Lizenzverwaltung & Media Player 11

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Habe soeben festgestellt das mein, zum Glück habe ich nur das eine, DRM verseuchtes Testexemplar eines Musicloads Titel nicht mehr wiedergegeben werden kann.:o
Habe diesen Titel 2004 eben aus Testgründen und Demonstrationszwecken für 1,29 € gekauft und jetzt kann man mit dem Media Player 11 die Lizenzverwaltung nicht mehr aufrufen um die Lizenz Wiederherzustellen.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem bzw. haben auch andere, DRM geplagt Käufer, dieses Problem.
Ist schon echt ein Hammer und was für eine Kundenverarsche.
Hätte nie gedacht das schon 2 Jahre nach Einführung dieses Mists der Kunde verarscht wird, bravo.
 
Naja, Lizenz neu laden geht nicht, da diese nur maximal 6 Monate bei Musicload verfügbar ist.
Inhalb dieser Zeit muss man ja diese "Lizenz" selbst sichern, ansonst hat man ja bei Musicload Pech gehabt.
Aber eben diese Lizenz kann ich mit dem WMP 11 nun nicht mehr Wiederherstellen die ich da gesichert habe.
Und das alles nur, weil MS diesen Menüpunkt ausbaut, und eine Wiederherstellung nicht mehr möglich ist.
Habe mal an Musicload eine Mail geschrieben, mal sehen was die sagen, ich warte nur noch darauf, das die mir sagen ich soll den WMP 11 deinstallieren. :lol:

Ist aber schon kurios das es schon nach 2,5 Jahren zum ersten Problem mit diesem DRM Mist kommt.
Habe damals sowohl bei Musicload und bei iTunes jeweils einen Titel mit diesem DRM Murx gekauft um eben wie in diesem Fall zu sehnen wie lange es problemlos möglich ist diese, teuer erkaufte, Musik wiederzugeben.
Das dies schon nach so kurzer Zeit passiert hätte ich nie gedacht und soll hiermit eine Warnung an alle sein Musik als CD und nicht "online" zu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war das doch abzusehen und es wird noch viel mehr Leuten genauso gehen. Und es gibt schon ein paar gute Online Musik Händler, jedoch wirst du da keine Charts finden, jedoch DRM freie Musik in guter Qualität.
 
So, habe heute die Antwort bekommen das ich den Musicload Manager installieren soll, da dort die Wiederherstellung möglich ist.
Gemacht, erforgreich Lizenz wiederhergestellt und nun gehts immer noch nicht.
Mal sehen was nun für ne Antwort von Musicload kommt.
 
So, habe nun die endgültige Antwort bekommen die für jeden ehrlichen Käufer, dieses DRM Mists, besonders am Beispiel Musicload, ein Schlag ins Gesicht ist.
So wird geschrieben, das man die Lizenz sichern soll, die ja bei mir nicht funktioniert, und man soll die ganze DRM Musik auf CD sichern.
Hat man dies, auf CD gesichert, nicht gemacht, hat man Pech gehabt und man kann die Musik erneut kaufen.
Wobei mir dann der Sinn von Musik per Download kaufen entgeht, teuer bezahlen, DRM verseucht und dann muss ich mir den Mist trotzdem auf CD sichern, trotz Lizenz ?
Da kann ich mir die CD ja gleich im Laden kaufen.
Besonders kläglich ist es, das die Lizenz die man gesichert hat, sich zwar über den Musicload Manager wiederherstellen lässt, aber dann trotzdem die Wiedergabe verweigert.
Da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis es die ersten Klagen gegen solche "legalen" Betreiber gibt um diesem Treiben ein Ende zu setzen.
 
hallo,

also ich habe folgendes problem:

Habe den WMP 9 und hab mir heute eine vor Jahren gekaufte CD wieder mal angehört...dann habe ich anscheinend iwas bezüglich einer lizenzverwaltung angeklickt, als ich die Lieder von meiner selbst gekauften CD auf meinem MP3-Player übertragen wollte und da stand iwas von kopierschutz für meine CD...da dachte ich mir, dass dadurch keiner unbefugt meine CD kopieren könnte, aber da stand dann beim beenden von WMP eine meldung, von lizenz bla bla...und ich depp habe das natürlich angeklickt...habe jetzt angst, dass das illegal bzw kostenpflichtig sein könnte? :(

sorry für diese blöde frage, aber bin leider nicht so technisch versiert:/

lg
Ergänzung ()

kann mir da wirklich keiner weiterhelfen? :(
 
Zurück
Oben