News Lockdown in Shenzhen: Wirtschaftsmetropole stellt die Produktion komplett ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedy55 schrieb:
Und weiter ...?
Diese Gruppen gab es auch vor Corona, oder nicht?
Und da waren sie halt z.B. der Grippe ausgesetzt.

Nun ich kann Dir sagen eine Grippe tötet meine Frau nicht, Corona war und ist man sich nicht so sicher. Noch was dazu?
 
DerNiemand schrieb:
Und wie viele sind von Covid-19 Patienten belegt? Hast du dazu auch Zahlen?
Die spannende Frage ist ja auch, wie ein "Corona Patient" definiert ist. Aktuell bist du nach einem schweren Verkehrsunfall mit zusätzlich positivem Coronatest ein Coronapatient.

Zusammenfassung: so lange es überhaupt keine verlässlichen Zahlen gibt, braucht einem da keiner mit irgendwelchen Fantasiezahlen zu kommen. Ich kann hier einigen auch nur raten, einfach mal die täglichen News für am besten direkt eine ganze Woche oder könger zu meiden, es lebt sich deutlich entspannter.

Zurück zum Thema: ich denke auch die Chinesen sollte sich daran gewöhnen mit dem Virus zu leben, woanders ist das ja auch möglich. Immer alles abzuriegeln und auf Zero-Covid zu hoffen ist schädlich und gefährlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, USB-Kabeljau, -equal- und eine weitere Person
Zu 100% scheint der Lockdown in Shenzhen noch nicht umgesetzt zu sein.

Meine Bestellung ist gestern von Shenzhen abgeflogen und heute in Europa angekommen, lt. Tracking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Dr. MaRV schrieb:
Immer wieder neue Ausreden, die Masken nicht fallen zu lassen.
Maske tragen ist doch kein Akt und noch die einfachste Möglichkeit den Virus etwas einzudämmen. Der Virus ist da und wir auch bleiben, aber bei Rekordzahlen darauf zu verzichten finde ich grob fahrlässig.

Für die "normale Grippe" steht nicht die halbe Welt still. Für Corona schon. Wir schon seine Gründe haben, denn freiwillig & aus Spaß macht das kein Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magnus4ever, Pioneer10, Leereiyuu und eine weitere Person
piffpaff schrieb:
Du hast mit dem Blödsinn angefangen.
Und meine Frage hast du dennoch nicht beantwortet ;-)
Das ist kein "Blödsinn" nur weil du es nicht verstehst und deine "Frage" bedarf keiner Antwort, so einfach ist das.
 
DekWizArt schrieb:
Lies doch am besten mal einfach meinen Beitrag, ich sprach von Intensivpatienten.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-wer-zaehlt-als-coronapatient,SovwQ5e

Jeder mit Corona infizierte Intensivpatient geht als "Coronapatient" in die Statistik ein, auch wenn er oder sie wegen etwas anderem behandelt wird. Damit wird die Hospitalisierungsrate laut Bayerischer Krankenhausgesellschaft und laut dem Bayerischen Gesundheitsministerium allerdings nicht verfälscht, denn die Konsequenz sei dieselbe: Eine Person beansprucht einen "Corona-Platz" im Krankenhaus; sie ist ansteckend, muss isoliert werden und bedarf besonderer Pflege.
Der Argumentation am Ende kann ich nicht folgen, denn es ist nunmal ein Unterschied, ob jemand nur einen "Coronaplatz" benötigt, oder wirklich intensiv versorgt werden muss. Das ist für die Gefährlichkeit der Krankheit wichtig zu wissen und muss entsprechend in den Statistiken auftauchen, ansonsten ists ein Verfälschung und eine weitere Angst- und Panikmache, wenn man diese wichtige Information auslässt.

Wenn irgendwo steht, dass 100 Menschen wegen Corona auf der Intensivstation sind, davon jedoch die Hälfte oder mehr keinerlei Probleme wegen Corona hat, die in irgendweiner Weise einer intensivmedizinischen Behandlung bedürfen, dann ist das ein riesiger Unterschied. Insbesondere was damit einhergehende Maßnahmen und Diskussionen angeht. Nach wie vor benötigen wir erst einmal bereinigte, korrekte Zahlen, und diese liegen auch nach 2 Jahren immer noch nicht vor. Eine Schande, dass es dennoch zu Lockdowns und entsprechenden Maßnahmen gekommen ist.

