• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Lösung für niedrige Lautstärke von Schritten

Hansus

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
53
Ich hab über lange Zeit große Probleme gehabt die Schritte von Gegnern gut zu hören.

Meine Freunde im TS konnten immer deutlich vor mir hören wenn jemand in der Nähe ist. Die einzige Lösung war die Lautstärke so hoch zu stellen das andere Geräusche unangenehm Laut waren.

Hab eine Einfach Lösung gefunden, vielleicht hilft es ja noch jemandem:

In den Realtek Einstellungen von meinem Onboard Sound die Option "Lautstärkeausgleich" unter dem Reiter Soundeffekte aktiviert und Tadaaaa! Es ist als hätte ich Watte aus meinen Ohren genommen endlich kann ich Schritte (und andere leise Geräusche) deutlich hören wenn sie in meiner Nähe sind.
 
das ist eine spielart eines dynamikkompressors, macht leises lauter und lautes leiser.
nix neues, aber ja, klar, kann nützlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Die richtigen Kopfhörer machen da auch viel aus. Spiele nur noch mit Inears, die sehr klar im Sound sind. Also keine Bassmaschinen usw. Da hört man Schritte, von denen man vorher nichts geahnt hätte ;)
 
Falls man die Funktion "Lautstärkeausgleich" nicht im Treiber hat, kann das jeder mit Voicemeeter Banana einstellen, siehe
 
raidenone schrieb:
Falls man die Funktion "Lautstärkeausgleich" nicht im Treiber hat, kann das jeder mit Voicemeeter Banana einstellen, siehe
Boah das ist tricky :)
Ergänzung ()

Hansus schrieb:
In den Realtek Einstellungen von meinem Onboard Sound die Option "Lautstärkeausgleich" unter dem Reiter Soundeffekte aktiviert und Tadaaaa! Es ist als hätte ich Watte aus meinen Ohren genommen endlich kann ich Schritte (und andere leise Geräusche) deutlich hören wenn sie in meiner Nähe sind.

Hast du mir mal einen Screenshot, wo man das genau findet? Ich bin entweder blind oder finde es einfach nicht.
Ergänzung ()

EDIT: hab es gefunden nach dem update der Treiber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du es gefunden hast.
Ich hab auch ewig gesucht und hab davor versucht das ganze über Voicemeeter Banana zu lösen, war aber nicht wirklich damit zufrieden.
 
Zurück
Oben