Zusammen mit allgemein neuer Hardware (Board / CPU / RAM) habe ich mir auch eine SSD gegönnt, die Vertex 2 (120GB). Nun läuft soweit alles einwandfrei unter Win 7 64, aber das Löschen von Mails unter Thunderbird dauert extrem lange - zwischen 2 und 10 Sekunden. Auch das Bewegen zu einer anderen Mail, beispielsweise per "Pfeil runter" dauert oft lange.
Zur Information: ich habe insgesamt 4 Postfächer, die alle genutzt werden, und eine nicht gerade geringe Anzahl Emails. Bei Neuinstallationen schiebe ich einfach meinen alten TB Ordner unter Roaming auf die neue Installation. Bei "normalen" Festplatten hat das bislang einwandfrei geklappt und gab nie Geschwindigkeitseinbußen.
Jemand ne Idee worans liegt oder gar einen Lösungsvorschlag?
Zur Information: ich habe insgesamt 4 Postfächer, die alle genutzt werden, und eine nicht gerade geringe Anzahl Emails. Bei Neuinstallationen schiebe ich einfach meinen alten TB Ordner unter Roaming auf die neue Installation. Bei "normalen" Festplatten hat das bislang einwandfrei geklappt und gab nie Geschwindigkeitseinbußen.
Jemand ne Idee worans liegt oder gar einen Lösungsvorschlag?