Ach ja, was hat eigentlich die Politik, die jeden Tag vor dem Zusammenbruch des Gesundheitssystem warnt (ist zudem schon seit 10 Jahren der Fall), eigentlich gemacht, um dies abzuwehren? Mehr Geld für Pflegekräfte bereit gestellt (die Milliarden waren ja offensichtlich da), um den Beruf attraktiver zu machen und damit Kündigungen zu verhindern und weitere Pflegekräfte anzuwerben? Weshalb nicht allen Menschen in den wirklich wichtigen Berufen eine massive Gehaltsanpassung nach oben anbieten?

Hat die Regierung Ausbildungspläne verkürzt/umgestaltet, sich mit den Krankenhäusern zusammengesetzt und Ideen entwickelt, was man konkret tun kann und Kampagnen gefahren? etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, FX-Multimedia, BastelBasti und 5 andere
Natürlich ist jeder mit Corona infizierte Patient ein Coronapatient. Natürlich muss dieser isoliert werden. Was möchtest Du denn damit sagen?
 
Was ist denn hier jetzt für eine Corona Grundsatzdiskussion ausgebrochen?

Ich merke von dem Shenzhen Lockdown jedenfalls kaum etwas, meine Kollegen dort Arbeiten und wir haben heute erst Waren im Wert von mehreren Mio eingebucht und von Maersk bestätigt bekommen mit ETD 19.03. ab Yantian Seaport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und USB-Kabeljau
Dr. MaRV schrieb:
Dieses Risiko ist nahezu ausgeschlossen bei den aktuell vorherrschenden Varianten. Alle die ich kenne, die Omikron hatten, sagen, es ist nicht mehr wie ein grippaler Infekt. Manchmal gab es noch etwas Fieber dazu.
Es ist verständlich, wenn Leute auf ihr Umfeld abstellen. Das ändert aber nichts daran, dass es nicht repräsentativ ist. Ein Bild aus der Froschperspektive ist zwangsweise unnvollständig.
Dr. MaRV schrieb:
Auch bei uns werden die Grundrechtseinschränkungen mittlerweile nur noch damit gerechtfertigt, dass im Herbst vielleicht eine andere Variante vorherrschen könnte.
Die Beschränkungen fallen in wenigen Tagen beinahe vollständig, obwohl diese Sorge nicht eingedämmt ist bzw. im Gegenteil sogar wachsen dürfte, da sich die Möglichkeiten des Virus, weiterzumutieren, weiter erhöhen.
Dr. MaRV schrieb:
Oder man schiebt die "alten Starrköpfe" (Ü60) vor, die sich angeblich zu Hauf nicht impfen wollen. Immer wieder neue Ausreden, die Masken nicht fallen zu lassen.
Ich weiß, die Masken sind nur als Platzhalterbeispiel gemeint, aber es ist nun einmal echt kein Aufwand, welche zu tragen. In der Tat hat das auch schon zu Zeiten heftiger Grippewellen zeitweilig durchaus Sinn ergeben und es gab immer Ältere, die es auch so gehalten haben, nur beachtet hat sie kaum jemand.
Dr. MaRV schrieb:
Mir steht's bis Unterkante Oberkiefer. Erst hieß es, wir haben keinen anderen Schutz, dann gab es Impfstoffe, dann war es das Gesundheitssystem, was hätte kollabieren können, dann war es die Impfquote allgemein, jetzt ist es der Herbst in 6 Monaten und die Ü60. Was kommt dann im Herbst, wenn die neue Killervariante abermals ausbleibt?
Das Argument "Kapazitäten Gesundheitssystem" wurde von Jens Spahn bei einem Interview im Deutschlandfunk bereits genannt, da waren die Schulen noch nicht das erste Mal geschlossen oder irgendeine Art von "Lockdown" verhängt. Um diesen Punkt ging es immer und vorgeschoben war daran nichts, wie dir die Hospitalisierungsraten zeigen, die insbesondere während der Alphawelle im Dezember 2020 vorherrschten, in einem gewissen Maß aber auch noch in der Deltawelle.

Ich kann gut nachvollziehen, wenn es einem langsam genug ist, mir geht es nicht anders. Ich würde dieses Jahr bspw. ganz gerne wieder Oktoberfest feiern. Auch den Rosenmontagsumzug wäre ich lieber dieses Jahr wieder mitgelaufen als nächstes. So erratisch und sprunghaft die deutsche Politik in den letzten 2 Jahren aber auch agiert haben mag, komplett ohne Sinn war das alles nicht.

