• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lob für Diablo IV: Vorab-Lob durch Tests ohne Zusatzkäufe bestätigt

Captain Mumpitz schrieb:
D.h. dass Mitten in deiner Spielesession xX_Dickmaster3000_Xx an dir vorbeilaufen wird. Es gibt keine Option, dies zu deaktivieren.

Du kannst das ein bisschen mitigieren indem du Crossplay ausschaltest, aber generell begegnest eh du kaum Leuten.
Direkt am Stadteingang, ja klar, aber draußen, mal einen alle 10-15min. So wars zumindest bei mir in der Beta.
 
jetzt beginnt also die Beta. Wann soll das Spiel fertig sein, mit Runen, Sets usw, Weihnachten?
 
Shio schrieb:
Ich hab jetzt keine Berührungspunkte mit CoD oder Activision Spielen, deshalb verstehe ich jetzt auch nicht warum das überhaupt aufkommt.
Ich auch nicht - die Monetarisierung bei CoD ist aber offensichtlich so extrem ekelhaft, dass man selbst als nicht-Spieler davon erfährt ;)

Shio schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus das Blizzard sich jetzt nicht noch einen Haufen vor die Tür setzt.
Naja, sie haben ja z.b. bei D:I auch gesehen, dass es bei einem noch so großen Haufen nur nen kurzen Shitstorm und danach schön große schwarze Zahlen auf dem Konto gibt. Warum sollte man annehmen, dass sie diese Erfahrung nicht auf D4 übertragen wollen?

Shio schrieb:
Größtenteils von Netease.
Trotzdem gehe ich mal ganz stark davon aus, dass Blizzard bei jeder relevanten Entscheidung das letzte Wort hatte. Würde mich auf jeden Fall stark wundern, wenn die eine solch wichtige IP mit Freifahrtschein an ein externes Studio geben...

Shio schrieb:
Warum sollte Blizzard sich mit einem scheiß Shop selbst ein Bein stellen?

Auch hier wieder: wieso sollte Blizzard das als 'Bein stellen' empfinden? D:I ist extrem erfolgreich - auch auf dem PC und auch in der westlichen Welt.

Die Überlegung bei sowas ist doch einfach nur: wie groß ist der Shitstorm/der Spielerverlust und wie groß sind die zu erwartenden Einnahmen. Spielerinteressen, Spielspaß oder ähnliches kommt da überhaupt nicht vor.
Und bisherige Beispiele haben dem Management leider Gottes (Danke an der Stelle nochmal an alle Käufer von 'harmlosen' Monetarisierungsitems! :freak: ) wieder und wieder gezeigt, dass Letzteres deutlich größer als Ersteres ist, selbst wenn man so extrem kundenfeindlichen Müll wie bei D:I oder CoD hinrotzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Termy schrieb:
D:I ist extrem erfolgreich - auch auf dem PC und auch in der westlichen Welt.
Gibt es zu Immortal aktuelle Zahlen? Ich kenn nur die initiale Zahl von 50? Millionen im ersten Monat.
Was gut, aber nicht ueberragend im vergleich zu anderen Mobilegames ist.

Konnte Imortal sich auf dem Niveau halten?
 
Ranayna schrieb:
Gibt es zu Immortal aktuelle Zahlen?
Konnte jetzt auf die schnelle nichts konkretes finden, meine aber vor ein paar Monaten gelesen zu haben, dass es immer noch gut läuft.
Was ich gefunden habe waren 100mio$ Einnahmen im Westen (!) in den ersten 8 Wochen...
Selbst wenn nur 10% davon auf dem PC anfallen ist das wohl immer noch Nichts, das das Management als Misserfolg oder 'Bein stellen' auffassen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Ihr habt euch da vertan, Early Access Start ist bereits diese Woche (Freitag), regulär startet es nächste Woche. Keine Ursache! 😉
 
snickii schrieb:
Battlefield 2042 wurde im Vorfeld auch gut bewertet. :/
jeder dachte wohl auch das die weiter daran arbeiten
 
Termy schrieb:
Was ich gefunden habe waren 100mio$ Einnahmen im Westen (!) in den ersten 8 Wochen...
Selbst wenn nur 10% davon auf dem PC anfallen ist das wohl immer noch Nichts, das das Management als Misserfolg oder 'Bein stellen' auffassen würde.

