Lösung für niedrige Lautstärke von Schritten

Hansus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
52
Ich hab über lange Zeit große Probleme gehabt die Schritte von Gegnern gut zu hören.

Meine Freunde im TS konnten immer deutlich vor mir hören wenn jemand in der Nähe ist. Die einzige Lösung war die Lautstärke so hoch zu stellen das andere Geräusche unangenehm Laut waren.

Hab eine Einfach Lösung gefunden, vielleicht hilft es ja noch jemandem:

In den Realtek Einstellungen von meinem Onboard Sound die Option "Lautstärkeausgleich" unter dem Reiter Soundeffekte aktiviert und Tadaaaa! Es ist als hätte ich Watte aus meinen Ohren genommen endlich kann ich Schritte (und andere leise Geräusche) deutlich hören wenn sie in meiner Nähe sind.
 

whats4

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
5.378
das ist eine spielart eines dynamikkompressors, macht leises lauter und lautes leiser.
nix neues, aber ja, klar, kann nützlich sein.
 

ElGonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.136
Die richtigen Kopfhörer machen da auch viel aus. Spiele nur noch mit Inears, die sehr klar im Sound sind. Also keine Bassmaschinen usw. Da hört man Schritte, von denen man vorher nichts geahnt hätte ;)
 

raidenone

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
33
Falls man die Funktion "Lautstärkeausgleich" nicht im Treiber hat, kann das jeder mit Voicemeeter Banana einstellen, siehe
 

Bodensee_bmwler

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
569
Falls man die Funktion "Lautstärkeausgleich" nicht im Treiber hat, kann das jeder mit Voicemeeter Banana einstellen, siehe
Boah das ist tricky :)
Ergänzung ()

In den Realtek Einstellungen von meinem Onboard Sound die Option "Lautstärkeausgleich" unter dem Reiter Soundeffekte aktiviert und Tadaaaa! Es ist als hätte ich Watte aus meinen Ohren genommen endlich kann ich Schritte (und andere leise Geräusche) deutlich hören wenn sie in meiner Nähe sind.
Hast du mir mal einen Screenshot, wo man das genau findet? Ich bin entweder blind oder finde es einfach nicht.
Ergänzung ()

EDIT: hab es gefunden nach dem update der Treiber :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansus

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
52
Freut mich, dass du es gefunden hast.
Ich hab auch ewig gesucht und hab davor versucht das ganze über Voicemeeter Banana zu lösen, war aber nicht wirklich damit zufrieden.
 
Top