Lochabstand von ATX Gehäusen/Mainboards

mx34

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe vor mir ein Gehäuse zu bauen, da ich für mein bald neuen PC kein passendes Gefunden habe.

Leider habe ich kein ATX Mainboard zu Verfügung an dem ich Messen könnte welche Abstände ich für die Abstandshalter Bohren muss.

Diese Abstände meine ich

und in welchem Abstand sind diese zur Gehäuserückseite an dem die Kabel angeschlossen werden, wo später auch die Grafikkarte heraus schauen wird.

Was paßt denn an den allgemein so angebotenen Gehäusen nicht für Deinen geplanten PC?

Vielleicht können wir hier ja weiterhelfen, und Du brauchst gar kein Gehäuse selber bauen?

LG,
Hasenbein

@Hasenbein Ich suche ein Schlichtes Gehäuse gegebenenfalls mit Sichtfenster...

Allerdings damit es in meine Wohnung passt sollte es ein paar Kriterien erfüllen.

Was den Lack angeht hatte ich mir dies hier vorgestellt (mit viel liebe und etwas Schleifpapier gut Möglich) Schwarz, Weiß, Silber ? Kommt auf das Gesamt bild an =)

Vom Design her dachte ich, was die Front anbelangt an dies hier
http://www.caseking.de/shop/catalog...ST-FT01S-W-Fortress-Silver-Window::10961.html
Wunderschöne Rundung an der Ober- und Unterseite, dass Deck hält sich Schlicht. (Allerdings sieht der USB Schacht billig und unpassend aus)

Der Punkt auf dem "i" wäre natürlich noch eine Art Puzzle Muster auf dem Plexiglas. Allerdings nicht eingraviert sondern aus dem Aluminium Herausgesägt, so dass das Innenleben aus den Puzzelteilen heraus schimmert.

Weiterer wichtiger Punkt, ich habe keine lust für ein Gehäuse mehr als 100€ auszugeben (darum kaufe ich mir auch nicht das "Silverstone SST-FT01S-W Fortress - Silver Window").

Sollte ich mir ein Gehäuse selber bauen so wird mich dies maximal 10-20€ kosten.

Ähmm jo gehäuse bauen macht bestimmt spaß , aber ist das mit 10-20 Euro ernst gemeint ?
Möchtest du das ding aus altem holz von schränken oder so zusammenbauen ?
Ich würde das Case vorschlagen , lian li passt recht gut euf deine beschreibung.

Ist aber auch ein sehr schönes Gehäuse das werd ich mal in Betracht ziehen =)

Ja klar, bin Schreiner und hab so ziemlich alles in meiner Firma was ich dazu brauche (außer Plexiglas).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben