News Loewe bild s.77: Für 12.000 Euro gibt es auch eine integrierte 2-TB-SSD

Ich glaube bei der Kundschaft muss man auch über die Landesgrenze hinaus schauen. Evtl. kaufen sogar betuchte Chinesen, Araber etc. MiG-Prunk.
Bei dem Preis würde ich mehr Innovation und vor allem Kompromisslosigkeit erwarten. Eine Innovation könnte z.B. sein, dass im ausgeschalteten Zustand nicht so ein schwarzer Fleck im Raum hängt. Das haben die Chinesen schon:
Ich kann generell solchen Premium Sachen nix abgewinnen. Sei es Apple, Mercedes & Co., Markenware im Supermarkt oder Premium-Reiseangebote. Nicht weil ich geizig bin sondern weil es für weniger meist sogar besseres gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
nr-Thunder schrieb:
LG OLED 77CX9LA ab € 3985,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Damit wäre eigentlich alles gesagt.

@cyberpirate Aus meiner Erfahrung mit reichen Leuten, reicht es wenn es das Gefühl von Prestige dem Porschefahrer vermittelt. ,,Nein Nein, das ist kein LG, dass ist ein Loewe." Der beste Verkaufsgrund ist wahrscheinlich noch der Standfuß, weil der Fernseher für den richtigen Raum ,,perfekt passt".
nr-Thunder schrieb:
LG OLED 77CX9LA ab € 3985,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Damit wäre eigentlich alles gesagt.

@cyberpirate Aus meiner Erfahrung mit reichen Leuten, reicht es wenn es das Gefühl von Prestige dem Porschefahrer vermittelt. ,,Nein Nein, das ist kein LG, dass ist ein Loewe." Der beste Verkaufsgrund ist wahrscheinlich noch der Standfuß, weil der Fernseher für den richtigen Raum ,,perfekt passt".
Da sieht man mal wieviel LG mit Werbung und Spionage am TV verdient :D
 
In der Headline ist ein Schreibfehler: Es muss heißen 1.200 EUR und nicht 12.000 EUR. :confused_alt:
DieHyperinflation hat glaube ich noch nicht eingesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Wäre es für die Redaktion möglich bei diesen riesen Diagonalen zuerst die metrische und danach wie von der EU vorgeschrieben die zöllige Angabe zu verwenden? Wäre einfacher sich sofort die Größe vorzustellen ohne den Rechner anwerfen zu müssen ;-) Wäre echt dankbar dafür..
 
Flatsteff schrieb:
Ladezeiten kurz halten z.B. ?

Dafür müßte die Fast-Ethernet-Schnittstelle dabei ausgelastet sein, um als Begrenzer für Ladezeiten zu wirken.

Clevererweise schreibt Loewe nicht mal ins Datenblatt, welche Standards zur Übertragung im Netzwerk unterstützt werden, sondern nur „Fotoplayer / Musikplayer / Videoplayer (über Heimnetzwerk und USB, inkl. Ultra HD)“. Hier kann man also nur mußmaßen, daß es wenigstens DLNA und SMB sind.

Flatsteff schrieb:
Außerdem ist 100Mbit einfach albern, in einem Gerät das soviel kostet wie ein Auto
D708 schrieb:
Haben ist besser als Brauchen.

Also kein funktioneller Nutzen, sondern reiner Selbstzweck. Hauptsache das Neueste, auch wenn man es für nichts verwenden kann!

Gamefaq schrieb:
Die Industrie Unterscheidet zwischen HDD , SSD , SSHD. Alle sind Festplatten!

Nö, @dero.O hat da schon recht. Nur weil andere Leute Festplatte dazu sagen, muß es noch lange keine Festplatte sein. Nur weil die Allgemeinheit das Werkzeug Zollstock nennt, mißt es noch lange kein Zoll, sondern Meter. Eine M.2- oder PCIe-SSD als Festplatte zu bezeichnen, ist einfach hirnrissig. Als nächstes ist ein USB-Stick oder eine 5,25-Zoll-Diskette auch noch eine Festplatte. Man kann die Wörter Festplatte und Massenspeicher nicht synonym verwenden. Zwar ist jede Festplatte ein Massenspeicher, aber nicht jeder Massenspeicher ist eine Festplatte. Das ist wie mit Rechteck und Quadrat – jedes Quadrat ist ein Rechteck, aber nicht jedes Rechteck auch ein Quadrat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und c9hris
Ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, Markenopfer, wissen nicht mit dem Geld wohin, Käufer können mir nir leid tun, kann jedes Chinagerät besser ...

... ich glaube einige sollten sich mal an die eigene Nase fassen oder hier im Forum umsehen. Viele "Kaufberatungen" sehen hier ähnlich ahnunglos aus. Da kaufen welche nen Ryzen 7 5800X. Kann auch ruhig etwas teurer sein, ist ja für die Zukunft. Der hat dann einen Ryzen 7 3800X ersetzt, der mal gekauft wurde um einen Ryzen 7 2700X für die Zukunft zu ersetzen. Dieser Aufrüstwahn, der vor 15 Jahren noch einigermaßen sinnvoll war, ist heute nahezu lächerlich.

Ich wette viele Käufer dieses TVs, der in der Tat verdammt wenig für den aufgerufenen Preis bietet, werden den doch länger als viele Hardwaregenerationen von so manchem Mitforisten nutzen. Und ich finde es schön, das die Käufer ihr Geld wenigstens noch vor Ort ausgeben. Von so etwas lebt Europa deutlich mehr, als massiv Geld für Chinaprodukte auszugeben. Vieles bekommt man tatsächlich nur von da, aber nur weil es "günstig" ist, muss ich es nicht gleich massenweiße kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
leipziger1979 schrieb:
Mich würde mal die Zielgruppe eines 12.000,- Euro teuren TVs interessieren!
Ich kenne niemanden der sowas haben will geschweige denn sich leisten kann.

Ich kenne Leute, die ich zwar an der Hand abzählen kann, die sogar einen TV von Bang & Olufsen haben. Das ist aber eben auch keine 1-Euro-Jobber.
 
Meine Eltern hatten in den 90ern B&O. Dann zu Loewe gewechselt. Das waren aber Zeiten, da war zum Beispiel Loewe wirklich besser als alle anderen. Zum Beispiel hatte der Loewe Flachbild TV eine integrierte Festplatte und einen Doppeltuner, als es das nirgends wo anders gab. Der B&O (war noch Röhre, aber etwas abgeflacht) hatte ein "fortschrittliches" System zum Aufnehmen, wo man die Sendung nur markieren und Bestätigen musste. Gab es nicht, da waren die Showview Zahlen zum Abtippen der neueste Schrei. Oder halt manuell eingeben.
Außerdem hatte der B&O einen eingebauten SAT-Tuner, gab es auch nicht damals, nirgendwo.
Das B&O Radio (das lebt mit CD und Kassette heute noch) sah einfach wirklich schicker aus als alle anderen Geräte, in den 90ern waren es halt schwarze riesen Klötze. Und die kleinen hatten dann halt einen Klang wie ein Eimer.

Was ich damit sagen will: Damals haben sich Loewe und B&O noch gelohnt, weil man mehr bekommen hat, zu einem horrenden Preis, aber es war mehr. Preis-/Leistung meeeeh, da hab ich immer mit meinen Eltern gestritten. Aber OK, sollen sie kaufen.

Jetzt hatte der Loewe TV das Zeitliche gesegnet. Jetzt steht ein LG OLED CX da. Festplatte nicht integriert, aber hab einfach ne 1 TB SSD für 100 € oder so hinten in den TV Ständer gesteckt.

Alle anderen Hersteller haben nicht nur aufgeholt, sie haben teilweise überholt. TVs sind keine schwarzen fetten Kisten mehr. Der Loewe sieht aus, wie jeder TV beim Mediamarkt. Das man mit einer Fernbedienung mehrere Geräte steuern kann (TV + Soundbar) ist normal. Auch das hatte B&O damals, recht exclusiv.
Integrierte Soundbar - ja, gibt es. Oder man schraubt sie halt drunter oder stellt den TV drauf. Nix besonderes
Doppel-Tuner - nix besonderes
Bild wird beim Loewe toll aussehen. Aber wenn man einen anderen OLED daneben stellt, ist der Unterschied weg. Richtig einstellen natürlich!.
Sound wird gut sein, aber eine ~500 Euro Soundbar wird es auch tun und eine richtige Anlage mit AV Receiver wird besser sein.

Was der OLED CX nicht kann:
die zeitgleiche Aufnahme von zwei Sendungen
2x Aufnehmen geht nicht, nur 1x Aufnehmen und 1x Sehen. Wers braucht ...
Kommen im Netzwerk mehrere aktuelle Loewe-Fernseher zum Einsatz, lassen sich Aufnahmen oder das aktuelle Programm aus dr+ auf einem anderen Fernseher weiter abspielen, wenn man den Raum wechselt.
Wers braucht ... Aber das war es dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Sophisto
Ein Samsung GQ85Q80T kommt für 3000€ schon mit HDMI 2.1. Vielleicht interessiert sich die Zielgruppe nicht sonderlich für FPS in 4k, aber 12.000€ sind mir doch etwas viel.
 
