Lösung für lokale, verschlüsselte iOS Backups

Kiwifloo

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
248
Guten Morgen,

ich möchte meine iOS Geräte anständig offline sichern.
Verschlüsselte Backups im MacOS sind echt super und ich bin zufrieden damit.

Laut meinen Informationen sichert time machine die iOS Backups mit auf die Festplatte.

Ist das so?

Hat jemand Erfahrungen oder das time machine Backup schon mal gebraucht?

Auf die Gefahr hin, dass ich vielleicht hier Im falschen unter Forum bin...: Gibt es vielleicht auch eine Windows Lösung?

Danke und viele Grüße
Flo
 
iTunes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Fujiyama
Ich habe vor ein paar Tagen ein Time Machine Backup auf einen neuen Mac eingespielt. Dabei wurden auch die Backups übernommen. Das einzige was man machen muss ist beim ersten anstöpseln des IOS Gerätes den Mac als vertrauenswürdiges Gerät bestätigen.

iTunes? Gibt es schon lange nicht mehr :D
 
Danke für die Infos!
Das heißt zumindest für macOS geht mein Plan immerhin auf 😉

Die genauere Frage zu Windows wäre: Kann ich das Backup von iTunes Unter Windows auch extern sichern?
 
Klar, warum auch nicht. Musst nur den Ordner finden, der ist etwas versteckt.
 
Und kann ich den Ordner dann wieder in iTunes auf einem neuen Rechner einspielen?
 
Kiwifloo schrieb:
Und kann ich den Ordner dann wieder in iTunes auf einem neuen Rechner einspielen?
ja

Passwort aber nicht vergessen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
Für Faule gibt’s iMazing als Alternative. Damit kannst du verschlüsselte lokale Backups übers WLAN automatisieren und dabei auch auf externe Quellen auslagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
Zurück
Oben