LiveUpdate Norton 360

RobinCC

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Und zwar nutze ich Windows 11 mit Norton 360 (war im Bundle mit dabei).

Nunmehr zeigt mir Norton heute an, dass mein PC "nicht mehr sicher sei". Anscheinend kann er das LiveUpdate nicht mehr durchführen; beim Punkt "auf Updates prüfen" wird zwar der Unterpunkt "Nach Viren-Updates suchen" grün, der nächste Unterpunkt "Viren-Updates herunterladen" wird mit der Eieruhr und dem Vermerk "in Bearbeitung" nicht abgeschlossen.

Verändert habe ich am System nichts.

Hatte jemand dieses Problem schonmal?

Viele Grüße
Robin

Serverprobleme, hat es sicherlich schon sehr oft gegeben über die Jahre...

Ansonsten +1 für runter damit, MS Defender reicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
RobinCC schrieb:
Und zwar nutze ich Windows 11 mit Norton 360 (war im Bundle mit dabei).
War im Bundle beim Gerätekauf mit dabei und wurde auch von Dir für eine gewisse Zeit dazugekauft. Doch irgendwann läuft so eine zeitlich begrenzte Lizenz eben aus und Du musst erneut für das Produkt zahlen.

Wenn Du natürlich den Norton deinstallierst und den beim Windows serienmäßigen Defender verwendest, sparst Du im Jahr zwischen 20 und 45 Euro, die Norton für seinen "Schutz" im 1. Jahr von Dir haben will.
Danach wird der "Schutz" dann immer teurer. https://de.norton.com/products/norton-360#

Das ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken, bloß Du hast davon genau nichts. Allenfalls ein gutes Gefühl.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Ich stimme zu, weg mit dem Schlangenöl. Ich habe selbst viele Jahre Norton im Einsatz gehabt, aber deren Produkt-Politik, auch im Umgang mit Werbung auf dem Desktop etc. ist unverschämt und nicht zuletzt existiert mit dem Windows Defender eine absolut brauchbare, quasi gleichwertige Alternative.

SuperHeinz schrieb:
sparst Du im Jahr zwischen 20 und 45 Euro

Eher 13-20€. Die Lizenzen werden einem nachgeworfen.

Der einzige Grund, warum ich die immer noch habe, ist Norton VPN. Recht brauchbares VPN, für das es auch eine Standalone-App gibt.

Habe Norton eben nochmal neuinstalliert. Jetzt läufts wieder ordnungsgemäß.

Habe noch knapp ein halbes Jahr (Gratis-)Norton; danach muss ich schauen, was ich mache...

Danke euch für die schnellen Antworten.

Norton? Um Himmels willen, weg mit dem Sch...! Am besten ein spezielles Uninstall-Tool wie z.B. IObit Uninstaller Free oder Revo Uninstaller Free nutzen, die säubern dann auch möglichst alle Rückstände dieser Computerseuche aus der Registry usw. Der Windows Defender reicht völlig. Selbst wenn Norton noch für zehn Jahre bezahlt wäre, würde ich es nicht auf dem Rechner haben wollen, aber muss ja jeder selbst wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lextor
RobinCC schrieb:
danach muss ich schauen, was ich mache...
Dannach (oder auch jetzt schon) würde der Defender wie oben schon mehrfach erwähnt reichen. Da muss man nicht viel "schauen", der ist ja schon drauf.

Zurück
Oben