Neue GraKa für ca 200€ (max. 250€)

hups3l

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
da ich eine neue Grafikkarte bräuchte würde mich es mal interessieren, welche eurer Meinung nach, die beste Grafikkarte für ca.200€ ist.
Falls es für ca 250€ noch einmal extreme Leistungssteigerung geben würde, würde ich noch einmal 50€ drauflegen.

Hd 7850

HD7850? Energieeffizient, aber langsam im Vergleich zur GTX570.

Würde für das gleiche Geld die GTX570 nehmen, die 14% schneller ist (DX11, Full-HD).
Wenn Du nicht in höheren Auflösungen als Full-HD spielst, wirst Du nicht durch die 1,28GB VRAM gebremst. Das reicht nämlich.

welche modelle würdet ihr da genau empfehlen?

Es sei auf folgenden Thread verwiesen.
Dort einfach in Deiner Preisregion suchen und den Preisvergleich-Link öffnen, um wirklich die aktuellen Preise zu erhalten.

Edit: Dieser ist genau wie der obere Link angepinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde da lieber eine 7870 nehmen, die hoffentlich bald günstiger wird. Ansonsten die 7850, mit der du auch deinen Spaß haben wirst.

Naja, wenn man die 7850 übertaktet ist sie genauso schnell...

Nimm die HD7850.. leiser, im OC wesentlich besser und sparsamer. Ich hab die 7870 und zock zb BF3 auf Maxed Out auf 1920x1080.

HD 7850 und dann OCen.
kann selber die XFX 7850 DD empfehlen. die kann man so wie es scheint zur zeit als einzige undervolten.

damit bekommste sicher 1100MHz raus bei einem stromverbrauch der unter dem standard wert liegt.

so ziehste an einer 570 vorbei beio weniger stromverbrauch, weniger hizte sowie lautstärke und hast obendrein noch mehr speicher. 1 / 1,28GB finde ich selber nichtmehr zeitgemäß, auf einmal kommen dieses oder nächstes jahr neue spiele die dich interessieren aber brechen trotz vorhanddener rohleistung übel ein weil dir der VRAM ausgeht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben