• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lob für Diablo IV: Vorab-Lob durch Tests ohne Zusatzkäufe bestätigt

  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Termy schrieb:
Und bei jeder Kritik wird gleichzeitig jedes Versprechen, das Blizzard in irgend einem Interview gegeben wird als unumstößlicher Fakt hingestellt und auf der Basis jede Befürchtung als völlig unrealistisch und 'Aluhut' verunglimpft? Kannste dir echt nicht ausdenken... :rolleyes:
Du hast deine Inkompetenz in Sachen Diskussionen schon im anderen Thread ausgiebig bewiesen.
Deine Posts fallen für mich in die Kategorie ''trollen''.

Wenn man wiederholt Befürchtungen äußert, die nachweislich schon widerlegt sind, dann hat das imo wenig mit Kritik zu tun.

Ich hatte auch große Befürchtungen im Hinblick auf D4, viele davon haben sich aber als falsch herausgestellt und damit kann ich Leben. Heißt nicht dass man nicht auf der Hut bleiben muss.
Aber wenn Blizzard jetzt zum 100000x sagt dass der käufliche BP NUR cosmetics sind, dann sollte man vielleicht auch mal von der Meinung vom Pay2Win abrücken.
Ergänzung ()

Falc410 schrieb:
Also wenn ich für einen Vollpreistitel noch ein monatliches Abo für 7-13€ im Monat brauche um das überhaupt spielen zu können und dann noch einmal extra für den Season Pass etc. zahlen soll, dann ist das sehr wohl berechtigte Kritik.
Das ist kein WoW und selbst da bin ich mir nicht sicher ob es 80€ einmalig kostet bzw. gekostet hat. Zumindest gab es damals einen Gratismonat dazu wenn man eine Lizenz erworben hat.
Ich hab keine Ahnung wie viel die monatlichen Abonnements für Konsolen kosten und versteh deinen Unmut komplett.
Wenn ich die Sache nüchtern betrachte finde ich das genau so kacke wie du. Auch ist es mehr als unglücklich dass dies 2 Tage vor Release erst publik wird.

Ich weiß auch nicht ob PS+ und Konsorten nur ein Deutschland/EU Thema sind?
Oder braucht man das weltweit um mit der Konsole online spielen zu können?

Was ich allerdings nicht sehe: wieso sollst du für den Season Pass zahlen?
Du kannst, wenn dich cosmetics interessieren, du hast keinerlei spielerischen Nachteil wenn du ihn nicht kaufst.
Ist für mich nicht wirklich ein Argument, nachdem es dir freigestellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Seven2758 und DaLexy
Buddha1337 schrieb:
Ich weiß auch nicht ob PS+ und Konsorten nur ein Deutschland/EU Thema sind?
Oder braucht man das weltweit um mit der Konsole online spielen zu können?
Betrifft angeblich nur DE.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich halt einen US Account verwendet um das Spiel zu kaufen. Aber wie gesagt, die Altersverifikation ist ein vorgeschobener Grund. Laut Gesetz muss die der Verkäufer vornehmen. Und diese Begründung habe ich vorher auch noch nie gehört.
Buddha1337 schrieb:
Was ich allerdings nicht sehe: wieso sollst du für den Season Pass zahlen?
Nein für den "muss" ich nicht bezahlen. Werde ich auch nicht, da mich Cosmetics nicht interessieren. Deswegen habe ich die Preise dafür ja auch nicht explizit aufgelistet. Der ist Optional. Das Abo nicht.
Ich sage nur, dass das Finanzierungsmodell fragwürdig ist. Wenn Sie das Spiel als F2P raushauen und über Abo und Season Pass finanzieren würde ich keinerlei Kritik äußern (ausser vielleicht, dass Diablo auch immer schon als Singleplayer gespielt werden konnte).
 
Buddha1337 schrieb:
Reiterated no paying for power. “all microtransactions are cosmetic based” quote. “Player choice in skills and builds and solo/coop, but also cosmetics. That’s what the shop is for”
Das klingt komisch.
Aus meiner, zugegeben negativen, Grunderwartung zu dem Cashshop, wuerde ich das so verstehen, das man Reskills, oder Buildslots kaufen kann?

