "gut & brauchbar" fand)

Aufjedenfall ist dieser Agando PC Schmodder hoch³² ... Den würde ich nie nie nie niemals Kaufen oder Empfehlen.
Es seidenn ich bin Finanzberater bei Agando.

• Gefällt mir
-Ps-Y-cO- schrieb:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Ja Ich würde sogar 3200er CL14 Nehmen Rou (wie Ich sie selbst habe) oder gar 3600er ^^
Aber das P/L geht immens in den Keller durch Schnellen RAM.
Man kann jede Komponente meiner Zusammenstellung Ändern wenn man es so sieht.
Aber der G-Skill Aegis RAM ist schon noch besser
(Hab nur schnell Zusammen gewürfelt was ich auf anhieb "gut & brauchbar" fand)

Aufjedenfall ist dieser Agando PC Schmodder hoch³² ... Den würde ich nie nie nie niemals Kaufen oder Empfehlen.
Es seidenn ich bin Finanzberater bei Agando.

Wenn dieses System 1080p 60fps standhält ,dann bedanke ich mich vom ganzen Herzen für ihren Einsatz =) !lg chikoabi

Na klar tut es das, du musst nur alles Ordentlich einstellen.

Um Gottes willen :D

1500€ dafür?

Lass dir lieber was ordnetliches zusammenbauen und fahr mit dem Restgeld in Urlaub!

Bitte nicht kaufen :b

• Gefällt mir
- AMD Ryzen 2700X
- 240GB SSD
- 8TB HDD
- Günstiger 2666er RAM (Kompabilität 100%)
- 500W BQ Netzteil
- X470 Mini-ITX Mainboard
- Fractal Design Schallgedämmtes Gehäuse.
- RX 550 4GB

Würde ich nicht so machen.
RAM kann Ryzen2 auch schnelleren 3200er RAM vertragen. Besser den nehmen.
16-32Gb je nach Budget.
Warum nen Mini ITX Mainboard? Ich würde eher nen solides X470 wie das Gigabyte X470 Aorus Gaming nehmen.

Zurück
Oben