Löschen von Einträgen im Forum

df1kf

Lieutenant
Ich habe mich sehr darüber gewundert, daß ein von mir vorgenommener Eintrag in diesem
Forum von einem Dritten gelöscht wurde.

Ist das so richtig ?

Ist das in den "Regeln" so vorgesehen ?

Gruss

Wolf

Wirf mal die Angel aus, dann hättest du eventuell den hier rausgefischt. :D

Ist das in den "Regeln" so vorgesehen ?
Dann lies Dir die Regeln doch mal durch, vielleicht findest Du deine Antwort? ;)

Moin, sicher das deine Beiträge gelöscht wurden?
Normalerweise werden diese, wenn "überflüssig" in unser Aquarium verschoben. :D

edit:
Okay ToXiD. Warst schneller, werde mal das Feld räumen. ;)

Dein letzter Beitrag ist bei den Fischen gelandet, weil du im Marktplatz rumgespamt hast. ;)
Natürlich können die Mods nicht alles sehn, wenn dir selbst was auffällt, benutz einfach den Beitrag-Melden Button.

Yo
aber ich hab auch irgendwie keine Lust a la HomeLandSecurity rumzurennen und jeden Beitrag, der auch nur im kleinsten gegen die Regel verstösst zu melden.Die kleinen ironischen oder auch zynischen Posts in geringen(!) Maßen tragen meiner Meinung nach zu einer entspannten Atmosphäre bei. Ist doch nicht alles so bierernst gemeint Leute;).Selbst ne PN geht anscheinend nicht, dafür aber dann zum Trost ein kleines anonymes Rotes.
Na schönen Dank :p :D

Dann hast du das System nicht verstanden. Wir kicken keine kleinen Neckerein am Rande, sondern Beiträge, die sowas von überflüssig sind, dass das Aquarium ihrem Aggregatszustand gerade gerecht wird...

Imho sollte sich kein Post auf nur einen Witz beschränken, ich wüsste nicht, wo das ginge, außer im Funstuff. Alles andere braucht Content, sonst enden wir hier im Irrenhaus.

Im Übrigen ist die Argumentation "Davon gibts noch viel meh" keine Legimitation für das, was bereits gekickt wurde...

phil. schrieb:
Moin, sicher das deine Beiträge gelöscht wurden?
Normalerweise werden diese, wenn "überflüssig" in unser Aquarium verschoben. :D

edit:
Okay ToXiD. Warst schneller, werde mal das Feld räumen. ;)

Noch eine Anmerkung: Gegen des Verschieben ist nicht einzuwenden. Das ist in vielen
Fällen angebracht. Aber bei einem Forum mit einem so hohen Niveau und einem so hohen Anspruch an sich selber sollte der
von einem Dritten verschobene Beitrag nicht(!) verändert und "zensiert" werden.

//Edit: Die Sache ist für mich damit abgeschlossen.

Gruss

W.

Edit by blümli: Wolltest du gleich mal testen wie weit wir gehen, oder warum hast du hier einen Doppelpost gestartet? :rolleyes: Ich habe den Inhalt deines zweiten Postes mal hier hineinkopiert. Beschwerden direkt an mich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zensiert werden hier lediglich Beiträge, die grobe Regelverstöße wie Beleidigungen, Diffamierungen oder Hilfestellungen zu indizierten Programmen etc. beinhalten.

Was ist denn an deinem "Beitrag" verändert worden?

Und wer Ansprüche an das Niveau der Moderation stellt, sollte zunächst mal bei sich selber anfangen, indem er z.B. vor dem Absenden seines Beitrags die "Vorschau" nutzt.

Somit könnte man zumindest erkennen, ob ein gesetzter Link zum Ziel oder in's Nirvana führt, bzw. dass Nivea 'ne Gesichtscreme ist... ;)

Generell kann man auch mal darauf hinweisen, das es sich um 0,~% an Leute handelt, die es nicht schaffen richtig zu posten oder sich entsprechend zu benehmen.