Falc410 schrieb:
Ich sage nur, dass das Finanzierungsmodell fragwürdig ist. [...] Abo [...]
Von dem Abo Geld sieht aber Blizzard nichts, oder? Das ist doch eine reine Geschichte der Konsolenhersteller?
 
schnacken schrieb:
Nöö... offensichtlich nicht ^^
Damit hat sich das wohl auch erledigt :heul:
Die Frage ist, wenn sich an der fairen Monetarisierung nichts durch Tencent ändert und die Produktpflege weiterhin passt, wo ist das Problem?

Ernste Frage, ich bin bei Tencent absolut nicht im Bilde was die für krumme Dinger ziehen
 
Ranayna schrieb:
Das klingt komisch.
Aus meiner, zugegeben negativen, Grunderwartung zu dem Cashshop, wuerde ich das so verstehen, das man Reskills, oder Buildslots kaufen kann?
das liest sich tatsächlich sehr komisch 🤔
thema reskillen und buildslots klingt auch logisch, wäre aber mehr als bescheiden
 
Buddha1337 schrieb:
Wenn man wiederholt Befürchtungen äußert, die nachweislich schon widerlegt sind, dann hat das imo wenig mit Kritik zu tun.
Wenn man Befürchtungen aufgrund von Aussagen/Versprechen von Blizzard als 'nachweislich widerlegt' hinstellt und andere dann einfach als Troll bezeichnet, wenn sie das nicht akzeptieren - ja, dann ist es um die eigene Diskussionskompetenz auf jeden Fall eher Mau bestellt ;)

Buddha1337 schrieb:
dann sollte man vielleicht auch mal von der Meinung vom Pay2Win abrücken.
Vor allem wenn man sich selbst nach der 1000sten Klarstellung, dass die Befürchtungen sich NICHT primär um P2W drehen immer und immer wieder daran aufhängt und beteuert, dass Blizzard ja versprochen hat, kein P2W einzubauen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Ranayna schrieb:
Das klingt komisch.
Aus meiner, zugegeben negativen, Grunderwartung zu dem Cashshop, wuerde ich das so verstehen, das man Reskills, oder Buildslots kaufen kann?


Von dem Abo Geld sieht aber Blizzard nichts, oder? Das ist doch eine reine Geschichte der Konsolenhersteller?
Hab mir das Interview gerade an der Stelle mal angehört (ab Minute 7) und er sagt da, dass sie dem Spieler alle Möglichkeiten überlassen (Solo/Coop, Skills, Builds, etc) und du eben nur das Aussehen durch den Shop/Battle Pass verändern kannst.

also Entwarnung!
 
Falc410 schrieb:
Also komischerweise ist die News erst vom 31.05. nachdem Blizzard ja vorher auf Twitter gepostet hat, dass es eben nicht nötig ist. Also dass die News schon 3 Jahre alt sein soll stimmt so einfach nicht. Vor 3 Jahren hatten wir ja nichtmal ein D4 Release Datum.
Ich beziehe mich hier nicht auf D4, sondern das Konsolen für Online extra blechen müssen.
 
Termy schrieb:
Wenn man Befürchtungen aufgrund von Aussagen/Versprechen von Blizzard als 'nachweislich widerlegt' hinstellt und andere dann einfach als Troll bezeichnet, wenn sie das nicht akzeptieren - ja, dann ist es um die eigene Diskussionskompetenz auf jeden Fall eher Mau bestellt ;)
Du hast x-fach hier im Thread bereits beweisen, dass du NUR am trollen interessiert bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337
DaLexy schrieb:
Also trollst du einfach nur ? Denn bei dem Statement dürftest du dir heutzutage keine aktuellen Games mehr holen !
Dein ernst?
Also wenn DU Spiele mit Mikrotransaktionen spielen willst - die eben nicht nur Cosmetics haben - tja, dann mach das.
Zu doof das du nicht in den Genuß von God of War, Horizon, Cyberpunk, Pokémon, Zelda, und und und.

Ich kann dir sogar F2P Spiele nennen die NUR Cosmetics haben - Fortnite, Valorant, Splitgate.

Also trollst du einfach nur? 😁
 
Loopman schrieb:
Du hast x-fach hier im Thread bereits beweisen, dass du NUR am trollen interessiert bist.
Na wenn du das sagst, dann wird es wohl so sein - deine restlichen Posts sind ja auch immer voll von unverrückbaren Fakten und Wahrheiten ;)
 
Schmarall schrieb:
AbER, MiKrOTranSAktioNEn sINd nIChT pEr Se ScHLeCHt & AuSsErDem OPtiONaL.

