Lockscreen-Bilder zurücksetzen

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo zusammen,

ich habe die Microsoft-App "City Art Search" installiert. Dies führte dazu, dass im Sperrbildschirm (Lockscreen) nicht mehr wie üblich die schönen Landschafts- und Städteaufnahmen etc. zufällig angezeigt wurden, sondern Kunstwerke.

Nun frage ich mich, wie ich über die Personalisierungseinstellungen oder Registry etc. in Windows 10 wieder die alten zufällig ausgewählten Aufnahmen herstellen kann. In den Einstellungen der App habe ich den Lockscreen schon deaktiviert.

Es gibt unter den Einstellungen, Personalisierung, Sperrbildschirm drei Auswahlmöglichkeiten:
  • Windows-Blickpunkt: dies ist aber immer das selbe Bild mit der See-/Berglandschaft
  • Bild: hier sind die Kunstwerke
  • Diashow: hier könnte ich einen Bildordner angeben

Hat jemand eine Idee? Würde mich freuen.

MfG
polarstern
 
Da ich eine Einstellung zur Deaktivierung des beim PS sinnlosen Lock-Screens nutze (weil, den muss man vorm Passwort ja immer nutzlos wegscheuchen) sind diese Funktionen bei mir gesperrt.

Nichtsdetoweniger ist Blickpunkt eigentlich in der Lage Landschaften/Städte zu würfeln. Warum das immer wieder bockt Ist mir auch nach W8 noch nicht klar… (Wo es klappt staune ich immer wieder was MS da herbeizaubert!)
Bild ist ein statisches das du aus deinem Fundus wählen kannst.
Diashow ist die misslungene Kreuzung aus den oberen beiden.

CN8
 
Zurück
Oben