Livestream Pc bei Agando für 1.500€ ?

ChikoAbi

Cadet 1st Year
Hallo, ich brauche einen neuen Computer fürs Livestreaming (Gaming), ich möchte nicht mehr als 1.500€ zahlen.
Bei Agando kriege ich für 1.500€ https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106227
Ich möchte nicht unbedingt Spiele spielen auf dem Pc, mir geht es eher um eine Perfekte Stream Qualität, weil ich auf der Konsole Spiele und via Gamecapture übertrage.
Was muss ein Computer beeinhalten damit die forderungen erfüllt werden?
Und lohnt sich der Kauf bei Agando oder lieber bei Ebay vorbei schauen?

lg ChikoAbi

Nur 8 GB Ram, wenn du nicht zocken willst braucht der PC keine GTX 1070.
Also als streaming PC gibt es günstiger Möglichkeiten oder zum selben Preis wesentlich bessere.
Am besten selbst etwas zusammenstellen zb bei Mindfactory, die bauen den Kram auch zusammen wenn du das nicht selbst machen möchtest, kostet glaube ich 50€ extra.

kommt mir recht teuer vor. nur fürs streamen? dann erst recht zu teuer!

bau dir selber einen zusammen.

Nicht schlecht, aber auch nicht gerade supe.
Schau dir die 1600€ Kombi an. Einfach ne billigere, oder auch keine GPU einsetzen da der Prozessor eine integrierte hat.

Wenn du das System sowieso nur zum Livestream brauchst ist es aber meiner Meinung nach Overkill. Da würde wohl auch die 1200€ Kombi reichen und halt wieder, je nach Prozessor wahl, keine Grafikkarte (Intel) oder irgend ein billigs passive (AMD) nehmen

Also was jetzt genau? Nicht unbedingt spielen oder gar nicht? Der angebotene PC ist in meinen Augen ein typischer Blender und dazu soll es ja auch ein GamerPC sein. Schau doch mal in den Zusammenstellungs Thread um dort was für Deine Anforderungen zusammenzustellen. für einen Streaming PC würde ich doch keine 1500€ ausgeben. Da kommt man sicher auch für deutlich unter 1000€ gut aus.

8GB RAM reichen doch locker für sein Vorhaben.
Ich würde einen 2700x nehmen der kommt mit einem Kühler, ein B350 Mainboard, 8 GB RAM, eine 120GB SSD (wenn du nicht recordest), eine 1050 Ti (für die Bildausgabe) und dann noch Netzteil und Gehäuse.

Das selbige Setup nutze ich zum Streamen und schaffe damit 1080p mit 60 fps auf eine MEDIUM preset in OBS. Bomben Quality!

Dann kommst du auf Rund 800-900€.

1500€ und dann nur ne 1070, nur 8GB Ram und ne mikrige 128 GB ssd?! Viel!!! zu teuer... Dann bitte eher mal bei dubaro vorbeischauen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-Ryzen-2700-mit-GTX1080::3369.html

Da hättest direkt ne 1080 drin, 16GB Ram und einr doppelt so große SSD. Noch besser wäre natürlich selbst zusammenstellen und vom shop ( z.B. Mindfactory) zusammen bauen lassen.

Allerdings musst du für dein Vorhaben gar keine 1500€ in die hand nehmen. Da tuts auch ein PC für um die 800€:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-L-i5-8400-mit-GTX1060::3592.html

maxik schrieb:
Nicht schlecht, aber auch nicht gerade supe.
Schau dir die 1600€ Kombi an. Einfach ne billigere, oder auch keine GPU einsetzen da der Prozessor eine integrierte hat.

Wenn du das System sowieso nur zum Livestream brauchst ist es aber meiner Meinung nach Overkill. Da würde wohl auch die 1200€ Kombi reichen und halt wieder, je nach Prozessor wahl, keine Grafikkarte (Intel) oder irgend ein billigs passive (AMD) nehmen

Ist einfach komplett übertrieben.

Nen Ryzen 7 2700X dazu 16 oder auch gerne 32GB Ram ne GTX 1050 oder ähnliches, ein 400 Watt Netzteil.
Dazu 120GB SSD System Platte und 8 TB HDD für Videos.

