LMDE6 Chrome alte cookies / login sessions gehen nicht mehr?

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

mein Chrome unter LMDE6 verliert ständig sein Logins.

Unter chrome://settings/content/all sehe ich z.B. 44 MB Websitedaten von android-hilfe.de, öffne ich die Seite, bin ich aber ausgeloggt.
Auch bei CB war ich heute morgen wieder ausgeloggt.

Auch bekomme ich bei allen regelmäßig angesurften Seiten neue Coockie Banner zum bestätigen angezeigt.
Das Problem ist auch nicht einmalig, es tritt bereits seit mehreren Wochen unregelmäßig auf.
Die einzige Seite, wo der Login konsequent bleibt, ist google. Das kann aber auch mit der Anmeldung in Chrome zu tun haben.

Es sind auch nicht immer alle Seiten. Beispielsweise musste ich mich heute morgen in meinem Web-Softphone NICHT neu einloggen, aber auf vielen anderen Seiten.

Ich weiß, dass ich vor einiger Zeit mal die Browserdaten geleert habe und vielleicht in dem Zusammenhang auch "do not track" aktiviert habe. do not track habe ich vorgestern deaktiviert, das Problem tritt aber weiterhin auf.

Heute morgen hatte ich auch eine Aufforderung, meinen lokalen Nextcloud Client neu zu autorisieren. Das ist nicht zum ersten Mal passiert, aber das passiert deutlich seltener als dass der Browser Website Logins verliert.

Ich weiß zwar nicht die Lösung aber das ist wohl kein Chrome spezifisches Problem. Auf meinem Desktop PC mit LMDE6 und Librewolf wurde ich auch von Computerbase ausgeloggt.

Auf meinem Laptop mit Fedora ist meine login session noch vorhanden.

Andere Seiten die machmal verloren gehen sind TechPowerUp und Odysee.
Youtube ist bei mir nie verloren gegangen.

Zurück
Oben