Lockscreen-Theme auf SGS+

Hyourinmaru

Lt. Commander
Hallo Community,

habe ein SGS+ mit 2.3.6 und habe folgendes Problem:

In der FW mit XXKQM auf 2.3.6 ist der Lockscreen und anderes mit diesen Kreisen da.
Find ich persönlich aber net so toll, deshalb möchte ich das ändern, dass die Screen wie auf Stock-Android sind.

Wems nicht klar ist... hier mal zwei Bilder:

In der aktuellen FW ...
https://www.computerbase.de/forum/attachments/sgs-note-lockscreen-jpg.404168/

und zu dieser Ansicht möchte ich wechseln ...
https://www.computerbase.de/forum/attachments/sc20111212-070032-png.404169/

Wie gesagt möchte ich diese Änderung nicht nur auf dem Homescreen sondern auch auf den Screens, wo diese Kreise ebenfalls dargestellt sind, sprich auf dem Screen, wenn man angerufen wird oder der Alarm, wenn der Timer abgelaufen ist.
Soll nach Möglichkeit keine App sondern eine Flashable Zip sein.

Weis da jemand was und kennt sich damit aus?

Anhänge

• sgs-note-lockscreen.jpg
    sgs-note-lockscreen.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 236
  • SC20111212-070032.png
    SC20111212-070032.png
    427,3 KB · Aufrufe: 248
mach doch CM11 drauf dann laufts handy flüsiger und du hast alles auf stock, ist ja mitllerweile sehr einfach zu machen
Ergänzung ()

vielleicht wirds sogar vom CM-Installer unterstützt dann gehts in wenigen klicks, 2.3.6 is eh total überholt

Würd ich gern wieder, hab aber schon damals gemerkt, dass mein Handy selbst mit CM11 manchmal starke Ruckler hat.

Och da muss was falsch gewesen sein des aktuelle cm mit 4.4 läuft aufm sgs ohne plus sehr gut

Also wie ich auf der offiziellen CM-Seite lesen kann, wird das SGS+ in der unterstützten Deviceslist gar nicht aufgeführt, wohl aber das SGS (versteh den Sinn nicht ganz, weshalb :confused_alt:)

Hintergrund weshalb ich mit dem SGS+ nicht mehr auf CM wechsel, (obwohl ich es gern würde, da es eine sehr gute CR ist), da es schon mit CM 10.x Probleme hatte. Und ja, ich hab es damals auch schon mit Prozessorgeschwindigkeit und RAM-Tuning in den CM-Settings versucht, was mir aber zusätzlich Akku geraubt hat.

Man muss eben bedenken, dass es eben NUR ein S+ und nicht ein SII oder anderes ist und eben die Hardware auch dementsprechend ist.

-----------------------------------------

Es muss auch nicht zwingend ein CR sein, hab zwar noch Samsung Stock, jedoch hab ich schon die ganze Bloatware runter (Dinge wie Kies air, AllShare, Samsung Apps und so'n Zeug hab ich nicht einmal verwendet) und den Stock-Gingerbread-Launcher am laufen.
Was mir eben noch fehlt, ist, wie schon im Startpost beschrieben ein Zip oder ähnlich, womit ich die ganzen Kreise Lockscreen und Co. durch Stock 2.3 ersetzen kann.

Was ich gelesen hab, ist, dass man wohl den Lockscreen ändern kann, wenn die build.prop in /system/ verändert wird. Eine andere Möglichkeit ist wohl, mit der android.policy.jar unter /system/framework/ zu arbeiten.
Allerdings finde ich in der build.prop keinen entsprechenden Eintrag (außer dass ich nach einer Änderung im Bootloop hängen bleib) noch befindet sich in der jar-Datei eine mit Namen classes.dex. Habe zusätzlich auch immer die Permissions auf r/w angepasst, wenn ich mit den Dateien gearbeitet hab.

Ich habe es auch schon mit der UOT Kitchen versucht und die Zip-Datei (framework-res.apk, SystemUI.apk und twframework-res.apk waren hochgeladen) über Stock-Recovery, TWRP und CWM geflasht, jedoch keine Änderung, auch nicht nachdem ich /data und /system manuell gemountet hab.

Mir geht langsam das Latein aus! Kann mir da einer weiterhelfen??

Coolman2010

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben