• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Lösung für häufige Verbindungsabbrüche in Minecraft

Kaulin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
695
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht für das Problem, welches mich ordentlich beschäftigt hat.

Ich spiele Minecraft im LAN und verbinde mich zu einem Server. Nach einiger Zeit (1-3 Minuten) verliere ich die Verbindung mit unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Häufig kam:
java.io.IOException eine vorhandene verbindung wurde vom remote host geschlossen.

Lösung:
ich benutzte Minecraft (Java Edition) OptiFine 1.16.5.
Da gibt es Einstellungen für Grafikeinstellungen->Leistung.
Schaltet man diese ein, führte es zu den Verbindungsabbrüchen.

Update. Ich hatte diese massiven Verbindungsabbrüche vor allem durch sehr viele Tiere/Mobs auf einem Haufen (ca. 150). Werde jetzt mal einen Paper Server testen.

Ich hoffe dies hilft anderen weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Titel zu gehen soll es eine Lösung für Minecraft sein. Hier benutzt du aber ein Mod! Also hat es so gesehen nichts mit Minecraft zutun, sondern mit diesem Mod, für was man auch immer mehr FPS brauch bei einem so krassen Hardware Killer wie Minecraft?! Irreführung mehr nicht.
 
Danke für die Kritik, allerdings war es nicht meine Absicht, jemanden in die Irre zu führen. Es tut mir Leid.
Auf alter Hardware hat man damit ca. 60% Leistungssteigerung.
 
Außerdem müsstest du noch noch definieren ob Windows Edition oder Java? Ich spiele viel mit meinem kleinen die Windows Edition, und das via WLAN. 0 Probleme. Kenne auch so gut wie keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen in Minecraft, es sei denn es spinnt mal was am Main Server. Wie gesagt, das Problem bezieht sich bei dir auf OptiFine und dessen Einstellungen, was eine Modifikation am Spiel selbst darstellt.

Ja gut..kein Problem. Bei alter Hardware verstehe ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Mal ein Update. Ich hatte diese massiven Verbindungsabbrüche vor allem durch sehr viele Tiere/Mobs auf einem Haufen (ca. 150). Werde jetzt mal einen Paper Server testen.
 
Zurück
Oben