Neue Preiswerte Graka und Problembehandlung dadurch maybe

-DesperadoZ-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
256
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 150 max 200€ Neu oder eine gebrauchte, kenne mich hier aber nicht aus.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? ''Nur'' WoW, LoL, CS:GO usw.
  • Welche Auflösung? Full HD reicht eig.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Eher Hohe bis Max, was bei den genannten Spielen mit meiner aktuellen Graka möglich war.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gaming und Youtube,Twitch,Netflix.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe 2 Monitore und würde die auch gerne benutzen.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  • Mainboard: MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370 So.AM4 Dual
  • Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: LC-Power 988B Red Typhoon mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
  • Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0
  • HDD / SSD: 500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Keine Ansprüche ausser die genannte Leistung bzw. min. die Leistung wie die alte.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort.