Löschen von WhatsApp Chat überfordert S10e

Leonfisto

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
175
Guten Morgen Leute,

Ich habe folgendes Problem vor ein paar Tagen wollte ich einen alten Gruppenchat auf Whatsapp löschen. In dem Chat sind circa 560000 Nachrichten. WhatsApp hat den Löschvorgang gestartet nur ist dieser hängen gelbieben (bei 1500 von 560000). Als sich da länger nichts getan hat habe ich WhatsApp runtergelöscht in der Hoffnung damit auch den Löschvorgang abzubrechen. Das hat zuerst auch funktioniert nur ist nach 2 tagen wieder der Löschbalken aufgetaucht und WhatsApp war nicht benutzbar.
Mittlerweile hab ich schon 3 mal deinstalliert das ist aber keine dauerhafte Lösung.
Kann mir irgendjemand dabei helfen das Löschen abzubrechen bin leider ziemlich planlos
Handy ist das S10e

Vielen Dank
leonfisto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
machs doch über Webinterface (web.whatsapp.com) per Computer oder Laptop.
Das sollte die Kiste dann hinbekommen :-)

Und was heißt "als sich da länger nichts getan hat..", wie lang hast du gewartet? Bei der Menge an Messenges (eventuell auch Bilder etc) wird die Löschung nun mal so einige Zeit in Anspruch nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und piepenkorn
Gelöscht hab ich ea am Nachmittag gegen 17 Uhr und am nächsten Morgen war der balken immernoch bei 1500/560000.
Wie genau meinst du das es über Webwhatsapp geht?
 
hast du einen PC oder Laptop?
Falls ja, gib im Browser einfach web.whatsapp.com an und logg dich mit den QR Code ein (Beschreibung wird dir ja im Browser angezeigt).
Dann solltest du über deinen kräftigeren Computer die Nachrichten womöglich einfacher löschen lassen.
 
Leonfisto schrieb:
Wie genau meinst du das es über Webwhatsapp geht?

Zum allgemeinen Verständnis:

WhatsApp (mit deinem Acc) kannst du auch im Browser ausführen.
(https://web.whatsapp.com/)

oder:

Auch als eigenständiges Programm auf Windows oder Mac installieren.
Das verbindet sich dann über einen QR Code mit deinem Account und du kannst es auf dem PC/Mac genauso live benutzen wie auf deinem Smartphone.
(https://www.whatsapp.com/download/?lang=de)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonfisto
Zurück
Oben