Damit hat man einen sehr sehr guten PC zum streamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo und -Ps-Y-cO-
TheTrapper schrieb:
Ist einfach komplett übertrieben.

Nen Ryzen 7 2700X dazu 16 oder auch gerne 32GB Ram ne GTX 1050 oder ähnliches, ein 400 Watt Netzteil.
Dazu 120GB SSD System Platte und 8 TB HDD für Videos.

Damit hat man einen sehr sehr guten PC zum streamen.

Warum so viel RAM? Du brauchst den RAM nur fürs OS und wenn du nen Browser oder so offen hast. Da reichen dir 4GB im Normalfall, ich habe nur zur Vorsicht 8GB genommen.

Oh, ich habe vergessen, dass er via Konsole streamt. Dann machen 16GB schon sinn, wenn du etwas bearbeiten möchtest.

Bin davon ausgegangen, dass er einen Gaming-PC hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Für den Preis bekommste was besseres.

kauf dir nen gebrauchten mit i5 gen3, 8gb reichen, 16gb max, ggf. ne neue ssd falls keine vorhanden.
dann biste mit max. 250 euro dabei. alles andere wäre völlig überzogen und sinnfrei.

Also das stimmt mal nicht im Ansatz. Mit einem 3. Gen i5 streamst du 720p30 mit einem Veryfast Preset. Er will Top qualität und ist bereit bis zu 1500€ auszugeben, wir haben ihm nun ein optimiertes Build für ca 500€ weniger vorgeschlagen, dass für sein Vorhaben wirklich spitze ist. 1080p und 60 FPS kann nicht jeder und das hat seinen Preis. Mit dem i5 kommst da nicht weit.

EDIT: Zitat vom Vorpost entfernt.

"Mit dem i5 kommst da nicht weit. "

das behauptest du vielleicht.

Das behaupte ich nicht nur, dass weis ich. Ich habe selbst einen 3570k zu Hause gehabt und es getestet. Also komm mir bitte nicht mit diesen Haltlosen behauptungen.

Rou schrieb:
Also das stimmt mal nicht im Ansatz. Mit einem 3. Gen i5 streamst du 720p30 mit einem Veryfast Preset. Er will Top qualität und ist bereit bis zu 1500€ auszugeben, wir haben ihm nun ein optimiertes Build für ca 500€ weniger vorgeschlagen, dass für sein Vorhaben wirklich spitze ist. 1080p und 60 FPS kann nicht jeder und das hat seinen Preis. Mit dem i5 kommst da nicht weit.

EDIT: Zitat vom Vorpost entfernt.

Hallo Rou,
Ich denke Sie haben Ahnung von OBS.
Ich möchte die Höchste Leistung zum Streaming rausholen die OBS mir bietet (1080p 60fps).
Es ist auch wichtig, dass ich während des Streams bei Obs Aufnehmen kann.
Ich dachte an i7, 6-8 Kerne, 32GBRam, 2TB Festplatte und eine Wasserkühlung (wegen der CPU Auslastung).
Bin aber kein Profi was die einzelnen Teile betrifft. (Grobe Vorstellung)

Spiele sollten nicht häufig gespielt werden, viel wichtiger ist, dass der neue Computer schnell Rendert. (Videobearbeitung)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe selber alles mögliche probiert um das optimum zu finden und ich bin mit meinem R7 2700 sehr zufrieden. Wie schon von @TheTrapper gesagt, wären bei eventueller Bild/Videobearbeitung 16GB RAM nicht schlecht. Ich selber habe den 2700 non X da ich ihn gebraucht von einem Freund gekauft habe, der dann doch den 2700x wollte. Ich kann dir gerne am Abend meine OBS Settings schicken bzw dir beim Einrichten helfen, sobald du den PC hast.

Ich habe auch mal Testweise einen 4790k verwendet und bei dem waren auch "nur" 720p60 mit einem Faster PRESET drinnen. Deswegen würde ich hier auf jeden Fall auf 8C/16T setzen. Welche Capture Card verwendest du denn? Wobei die ja eh alle sehr gut mit OBS zusammenarbeiten. Ich selbst habe für Konsolen Streaming eine ELGATO HD60 genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Agando ist ein richtiger Abzockladen. Da würde ich niemals was bestellen.

Zurück
Oben