Löst eine neue GraKa mein Problem ? (ca. 200,-)

Lindy was OC du deine alte Hardware?
Fällt dir was auf? Kling ling!?

Würde auch nicht im Laden bestellen, es sei denn ich kenn den gut, habe ahnung und weiß das die Preise gut sind.
Sonst ziehen dich die mädlz knadenlos aus.

Eine moderne Karte ist schon bedeutent schneller.
Fast jeder Karte in der 120€ liga ist 100% und mehr schneller als deine GTS.
Musst du selber wissen, es kann nur bergauf gehen.

Also moderne Titel machten mit meienr GTS keinen spaß mehr.
Mittlere Details ohne AA irgendwie brauch ich dann die Grafik mir nicht angucken, da die Story eh von 95% aller modernen spiele müll ist,
kann ich das Zocken auch gleich sein lassen.
So habe ich auch 2 monate nicht gespielt.

@TE

achte auch darauf, dass DualChannel bei dir funktioniert. Bedeutet es sollte eine gerade Anzahl an RAM-Riegeln verbaut sein =)

genau sonst hast du 2% Verlust wenn dualchannel nicht funktioniert.

musi1978 schrieb:
Also lt. Rechnung aus dem Okt. 2007

MB:
- ASUS P5N-E SLI Sockel 775

CPU:
- Intel Core 2 Quad Q6600 Tray S775

RAM:
- CORSAIR DDR2 PC 800 Twin2X CL5 (da ist z.Zt. aber anderer drin)

HDD:
- SATA 320 GB Samsung HD320KJ 7200

GraKa:
- Club3D GEFORCE 8800GTS 640 MB

Netzteil:
- Seasonic 500W S12II-500

- Arctic Cooling Freezer 7 Pro

- Liteon DH-20A1S

Bei diesen PC eine High End oder Mid Range Graka von der letzten Gen. einzubauen wäre glaub ich für die CPU zu übel, ganz einfach der Q6600 liefert nichtmal annähernd Futter für ne aktuelle Karte.

OCPerformance schrieb:
Bei diesen PC eine High End oder Mid Range Graka von der letzten Gen. einzubauen wäre glaub ich für die CPU zu übel, ganz einfach der Q6600 liefert nichtmal annähernd Futter für ne aktuelle Karte.
rofl

ne QuadCPU, die mit nem bessren Kühler 4x3,2bis4x3,6GHz packt, reicht locker aus um ne aktuelle Graka zu füttern.

Hab hier von E8XXX bis zum großen E8600 alles hier, sowie bei den Quads Q6600 bis hin zum Q9650 oder auch QX9650. Auch kann ich beim S.1366 mit reden. Ob nu i7 920, 970 oder 990x.

Der Q6600 ist einfach zu schwach für einige Sache eine Potentere CPU macht sich da stark bemerkbar.

Man mekrt auch schnell ob man eine CPU von der neuen Gen. hat da die Rohleistung eine ganz andere ist.

Ob die CPU limitiert oder nicht, hängt ganz klar von der Software + Settings ab. In Crysis 1/2 normalerweise GPU-Limit, in GTA IV normalerweise CPU Limit & in Bad Company 2 einen Mix aus hoher GPU & CPU Last.

Ich würd die CPU übertakten und eine GTX 560 Ti/HD 6950 kaufen.

Da wirst du schon einen ordentlichen Performance-Schub feststellen können. Ganz sicher.

Zurück
Oben