Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der lochabstand ist variabel....es werden zwei schienen benutzt die du auf nahezu jeden abstand einstellen kannst. einen kühlkörper der unter einem 40mm lüfter sitzt ersetzt er z.b. völlig problemlos....
habe ich glatt überlesen.....das problem ist, dass selbst auf der homepage von Zalman keine angaben über den lochabstand gemacht werden....leider ist auch die abbildung der kühlkörpers von unten auf der seite nicht maßstäblich...sonst könnte man ja per dreisatz ausrechnen wie weit die befestigungslöcher voneinander entfernt sind.
warum nimmst du denn nicht einfach den "J"? damit sollte doch das problem aus der welt sein....
Ja den könnte ich auch nehmen, aber ich dachte mir das der ohne J ne größere Grundfläche auf der NB hat. Dadurch gibts hoffentlich keine Hot-Spots. Wenn die überhaupt auf der NB zustande kommen.