Lizenzschlüssel nach Aktivierung unlesbar machen

dreieier

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, nach einer Win 7 Aktivierung den Product Key zu verschlüsseln / unlesbar zu machen?

Damit sollte es nicht mehr möglich sein mit Drittanbietersoftware den Key auszulesen. Ich habe schon mal gesehen, dass MAK Keys unlesbar waren und so Aussahen: MAK.*****.******.*****.*****

Es handelt sich hier aber um OEM Lizenzen, die manuell eingegeben werden und somit auch als solche auslesbar sind.

Hat einer einen Tipp?

Viele Grüße,
RomaniacBeatz

Das ist nicht möglich, ohne die Windows Produktaktivierung zu manipulieren.

Das einzige was möglich sein sollte: Die Berechtigungen des Schlüssels in der Registry einschränken auf "SYSTEM".

Der Produkt-Key liegt hier:

HKLM/Software/Microsoft/Windows NT/CurrenVersion/DigitalProductId

Das geht, öffne cmd als Administrator (Kommandozeilen-Fenster), mit dem Befehl slmgr.vbs /cpky löschst du die Lizenzinformation. Lies dir aber zur Sicherheit noch mal Infos zu dem Befehl durch, denn wenn du irgendwas machst was du so nicht beabsichtigt hattest - rückgängig machen kannst du es nicht mehr. Außer Windows erneut zu aktivieren, wenn du den Lizenzcode vorher irgendwo anders abgespeichert hast bzw. ein Lizenzaufkleber vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wozu Du das benötigst? Selbst wenn jemand also Zugriff auf den Rechner hat und den Schlüssel ausliest, schadet es Dir ja nicht wirklich, schliesslich kannst Du anhand des Kaufbeleges nachweisen, dass Du die Lizenz ordentlich gekauft hast. Will heissen, selbst wenn Microsoft Dir den Key sperrt, bekommst Du in der Regel Ersatz. Der Key Dieb dann nicht ......

Grüsse

Gulp

Sind es OEM Lizenzen in einer Firma ?

wo aber das Gerät mit dem Lizenzkey Aufkleber aufgestellt werden müsste ...?

Danke schonmal für die Antworten.

Die Rechner (Barebones) werden für eine externe Firma zeitweise bereitgestellt. Aufkleber sind keine drauf. Die Lizenzen bleiben in der Firma.

Ich möchte nur nicht, dass diese ausgelesen und für andere Zwecke verwendet werden.

slmgr.vbs /cpky scheint das richtige zu sein. Ich werde es mal testen.

Zurück
Oben