LL120 ohne Lightning Code Pro steuern?

Djamal

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
54
Hey Leute,

ich habe Meinen PC etwas erneuert (Großer Dank nochmal an die Community ohne die ich das nie geschafft hätte :) ),
Als Case habe ich das Corsair ICUE 4000x benutzt in dem schon 3 Corsair Lüfter und ein Lightning Node Core vorinstalliert sind.
Dazu habe ich mir einen LL120 Lüfter bestellt, zum Luft rausblasen.
Er läuft zwar aber RGB funktioniert leider nicht, gerade ist er in den Node Core eingesteckt.
Ich dachte mit dem könnte man die RGB vom Lüfter steuern, geht nur leider nicht.
Brauch ich jetzt den Lightning Code Pro oder mache ich was falsch und man kann den doch mit dem Node Core steuern?

Vielen Dank schonmal im Vorraus...
 
Was für Lüfter sind genau installiert? Du kannst am RGB Controller keine Serien mischen, also keine LL zusammen mit ML. Zusätzlich MUSS (Typ und Menge) in iCUE auch angegeben werden wie viele Lüfter an einem Channel angeschlossen sind, sonst geht das auch nicht.

EDIT: Laut Corsair sind 3x Corsair SP RGB Elite vorinstalliert. Laut Werbung hat der Node Core wohl tatsächlich 6 echte RGB Channels "6x Channels, 6 Fans" (der Node Pro hätte nur zwei, "2x Channels 12x Fans"). Du müsstest in iCue noch einstellen welcher Lüfter Typ und wieviele auf welchem Channel angeschlossen sind.

EDIT2: Dieser Screenshot vom 4000X Test lässt jedoch vermuten, dass es eher 6 Anschlüsse und 1 Channel sind, da unten nur ein Channel konfigurierbar ist. Dann wäre ein Mischen nicht möglich...
https://forum.hardwareinside.de/med...ghting-node-core-beleuchtungssetup-jpg.97695/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben