Loch in Plexiglas?

Joninho14

Cadet 2nd Year
Hallo,

also ich hab mir gestern nen neuen Lüfter gekauft und möchte den nun in das seiten teil aus meinem PC bauen. Nur wie mache ich das am besten? Habt ihr irgendwelche tricks wie man das bei plexiglas am besten macht?

Na das machst du am besten mit der Bohrmaschine deines Vertrauens. :D

ok ich dachte das das vielleicht splittert hab nähmlich im moment nix zum testen da...

Die Schnittränder vor dem sägen ,schneiden , bohren mit Festem Klebestreifen abkleben dann bekommste ne saubere Kante hin

Da du wohl keine so großen Bohrer Finden wirst, empfehle ich dir entweder eine Stichsäge.
Und wenn dir dass zu schnell geht oder du darin etwas ungeübt bist machs mit der Laubsäge.
Damit geht dass eigentlich ziemlich gut.
Wenn du wirklich SCHÖNE Kanten haben willst, arbeite langsam, und kühle die Kante mit Bohröl.

mfg

ja so ein ding hab ich mir gekauft... sieht echt super aus. aber jetzt hab ich noch ne frage, ich will mir ein Window oben auf dem case ausschneiden, sieht das gut aus? und splittert der lack beim sägen ab?

Hi,
nein der Lack splittert eigentlich nicht ab.
Hab selber erst letzte Tage meine Gehäusedeckel aufgesägt, weil ich meine Radiator von
meiner Wasserkühlung reinbauen musste.
Du solltest halt nur den Rest des Deckels abkleben damit nix weiter verkratzt.
Und auch hier wieder zu beachtes: Lass dir Zeit, dann wirds auch genau. ;)
Dann am Ende noch die überstehenden Kanten abschmiergeln uder abschleifen und fertig,
Dann halt nur noch das Plexiglas unter den Deckel setzen und befestigen.

mfG Philip

Nicht zu schnell bohren! Da sosnt zu viel Reibungswärme entstehen kan und dir das Plexigglas wegschmilzt ;)

hab gestern auch plexi gebohrt bzw gesägt, das es schmilzt is eigentlich klar. :D

naja aber die feile tut dann ihr briges, so das die kanten wieder glatt werden.

Wenn man kein Geld hat fürn Topfbohrer hat, macht man es wie oben schon zum Teil gesagt, Kreis einzeichen, Loch bohren und von innen mit Der Stichsäge aussägen.

Beim Basteln am Gehäuse würde ich aber unbedingt, alles ausbauen, den die Spliter könnten was kaputtmachen.

mfG EvilMoe

Mache es mit einem Dremel.Mit dem dazugehörigen Aufsatz ist es wie eine kleine Flex.Ich selber habe damit Löcher in meine Seitenwand gedremelt.Bevor ich die Plexi eingefasst habe, habe ich noch ein Loch mit dem selben Dremel ins Plexi reingefrässt und da einen 120 mm Lüfter eingesetzt.Funktioniert wunderbar und vor allem sauber.

Zurück
Oben