• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lizenzen von Antivirenprogrammen bei Ebay

NothingArrived

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
425
Moin,

mal so ne Frage, mir ist grad zufällig aufgefallen das bei Ebay haufenweise Lizenzen von Antivirenprogrammen zu teilweise extrem billigen Preisen angeboten werden.
Mein erster Gedanke war jetzt erstmal, dass das Ganze natürlich nicht legal ist, denn normal kosten die Programme ja um einiges mehr. Andererseits, wenn man guckt das manche der Verkäufer 50.000 Bewertungen haben, die können ja nicht alle gefälscht sein die Bewertungen. Und wenn das ganze illegal wäre, hätte Ebay dem ganzen doch bestimmt längst einen Riegel vorgeschoben (okay, wir sprechen hier von Ebay, die verdienen dabei ja auch Geld, aber dennoch..), zudem müsste man es ja auch an den Bewertungen sehen können, wenn Leute danach Probleme mit den Lizenzen hatten.
Wenn man so googelt, dann findet man nicht wirklich viel zu dem Thema, zumal auf manchen Schnäppchenseiten wie mydealz noch für diese "Angebote" geworben wird.

Meine Frage, was mich interessieren würde: Ist das ganze legal? Und wenn ja, wie kommen die zu den günstigen Preisen?

Beispiele:
Angebot Ebay:
http://www.ebay.de/itm/Bitdefender-...t=Software&hash=item3cc91c850b#ht_3083wt_1139
Vergleichend dazu idealo.de http://www.idealo.de/preisvergleich...ty-2013-3-user-1-jahr-win-de-bitdefender.html

Und ein Ebay-Händler mit entsprechend guten Bewertungen:
http://myworld.ebay.de/wos24direct/?_trksid=p4340.l2559
 
Habe beim gleichen Händler schon bestellt, passt alles. Online-Key-Business eben.
Kannst also kaufen.
 
Warum nicht ? Vielleicht werden 1000 Lizenzen gekauft. Immerhin will der Softwarehersteller Profit anstreben, oder nicht ? Es ist doch sowieso alles nur Software, auch die Schlüssel. In der Herstellung also 0 Cent.

Ähnlich ist das mit den Windows Lizenzen. Originalverpackung Microsoft eben 200 Euro oder 50 Euro DELL gelabelt. Der Key ist beim drucken registriert und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 2 Jahren bei einem ähnlichen Händler G-Data über Ebay gekauft, der verkauft auch nur Lizenz-Keys kam sogar aus Polen -war aber alles i.O. Hab damals nur 1/3 des Preises gezahlt.
 
Früher gab es mal eine Aktion von Avira, wo jeder Facebook liker einen 18 Monate Key für die Suite bekam.
Was meinst was man damit Geld machen konnte :o
 
Alles klar, bin bei solchen Sachen nur lieber n bisschen vorsichtig, daher die Nachfrage. Danke euch! :)
 
Zurück
Oben