100 Mio $ sind im Kontext von D4 aber net so viel.
Ich gehe mal stark davon aus das es wieder in der gleichen Liga spielen wird wie D3 also 3-5 Mio verkaufte Einheiten zum Launch.
Jetzt kommt vielleicht noch der Shop mit MTX dazu und der Seasonpass im Juli (wo noch Leute ohne Premium BP upgraden werden)
Da kann man schon gut sehen das D4 in einer anderen Liga spielen wird. TBH ich wüßte nicht mal was sie großartig im Shop anbieten könnten das es irgendwie P2W macht.
Maximal Obols, ansonsten hat man eigentlich von allem mehr als genug. Erfahrungsboosts bekommt eh jeder über den Battlepass. Das die Items verkaufen würden wäre maximum copium von den Leuten die ultra skeptisch sind.
 
Mehr verkaufte Einheiten zum Launch als in D3. Das doppelte...

Der Hype um D4 ist überall spürbar und gefühlt jeder Streamer / Youtuber / etc macht gerade Werbung für D4
 
Sammelbecken-Thread der Hater, Ahnungslosen und Leute die schon immer mal einfach nur riesen BS posten wollten.

Keine Ahnung warum das gerade hier so ist.
Könnte u.a. an den provokanten und sehr seltsamen Überschriften der D4 Artikel liegen, die sich wie hier, einfach nur strange lesen und kaum Sinn machen.

Ist doch Standard hier. Die meisten lesen bloß Zusatzkäufe und holen schon Fackeln und Mistgabeln raus, ohne das Spiel zu kennen oder genauer gelesen zu haben. Die Clickbait Überschriften die es hier dann tlw. gibt tun ihr übriges. In 2 wochen kommt dann ein anderes Spiel und die Meute prügelt weiter munter auf das neue Spiel ein.

Und das ist hier bei vielen Spielen so, egal ob CoD, Far Cry, Tanks, oder Ubi allgemein. Aber ein CDPR mit TW3 und Cyberbug 2077 wird hier immer in den Himmel gelobt. Ich habe hier auch nie gesehen das Fifa mit seinem FUT oder NBA derart ausgeschlachtet werden wie andere Spiele.

Von daher würde ich gar nix hier auf diese Hater Kommentare geben. 90% haben in der Regel keine Ahnugn davon.

Und das "Blizz" nicht mehr das alte "Blizz" von anno Dazumal ist sollte auch jedem klar sein. Man kann seine Meinung haben aber muss das Spiel dann ja nicht kaufen und hier jeden gebetsmühlenartig bekehren.

Ich mag Hack and Slay Spiele, habe so ziemlich alle die es gibt gute und schlechte.

Und diese MTX stören mich in den wenigsten spielen, es wird immer so getan als müßte man zwangkauft kaufen.
Wer sich irgendeinen bunten Skin oder was für 20€ kaufen will soll das tun, oder wer meint Geld auszugeben für vermeintlihces Pay2Win soll das auch tun.

Solche wird es immer geben, es hben ja auch genug Leute die Pferderüstung in Oblvion gekauft.

Mal schauen wie es wird. Schade das keine Set Gegenstände dabei sind.

Ich wünsche jedem viel Spaß beim Haten und Bekehren und auch jedem viel Spaß der das Spiel gekauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe und Buddha1337
Hier gibt es auch "berechtigte" Kritik. Zum Beispiel von mir :p, dass ich zumindest die riesigen dmg Zahlen und das durchgezoome, was man jetzt schon sehen konnte nicht wirklich mag. Die Itemization spricht mich jetzt auch nicht so an.