Ingame-Währung verschleiert echten Wert​


Dass Gegenstände dabei für Ingame-Währung gekauft werden müssen, ist in der Spielebranche seit Jahren üblich. Das hat mehrere Gründe: Einerseits können fiktive Währungen wie "Platinum" die tatsächlichen Preise von Gegenständen verschleiern. Außerdem fallen für Nutzer so oft Zusatzkosten an, weil Währungspakete nur zu bestimmten Preisen gekauft werden können.
Kostet ein fiktives Item beispielsweise 3000 Ingame-Währung, obwohl die Währungspakete nur in Packungsgrößen von 2500 und 5000, dann muss ein Nutzer mehr kaufen, als er eigentlich möchte – und ist im Zweifelsfall versucht, noch einmal mehr nachzukaufen, um die Differenz in das nächste teure Item zu stecken.
Dieses Prinzip ist in sogenannten "Live-Service-Games" gängig, zu denen neben "Diablo 4" etwa "League of Legends", "Fortnite" und "Overwatch" gehören. Blizzard hat bereits Erfahrungen mit solchen Systemen gesammelt – nicht zuletzt durch das umstrittene Mobilspiel "Diablo Immortal", das sogar Pay2Win-Elemente umfasst.
Quelle: heise.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Termy
Wie ist es bei Diablo 4 eigentlich mit Ultrawide, sind da auch wieder die eingeschwärzten Seiten Rechts und Links?
 
DaLexy schrieb:
Der Typ ist 6 level über dem Boss, was erwartest du denn ? Soll er overleveled trotzdem ne stunde drauf einkloppen damit der umfällt ?
Ich kenn das nur von Weltbossen so, das man sie in der Regel nicht alleine killen kann sondern jämmerlich verreckt. Wahrscheinhat hat Blizzard aber hier schon daran gedacht das bald keiner mehr zocken wird und wenn die leute alleine da rumlaufen auch noch spaß haben können
Ergänzung ()

Gar nicht gewusst das die Early Acess um 1 uhr morgens schon los geht. Dachte echt Freitag abends 20 uhr am 02. naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
AbER, MiKrOTranSAktioNEn sIND nIChT pEr Se ScHLeCHt & AuSsErDem OPtiONaL.


Quelle: heise.de
An dieser ganzen Entwicklung ist wieder einmal nur einer Schuld, der Spieler.

Blizzard hier irgendwelche Vorwürfe zu machen ist einfach lächerlich. Wenn die ganzen Leute es so schlimm finden sollten dann kaufen sie es auch einfach nicht, oder haben so viele zu viel Geld das sie nicht wissen wohin damit und schmeißen es Blizzard in den Rachen und beschweren sich noch dabei !?

Ich find es nicht Schlimm das es drin ist, denn ich weiß ich gebe da keinen Cent aus und wenn alle anderen es auch so handhaben würden, wären solche Ideen gar nicht erst entstanden über die Jahre. Einfach das eigene Verhalten in den Griff bekommen und schon erledigt sich sowas, es ist ja eine freiwillige Investition.
 
So, jetzt ist es also dann doch soweit.

Ca$hcow ist raus. Jaja, man muss nichts kaufen. Aber ich hab halt auch keine Lust wie Karl Arsch rumzulaufen, während es richtig schicke Rüstungen gibt. Das war früher in einem Vollpreis-Titel nicht der Fall. Jetzt darf man gerne sagen „Mir egal wie das Essen aussieht, Hauptsache es schmeckt.“ ich sage hingegen „Das Auge isst mit.“

Ich lache heimlich und denke mir „Ihr Armen …“ und wünsche dennoch, ganz ohne Ironie, ernsthaft viel Spaß. Für mich wäre es Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated
Würdest du dich mehr informieren wüsstest du warum es einen Shop mit kosmetischen sachen gibt , nämlich weil blizzard die kosten für serverstabilität und Wartungen decken muss.

Klar die hätten auch 2 verschiedene Modi anbieten können online und offline aber der Zug ist schon abgelaufen haha
 
Zurück
Oben