Bei vielen reicht ein Hinweis.
Ganz wenige scheinen es nicht zu schaffen.

Durch die Eingriffe von den Mods und dem Team soll und wird nur sichergestellt das das Forum sauber und überschaubar bleibt.

Dieses ist dann kein Akt gegen jemanden.
Sicherlich bei mehrmaligen oder grobem Regelverstoß ergeht Hinweis oder entsprechende Konsequenz und sowas ist immer die letzte Möglichkeit.

Das Ergebniss ist und soll ein Forum mit hohem Niveau sein.
So wie es auch von den Boardies hier erwünscht ist.
Eine Mithilfe von Boardies mit darauf zu achten und sich auch an die Regeln zu halten ist deshalb erwünscht, und würde auch dem Team unnötige, daher auch von vornherein vermeidbare Eingriffe sparen.

Im Grunde genommen keine große Arbeit oder Aufwand.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Fiona schrieb:
-cut- Eine Mithilfe von Boardies mit darauf zu achten und sich auch an die Regeln zu halten ist deshalb erwünscht, und würde auch dem Team unnötige, daher auch von vornherein vermeidbare Eingriffe sparen.-cut-

Hi,
dann verstehe ich nicht ganz, warum Posts mit humorvollen Hinweisen auf die Regeln im Wasser landen. OK, lässt sich ja nachvollziehen, dass zu viele solcher ansonsten inhaltlosen Beiträge schon als Spam betrachtet werden müssen, aber wo hier grad von Niveau gesprochen wird, einen kleinen Hinweis per PN, dass der Beitrag baden geht würde doch dieses schon sehr hohe Niveau des Boards noch steigern.(Achtung Meinung! Soll keine Karmadiskussion sein):Anonymes rotes Karma hat imho nicht viel mit selbigem zu tun. :(

Schönen Sonntag noch :cool_alt:
Ferret

@Ferret,

eine Benachrichtigung per PM für einen verschobenen Post ist aus mehreren Gründen unnötig.

Erstens kann jeder Boardie seine eigenen Beiträge, sollten sie verschoben worden sein, über die Beitragsanzeige in seinem Profil wiederfinden und zweitens wäre der erhöhte Aufwand für diese Modtätigkeiten nicht im Sinne des Erfinders. Wir machen das alle hier in unserer Freizeit und aus Spass an der Sache. :D

Gruss Nox

Ferret schrieb:
aber wo hier grad von Niveau gesprochen wird, einen kleinen Hinweis per PN, dass der Beitrag baden geht würde doch dieses schon sehr hohe Niveau des Boards noch steigern.

Ist wohl nicht praktisch realisierbar, der Aufwand dafür ist zu gross.

Ihr solltet es auch mal so sehen, dass das hier eine kostenlose Plattform ist und die Mods das ganze hier nur Ehrenamtlich ohne Entgelt machen. Da sollte man als User ein bisschen Verständnis aufbringen und wenn einem an der Community was liegt, sollte man sich auch ein bisschen selbst mit einbringen indem man eben die Moderation unterstützt zb mit dem Meldenbutton.
Bin selber Mod in einem grossen Forum, und ohne gemeldete Beiträge sind wir ziemlich arme Schweine. Wir können nicht überall alles lesen. :(

Hi,
ich wollte zu dem Thema nichts mehr schreiben, aber wenn du mal anschaust wieviele Posts im Aquarium landen, dann willlst du mir sicher nicht weismachen, dass die Mods mit dieser 'Flut' überfordert sind? Das ganze kommentarlos inkl. anonymem Negativkarma (muss ja nicht vom Mod sein, schon klar) zu versenken ist für mich nicht besonders niveauvoll, tut mir leid. Da kann bei einem als Frischling hier im Forum ganz schnell Unlust aufkommen. :rolleyes:

:ich editiers mal hier rein: Ok, soo wenig ist's ja nicht was im Aquarium landet, nur komisch, dass auf den ersten Blick immer der Monatsanfang zum Füttern der Fische genutzt wird;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Noxman schrieb:
@Ferret,

eine Benachrichtigung per PM für einen verschobenen Post ist aus mehreren Gründen unnötig.

Erstens kann jeder Boardie seine eigenen Beiträge, sollten sie verschoben worden sein, über die Beitragsanzeige in seinem Profil wiederfinden und zweitens wäre der erhöhte Aufwand für diese Modtätigkeiten nicht im Sinne des Erfinders. Wir machen das alle hier in unserer Freizeit und aus Spass an der Sache. :D

Gruss Nox
@Ferret,

diesen post hast du doch gelesen oder?

@Ferret,

hast du dir schon mal die Anzahl der täglich eröffneten Threads angesehen? Wollte man alles richtig machen, müsste man jeden Thread und jeden Post durchsehen. Die Zeit hat keiner, zumindest nicht solange man ehrenamtlich und freiwillig tätig ist. Wir haben alle neben FB noch ein normales Privatleben.

Gruss Nox

Ich denke auch das der Thread hier so langsam strapaziert wird.
Das ganze kommentarlos inkl. anonymem Negativkarma (muss ja nicht vom Mod sein, schon klar) zu versenken ist für mich nicht besonders niveauvoll, tut mir leid
Es ist immer vage sich auszudrücken mit ganze oder alles und nie.
Das meiste passiert hier individuell.
Ist auch Ermessens-Sache ob ein Kommentar hinterlassen wird oder nicht.
Es wird nicht immer benötigt.
Da wo es benötigt wird, wird gleich im Beitrag editiert, oder auch ein Post dazu geschrieben.

Passiert öfters als du denkst. :rolleyes:

Viele Grüße

Fiona

Ferret schrieb:
Hi,
dann verstehe ich nicht ganz, warum Posts mit humorvollen Hinweisen auf die Regeln im Wasser landen. OK, lässt sich ja nachvollziehen, dass zu viele solcher ansonsten inhaltlosen Beiträge schon als Spam betrachtet werden müssen...*snip*
Genau, du hast es erkannt! Wir haben hier Regeln, die für jeden verbindlich sind. Dazu gehört u.a. auch dieser Codex.

Ferret schrieb:
aber wo hier grad von Niveau gesprochen wird, einen kleinen Hinweis per PN, dass der Beitrag baden geht würde doch dieses schon sehr hohe Niveau des Boards noch steigern.*snap*
Der Ansatz sollte doch wohl sein, dass jeder vorher überlegt, was er an Beiträgen in's Forum stellt! Die Verantwortung liegt also in erster Linie bei den Boardies. Jetzt noch zu verlangen, dass wir Benachrichtigungen für die Entsorgung von Sondermüll verschicken sollten, schießt doch wohl weit über's Ziel hinaus...

Ferret schrieb:
*snip* Das ganze kommentarlos inkl. anonymem Negativkarma (muss ja nicht vom Mod sein, schon klar) zu versenken ist für mich nicht besonders niveauvoll, tut mir leid. Da kann bei einem als Frischling hier im Forum ganz schnell Unlust aufkommen. *snap*
Auch von einem "Frischling" sollte man verlangen können, dass er sich vorher mit dem Regelwerk beschäftigt - jemand, der 'nen Führerschein macht, muß sich auch vorher mit den Verkehrsregeln vertraut machen. Einen Eignungstest für Forenuser gibt es leider noch nicht...

Und nein, wir werden auch in Zukunft bei derartigen Maßnahmen keine PN verschicken. Sollte ein "Newbie" (1er-max. 20ster Post) mal 'nen Thread im falschen Forum eröffnen, habe ich hingegen kein Problem, 'ne PN zu verschicken und praktiziere das auch entsprechend.

Zurück
Oben