D-Dave1.09 schrieb:
Was ist denn hier jetzt für eine Corona Grundsatzdiskussion ausgebrochen?
Es ist und bleibt eben ein kontroverses Thema ...
D-Dave1.09 schrieb:
Ich merke von dem Shenzhen Lockdown jedenfalls kaum etwas, meine Kollegen dort Arbeiten und wir haben heute erst Waren im Wert von mehreren Mio eingebucht und von Maersk bestätigt bekommen mit ETD 19.03. ab Yantian Seaport.
Gut zu hören. Möge es so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
Capthowdy schrieb:
Das ist kein "Blödsinn" nur weil du es nicht verstehst und deine "Frage" bedarf keiner Antwort, so einfach ist das.
Ah - so kann man jedwege Nachfrage natürlich abwürgen und benötigt keinerlei Argumente für seine Aussagen 👍
Der Großteil der Patienten stirbt übrigens an Corona: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-todeszahlen-statistik-gestorben-mit-100.html

Btw: Stand Ende November 2021 gab es übrigens Deutschlandweit weniger als 80 Fälle bei denen die Impfung zum Tod geführt haben könnte (https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...ch-Corona-Impfung-nachgewiesen,impfen876.html)
Daher: Wenn die Hirnvenenthrombose durch die Impfung ausgelöst wurde und du daran stirbst, dann bist du an der Impfung bzw deren Folgen verstorben.
 
DekWizArt schrieb:
Nun ich kann Dir sagen eine Grippe tötet meine Frau nicht, Corona war und ist man sich nicht so sicher. Noch was dazu?
Und woher willst du wissen, dass nicht die nächste Grippe-Mutation deine Frau tötet?
Kann man jetzt hin und her drehen wie eine Shampoo-Flasche.

Irgendwann muss die Menschheit zurück ins alltägliche Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, FX-Multimedia, Capthowdy und 2 andere
speedy55 schrieb:
Und woher willst du wissen, dass nicht die nächste Grippe-Mutation deine Frau tötet?
Kann man jetzt hin und her drehen wie eine Shampoo-Flasche.

Irgendwann muss die Menschheit zurück ins alltägliche Leben.

Ich halte mich da an die Ärzte und die Wissenschaft und nicht an speedy55 aus dem Computerbase Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pioneer10, piffpaff und scryed
piffpaff schrieb:
Ah - so kann man jedwege Nachfrage natürlich abwürgen und benötigt keinerlei Argumente für seine Aussagen 👍
Es ging mir lediglich darum dass nicht alle als "Corona-Tote" gezählte auch tatsächlich an Corona gestorben sind. Wer glaubt schon ernsthaft dass alle "Corona-Toten" heute noch leben würden, hätte es Corona nie gegeben? Allein dass du hier mit einem völlig unpassenden HIV/AIDS-Vergleich um die Ecke kommst, disqualifiziert dich eigentlich für jegliche Diskussion mit mir, warum scheint sich dir traurigerweise noch nicht mal zu erschließen.

piffpaff schrieb:
Der Großteil der Patienten stirbt übrigens an Corona
Aha, der Großteil, also nicht alle, gut zu wissen.

piffpaff schrieb:
Stand Ende November 2021 gab es übrigens Deutschlandweit weniger als 80 Fälle bei denen die Impfung zum Tod geführt haben könnte
"Zum Tod geführt haben könnte" heißt jetzt was? War die Imfpung der Grund oder nicht?

piffpaff schrieb:
Wenn die Hirnvenenthrombose durch die Impfung ausgelöst wurde und du daran stirbst, dann bist du an der Impfung bzw deren Folgen verstorben.
Genau, wenn es durch die Impfung ausgelöst wurde. Wenn Corona der Auslöser für die vielen möglichen Todesursachen gewesen ist die es auch auslösen kann, dann ist es auch legitim den Verstorbenen als "Corona-Toten" zu zählen, das zweifelsfrei Nachzuweisen ist aber nicht immer so einfach.

Carrera124 schrieb:
Schön abgeschrieben… mir gehen solche Idioten, die Covid als Grippe verharmlosen, mächtig auf den Senkel.
Und wieso schwurbelst du hier rum dass eine Grippe harmlos wäre? Pack dich mal an die eigene Nase!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und USB-Kabeljau
DekWizArt schrieb:
Natürlich ist jeder mit Corona infizierte Patient ein Coronapatient. Natürlich muss dieser isoliert werden. Was möchtest Du denn damit sagen?
Lies doch einfach mal meinen Beitrag, da steht alles drin. Auf meinen anderen Beitrag hattest du ja auch reflexartig irgendeinen Link aus dem Hut gezaubert, obwohl es nicht um die Toten, sondern um die Intensivpatienten ging. Vielleicht erst einmal in Ruhe lesen und danach posten.

Nochmal für dich: es macht einen eklatanten Unterschied, ob jemand wegen oder mit Corona auf der Intensivstation ist, was die Gefährlichkeit der Krankheit und die daraus abgeleiteten Maßnahmen ala Lockdowns, Impfungen, Tests, etc. angeht. Wenn 100 Menschen lauf der Intensivstation liegen, weil das Virus sie hart getroffen hat, spielt das für Maßnahmen, etc. eine andere Rolle, als wenn dies bei 10 Patienten der Fall ist und der Rest wegen etwas anderem da ist und zusätzlich Corona hat. Wenn korrekt gezählt würde, sähen die Coronazahlen und auch alle Maßnahmen dadurch anders aus. Wir sehen zudem beim aktuellen Verlauf, dass eine Überlastung der Krankenhäuser nicht gegeben ist. Das sehen die Pfleger sicherlich anders, das ist aber kein Coronaproblem, sondern ein generelles.

Dass diese wichtigen Daten nicht getrennt ausgewiesen werden, zeigt mir dass man das entweder nicht kann, oder nicht will. Beides ist nicht gut und stellt keine korrekte Grundlage für Diskussionen über Maßnahmen dar, ebenso in welche Richtung man die Krankenhäuser/das Gesundheitssystem verändern, bzw. weiterentwickeln müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, FX-Multimedia und Dr. MaRV
Du verkennst da etwas mein Interesse in einem Newsbeitrag zu dem genannten Lockdown mit Dir über irgendwas zu diskutieren. Ich folge den aktuellen Coronaregeln seit über 2 Jahren und halte sie für richtig, wenn nicht sogar teilweise für zu schwach.
Aber diskutieren werde ich hier darüber nicht.
 
@Capthowdy
Sorry, aber ich bin jetzt raus. Eine Diskussion mit dir ergibt keinen Sinn.
Du stellst Suggestivfragen, relativierst und bist nicht mal in der Lage die Quellen die man dir gibt inhaltlich zu erfassen. Gleichzeitig kommt von dir nichts Substantielles oder Quellen, sondern nur "Beweis mir doch mal, dass es so ist."
Dafür ist mir meine Zeit zu schade 🤷‍♂️

Ich bin auch immer noch dafür, dass hier endlich mal zugemacht oder zumindest vernünftig moderiert werden sollte, so Offtopic wie hier alle Beiträge (inkl. meinen) sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DekWizArt
piffpaff schrieb:
@Capthowdy
Sorry, aber ich bin jetzt raus. Eine Diskussion mit dir ergibt keinen Sinn.
Sprach derjenige der hier einen völlig sinnbefreiten HIV/AIDS-Vergleich im ersten Beitrag dieser Diskussion ins Rennen geschickt hat, hört hört!

piffpaff schrieb:
und bist nicht mal in der Lage die Quellen die man dir gibt inhaltlich zu erfassen.
Jetzt werden wir auch noch persönlich, gehen dir die Argumente aus?

piffpaff schrieb:
Gleichzeitig kommt von dir nichts Substantielles oder Quellen,
Quellen für was? Welche Behauptung habe ich denn aufgestellt?

piffpaff schrieb:
sondern nur "Beweis mir doch mal, dass es so ist."
Wo fordere ich Beweise von dir? Du blubberst in einer Tour nur quatsch, aber unterstellst anderen direkt im 2. Beitrag "Blödsinn". Dass du zu einer ernsthaften Diskussion nicht imstande bist wusste ich schon nach deinem mehr als peinlichen HIV/AIDS-Vergleich, deine eigenen Suggestivfragen und persönlichen verbalen Entgleisungen im späteren Verlauf lassen wir mal außer acht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
An die "Nur ein grippaler Infekt/Erkältung" Fraktion:

Bin Vollständig geimpft und habe jetzt die dritte Woche nach Positivtest noch Symptome: Rachenentzündung, Husten, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Druck in Augen und Ohren, etc.
Der Test war nach 7 Tagen wieder negativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und piffpaff
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, -equal-, SchorschSepp und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben