Lösung für RPC / msblast-Geschädigte

Virus gefunden - msblast.exe

Hallo!

Norton 2002 hat heute bei mir die msblast.exe als Wurm entdeckt.

Ist das die Datei die den Neustart verursacht hat?


Soll ich die einfach löschen? Welchen Schaden hat die schon angerichtet? Oder soll ich sie in quarantäne schicken?


Danke schon mal!
 

Anhänge

  • neu bitmap (4).jpg
    neu bitmap (4).jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe die ms.blast.exe im task manager gefunden und beendet, doch nun finde ich sie nicht im system 32 trotz suchfunktion etc.

was hat das auf sich ??
 
Original erstellt von NewbieVomDorf
hallo

ich habe die ms.blast.exe im task manager gefunden und beendet, doch nun finde ich sie nicht im system 32 trotz suchfunktion etc.

was hat das auf sich ??

Dann lass Dir entweder mal alle Dateien anzeigen im Exploerer oder schreibe den richtigen Namen:
MSBLAST.EXE ohne den Punkt dazwischen. (ms.blast.exe )
 
ups... da war einer schneller.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die die MSBLAST.EXE vom Rechner verbannen, sollten auch aus dem
%System%\Windows\Prefetch Ordner die MSBLAST.EXE-xxxx.pf löschen.
 
Schön zu lesen, das ich nicht der Einzige war:D
Hab es mit eigenen Bordmitteln hinbekommen müssen, da sobald ich mich einwählte, die nette Fehlermeldung mit dem Timershutdown erschien.

Leider mußte ich meine jahrelange Verweigerung i.S. FW aufgeben (nach dem Motto, laß sie doch machen, hab eh nix spannendes auf dem Rechner) nun aufgeben.

@ The Prophet,

das Symantec Tool Fix Blast.exe hat zum Glück nix mehr auf meinem PC gefunden.
Danke nochmal für den Link.

Gruß

Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
thx @ all!!

Ich hab den patch installiert und musste nix verändern!
Danke Nochma
 
Hier Jungs, der Quellcode zum Wurm !!! :)

Siehe im Anhang eine Textdatei :daumen:
 

Anhänge

  • quellcode.txt
    9,6 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
@NewbieVomDorf,
natürlich auch an Dich ein Dankeschön;) .

The Prophet war mit seinem letzten link aber schneller.:cool_alt:

( wenn Du Prophets link öffnest, schau mal rechts auf den Symantec link)

Egal, hauptsache wech isser!

Gruß


Elessar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
@ André
Du kannst sie doch nicht alle haben, warum speicherst Du das nicht als *.txt Datei ab und hängst es als Anhang dran, dann kann jeder entscheiden ob er den Schei** lesen will. Und wen interessiert es überhaupt und kann damit etwas anfangen, damit verwirrst Du doch nur einige Leute.

@NewbieVomDorf,
Du solltest Deine Lorbeeren nicht so hoch hängen, ohne Hilfe hättest Du es doch auch nicht geschafft.
Den Ersteller dieses Threads @bubti oder evtl @toengel der schon vor 2 Monaten darauf hingewiesen hat, diese sollte man loben.
Naja warum sollte man sich nicht auch mal mit fremden Federn schmücken dürfen. :daumen:
 
Hm, ich habe die msblast.exe nicht auf dem System gefunden (nee, nicht weil ich zu blöd zum Suchen bin!), das Symantec-Tool auch nicht; trotzdem hat sich auch meine Kiste merhmals verabschiedet. Kann es sein dass der W32.Blaster-Wurm schon "mutiert" ist. Ich frage mich außerdem, wie der durch meine Firewall gekommen ist!
 
das neustarten kann verhindert werden !

http://www.ati-news.de/

Windows shutdown


Seit kurzer Zeit haben viele Windows User das selbe Problem, sie bekommen eine Meldung wo es heisst, das der PC innerhalb von einer Minute runtergefahren wird, der Restart erfolgt natürlich nach dieser Zeit.
Leider ist nicht genau bekannt, wobei es sich um dieses Problem handelt; die Spekulationen gehen von einem Nuke Angriff bis hin zu einem einfachen Windows Bug. So löst ihr das Problem: wenn diese Fehlermeldung erscheint, geht ihr auf "Start" danach "Ausführen" und gebt in die Konsole folgenden Befehl ein "shutdown -a" damit wird verhindert, dass das System neustartet.

Ihr müsst euch im anschluß daran den neusten Microsoft Patch runterladen.
 
@ werkam

Habe doch schon verkürzen müssen ! FB erlaubt nur 10k Zeichen... grins

Aber ist okay, werde ich mir hinter die Ohren schreiben !

So denn, schönen Abend. :p
 
Zurück
Oben