Löschen von Support-LogMeInRescue

xprincex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Ich hatte vorhin eine Remote-Unterstützung von HP zu meinem Drucker erhalten.

Dazu musste ich von der Seite "HP.com/555" ein Programm namens "Support-LogMeInRescue" herunterladen, um die Remote-Unterstützung zu ermöglichen.

Nun möchte ich das Programm deinstallieren, finde es aber nicht.

Ich hatte den HP-Support auch schon zwei Mal dazu kontaktiert, allerdings sagt der Support, dass ein Löschen des Downloads aus dem Downloads-Ordner ausreiche, um das Programm zu entfernen.

Stimmt das oder gibt es doch irgendwo ein Paket/Programm das zu deinstallieren ist?

Anders gefragt: Wie kann man das Remote-Programm von HP namens Support-LogMeInRescue löschen?

Im Anhang seht ihr die heute installierten Programme zur Remote-Unterstützung.

Kann ich all diese Programme löschen, ohne die Funktion meines Druckers und dessen Treiber zu beinträchtigen?

Mein System:
BS: Windows 11
Mainboard: Gigabyte B760 Gaming X AX DDR4
CPU: Intel 12400F
GPU: GTX 470Ti Super
RAM: Corsair 16GB

Anhänge

• Screenshot 2025-05-23 140702.png
    Screenshot 2025-05-23 140702.png
    14,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Musstest du denn etwas installieren oder wurde das einfach nur ausgeführt? Bei letzterem reicht es wirklich wenn Du nur die heruntergeladene Datei löschst.

Im Zweifelsfall wende Dich mal an den Support von Support-LogMeInRescue, das ist keine Software von HP, das ist ein Drittanbieter, HP nutzt die Software nur. Die werden Dir Deine Frage eher beantworten können.

https://support.logmeinrescue.com/de/rescue

MfG

Edit: Die Apps im Screenshot gehören alle zum Treiberpaket des Druckers

• Gefällt mir
Reaktionen: xprincex
Hi Graphixx,

danke für deinen Support.

Um ehrlich zu sein, kann ich deine Frage nicht mehr genau beantwort.

Ich habe die Seite HP.com/555 gewählt, habe dann eine PIN erhalten die ich im Browser-Fenster eingeben musste und von dann an bin ich mir nicht mehr sicher wie es weiterging. Ich sehe nur die exe in meinem Download-Ordner.

Wenn ich das heruntergeladene Programm "HP SFTP Plugin" bei google eingeben, erhalte ich die Antwort, dass dies ein Programm ist, um den Austausch zwischen zwei Computern zu ermöglichen, also eine Remote-Unterstützung zu ermöglichen. Würdest du dem zustimmen? Würdest du weiterhin sagen, dass dieses Programm benötigt wird, um den Drucker und dessen Treiber einwandfrei nutzen zu können?

xprincex schrieb:
...also eine Remote-Unterstützung zu ermöglichen. Würdest du dem zustimmen?
Nein. Das hat nichts mit Remote zu tun, SFTP steht für SecuredFileTransferProtocol, das ermöglicht den Austausch von Dateien im Netzwerk und gehört mit zu den Netzwerkfunktionalitäten Deines Druckers. Wenn Du die nicht nutzt solltest Du das problemlos entfernen können aber keine Ahnung ob das zwingend benötigt wird.

Mit dem Remotetool hat es jedenfalls nichts zu tun, das wird wie gesagt von einem Drittanbieter bereitgestellt, das hat nichts mit HP zu tun.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: xprincex
OK, danke für die Erläuterung.

Ich habe auch gerade mit dem logmeinrescue Support gesprochen. Die sagen auch, dass HP für diese Anwendung eine sogennante Instand-Support-Session benutzen, sodass nichts auf dem Rechner installiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Graphixx
Zurück
Oben