Loch im Glas vom LCD?

Ekelbatzen

Cadet 2nd Year
Hallo, mir ist gerade mal etwas Ungewöhnliches an meinem Samsung Syncmaster T240 aufgefallen und beim näheren Hinsehen sieht es irgendwie aus wie ein kleines Loch im Bildschirm. Ich hab schon sanft mit einem Tuch darüber gewischt, aber es scheint kein Schmutz zu sein und leicht uneben fühlt es sich auch an.

Der Monitor ist noch gar nicht so alt, ein halbes Jahr vielleicht. Außer dieser kleinen Stelle funktioniert er auch eigentlich ganz gut, wollte nur mal andere Meinungen einholen, ob das wirklich ein so sauberes kleines Loch im Glas ist oder was das sonst sein kann... :rolleyes:

Hab das mal mit ner Digicam fotografiert, die Lichtbrechung ist für mich ein Indiz auf Glasveränderung :/

Sowas habe ich ja noch nie gesehen! :freak:

Glas wirst du in einem LCD allerdings nicht finden.
Sieht aus als wenn durchsichtiger Kunststoff angschmolzen wäre.
Stand mal was heißes ganz nah am Monitor?

Kann ja noch nicht so lange her sein.
Ein halbes Jahr Nutzung, ohne dass das auffält wäre schon ne Leistung. :D

Hmmm das Loch ist eher im mittleren oberen Bereich, abgesehen davon, dass nicht heißes direkt am Monitor ist...und bei 24 Zoll mit einer Auflösung von 1920x1200 fällt so ein 10x5 loch nicht unbedingt sofort auf..^^

Das ist kein Loch, das ist 100%ig nur irgendein schmarn drauf sonnst würden die Pixel da nämlich garnichtmehr funktionieren ;)

.

Ich hab nochmal Fotos gemacht wenn der Monitor aus ist, sieht aber immer noch seltsam aus.

Bei dem Fleck scheint es aber auch leicht nach außen gewölbt zu sein, heißt "Schmarn" wie Pandora sagt, nur wie würde ich das dann in dem Fall wegbekommen, wenn es mit Tuch nicht geht.
Und warum bricht sich dann das Licht? ;D

Schonmal mit dem feuchten Spüllappen versucht? Sieht aus wie getrocknete Limo. ;)

Wow, es ist weg. :D
Hätte nicht gedacht dass das mit einem Stück Nässe sämtlich ohne Druck weg geht, wische sonst nur mal mit einem Taschentuch drüber aber da ging es einfach nicht weg, danke nochmal ;)

Na siehste.
Und das nächste mal einfach beim herzhaften Niesen die Hand vor den Mund du "Ekelbatzen"! :evillol:

Zurück
Oben