Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Twin-LNB hat IMMER einen Multischalter integriert!
Dürfte auch äußerst schwierig werden, die 4 Leitungen vom Multischalter an die 2 Ausgänge des Twin-LNBs anzuschließen (analoger Multischalter jetzt mal außen vor)!
Ein LNB mit 2 Ausgängen kann nicht an einen Multischalter angeschlossen werden, da diese immer mit 4 Leitungen sind...
Ich würde mir keinen LNB mehr kaufen wo man einen Multischalter braucht, ausser du willst wirklich viele Geräte anschließen, den das Ding frisst ne Menge Strom für nix.
Es gibt somit LNBs die haben einen Multischalter schon dabei. Ergo hast du ein Quad-LNB!
Und da ein Multischalter immer 4 Anschlüsse besitzt (Lowband und Highband, einmal horizontal und einmal vertikal --> macht 4 Leitungen), kommst du mit einem Twin-LNB nicht weit.
Somit muss ein digitals Twin-LNB einen Multischalter immer mit dabei haben!
http://www.tg-satellit.de/info_twin_lnb.php
Ein digitaler Multischalter kann nicht mit dem Twin LNB betrieben werden,
da für einen digitalen Multischalter 4 Zuleitungen benötigt werden.
Ein analoger Multischalter kann aber mit dem Twin LNB betreiben werden,
da dieser nur 2 Zuleitungen benötigt.
das befürchtung, die du am twin-lnb hast, gilt den dual-lnbs. bei denen wars wirklich so, dass ein ausgang für horizontal polarisierte frequenzen stand, der andere für vertikale.
der twin-lnb hat auch einen integrierten multischalter drin, kannst also direkt zwei receiver daran anschließen!
der twin-lnb entscheidet was er dir liefert anhand von zwei informationen:
vertikal + analog wenn der receiver ihm 13V ohne eine 22kHz frequenz im satkabel liefert
horizontal + analog wenn der receiver 18V ohne eine 22kHz frequenz im satkabel liefert
vertikal + digital wenn der receiver ihm 13V mit einer 22kHz frequenz im satkabel liefert
horizonatl + digital wenn der receiver ihm 18V mit einer 22kHz frequenz im satkabel liefert
die digitalen receiver senden immer eine 22kHz frequenz mit der versorgungsspannung mit.
Ich glaube es ging theblade darum das bei dem QUAD-LNB draufstand:
Mit integrietem Multischalter.
und beim TWIN-LNB nicht.
Es is aber beim TWIN-LNB auch einer drin, nur wird das nie angegeben weil es die angesprochenen
DUAL-LNBs nicht mehr gibt, bei den QUAD-LNBs ist das ja wie gesagt anders da gibt es noch welche
ohne "integrieten" Multischalter (QUATTRO-LNB).
jop um es einfach zu sagen es gibt nur LNBs mit 4 Anschlüssen welche keinen keinen intigriert haben halt die Quattro-LNBs deshalb steht denke ich auf deinem Quad LNB drauf das einer intigriert ist, man sieht den unterschied ja sonst nicht bei LNBs mit 2 Anschlüssen ist klar das einer intigriert ist.