Und Kritik am Bezahlmodell, darf man ja wohl noch üben. Cosmetics etc. interessieren mich nicht, hab ich auch nicht unbedingt was dagegen, aber wenn man das Spiel schon von vorn bis hinten so durchmonetarisiert (Ingame Shop, premium Battlepass, Superpremium Battlepass), dann hätte man ja wenigstens den Kaufpreis niedriger ansetzen können. Aber so kostet die günstigste Version 70€.
Und ein gschmäckle bleibt halt immer. Jetzt mag es noch kein p2w geben, den gab es aber auch bei COD am Anfang nicht. Keiner kann einem garantieren, dass es bei D4 so bleibt.

Und bevor jetzt wieder einer Schnappatmung bekommt:
Ganz ruhig, ich werde als riesen Diablo Fan mir D4 zu 100% kaufen, keine Angst euer geliebtes Blizzard bekommt Geld von mir und geht nicht Pleite :p. Evtl. kauf ich mir spontan auch am Freitag noch die Version mit der ich dann Early Access bekomm, wenn mir langweilig ist und die Server laufen. Obwohl ich dieses zahle mehr um früher spielen zu dürfen absolut assig finde. Wer hat mit dem Scheiß eigentlich angefangen? Entweder das Spiel ist "fertig" und man released es oder nicht. Aber diese "2 Klassen Gesellschaft" beim Release eines Spiels ist einfach widerlich.
Ich werd Freitag nach der Arbeit mich mal umhören wie das Spiel so läuft und dann entscheiden.
 
HAse_ONE schrieb:
Obwohl ich dieses zahle mehr um früher spielen zu dürfen absolut assig finde. Wer hat mit dem Scheiß eigentlich angefangen? Entweder das Spiel ist "fertig" und man released es oder nicht. Aber diese "2 Klassen Gesellschaft" beim Release eines Spiels ist einfach widerlich.
Dann machs nicht.

Ich kaufe fast nur noch bei Steam, aus dem Grund fällt es mir recht leicht. Hab aber auch nach wie vor kein Hype Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ja wie gesagt, ich les mal rum, wie die Server so laufen und ob ich lust hab. Wenn dann wird es eine Spontane Entscheidung, bei meiner 1000er Leitung ist das runterladen kein Problem :D

Aber vielleicht kann ich mich auch zusammenreißen und zock einfach wieder ein paar Runden BFV, hab ich letztes WE rausgekramt weil in D2 bei mir grad die Luft raus ist und hat echt wieder spaß gemacht :D
 
In Deutschland werden D4 Konsolen-Spieler/innen ein Abonnement benötigen. Fängt ja gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
@Syrato
Das ist schon länger Standard bei PS4/5 und XBOX bei nicht-F2P Titeln.
 
Dai6oro schrieb:
Gott zum Glück mach ich so einen Hype nicht mit. Jeder weiß doch dass am Release Tag die Server abschmieren.
Das wird diesmal nicht passieren! Ich Wette dagegen! Da hat Blizzard mehr als alle Hausaufgaben gemacht mit den Betas!


BTW!
Es gibt einen Diablo IV Sammelthread, link in der Signatur!
 
Syrato schrieb:
In Deutschland werden D4 Konsolen-Spieler/innen ein Abonnement benötigen. Fängt ja gut an.

Hab ja nichts anderes von Blizzard erwartet. 80 Euro + Abo und Onlinezwang. Für den PC trauen die sich das noch nicht. Wenn das genug Leute machen wirds dann bestimmt bei D5 so kommen.
 
Turrican101 schrieb:
Für den PC trauen die sich das noch nicht.
Du musst auch auf PC via battle.net immer online sein. Es gibt keinen offline Modus, in keiner Form.
Das war zwar bereits bei D3 oder D2R so, aber nur um das Spiel zu starten. Danach konntest du immerhin alleine spielen. Gibts bei D4 aber nicht.
Keine Verbindung, kein Server, kein Spiel.

Der einzige Unterschied ist, dass du auf PC nebst den monatlichen Kosten für den Provider nix weiter zahlst.
 
Zurück
Oben