DeusoftheWired schrieb:
Nö, @dero.O hat da schon recht. Nur weil andere Leute Festplatte dazu sagen, muß es noch lange keine Festplatte sein.

Weder du noch noch @dero.O bemerken das ich dem nicht wieder spreche oder?

Ich habe (auch wenn es jetzt von einem Moderator ins Aquarium verschoben wurde um hier aufzuräumen) gesagt die Industrie bzw. der Handel aber auch wir (!) nennen es so. Es ist zu einem "Handelsüblichen Wort" geworden wie "gib mir mal ein Tempo" anstatt Taschentuch. Eben weil jeder Händler ob On oder Offline dir einen 4k TV verkaufen will und selbst Apple ihren Player Apple TV 4k nennt obwohl es bis auf paar professionelle Geräte keine 4k TV Geräte gibt weil sie alle nur 3840 x 2160 Pixel Auflösung bieten und sich 4k nur ein Gerät das 4096 x 2160 Pixel Auflösung nutzt, nennen sollte. Sprich man immer wenn man 4k schreiben will UHD oder Ultra HD schreiben sollte. Trotzdem wird wenn von UHD gesprochen wird immer geschrieben das es ein 4k Gerät sei oder man sich ein 4k Gerät kaufen will. Beispiel hier von CB (damit @dero.O dieses mal auch eine Quelle hat...)

beispiel.jpg


und in seinem Thema steht dann mit Verlinkung zu Wikipedia des Wortes "Auflösung" wo man lesen kann das 4k nicht UHD ist...

bp.jpg


Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/4k-gaming-pc-4000eur-inkl-monitor-tv.1987612/

Möchtet ihr in nun auch zurechtweisen (SKANDAL!!!11111einseins) wie er das denn so der Definition nach unkorrekt schreiben konnte?

Sprich es geht mir nicht darum was Technisch der Definition nach richtig ist sondern wie es allgemein genutzt wird! KEINER Fragt dich wenn du einen neuen Laptop/PC kaufst "was hast du denn für einen 'Massenspeicher' verbaut?" obwohl es richtig wäre. Jeder wird allgemein fragen was für Festplatten drin sind.
 
Wäre ich in dieser Preisklasse unterwegs, würde ich mir trotzdem einen 77" LG für 4000€ holen und den Rest des Geldes in eine schöne Integration in die Wohnlandschaft investieren, so dass der TV in ausgeschalteten Zustand gar nicht sichtbar ist. Irgendwas mit Schiebeelementen vielleicht
 
Gut, hätten wir das ja geklärt. Festplatte ist falsch und wird vom überwiegenden Teil der Menschen auch für Dinge gebraucht, die keine Festplate sind.

Und: Bei UHD handhabe ich das genauso.
 
Loewe hat doch gar nicht mehr das Prestige, um solche Preise verlangen zu können.
Und jeder der meint, es gibt ja auch teure Autos, Möbel, Uhren, etc. und die Leute kaufen das:
Diese Dinge haben eine der folgenden Eigenschaften, die dieser TV hier nicht hat:
  • Überlegene Qualität
  • Starker Markenname
  • Einzigartige Technologie, die die Konkurrenz nicht bieten kann
  • Generell besseres Datenblatt
  • Wertstabilität oder Zuwachs

Wer meint, dass reiche Menschen wegen "mangelnder" Zeit ihr Geld für so einen Fernseher aus dem Fenster werfen, der schätzt viele Reiche komplett falsch ein. Die sind nämlich nicht reich geworden, indem sie so mit ihrem Geld umgehen. Höchstens die, die alles geerbt haben und finanziell schlecht erzogen wurden.
 
@Oneplusfan Gibt genügend Neureiche wie die Bilderbuchfamilie Geißen. Dazu Produkte, die sich einzig im Preis von anderen unterscheiden. Oder Kram wie die App I Am Rich. Daß Qualität automatisch mit dem Preis skaliert, ist ein Irrglaube, dem nicht nur die Unterschicht erlegen ist.

Wer sich diesen Loewe-Fernseher kauft, hat entweder keine Zeit, keine Lust oder im fehlt die Fähigkeit, technische Merkmale zu vergleichen. Oder kauft ihn, um Leute zu beeindrucken, die sich von Preisschildern beeindrucken lassen.
 
Sicher gibt es auch solche "Ausnahme" Personen. Würde da aber nicht auf den Großteil schließen.
Leute mit Preisschildern zu beeindrucken setzt voraus, dass besagte Leute das Preisschild überhaupt kennen.
Und da kommen wir wieder zum Punkt Prestige. Wer kennt denn Loewe überhaupt noch, bzw. kennt den Premiumpreis?
 
Oneplusfan schrieb:
Wer kennt denn Loewe überhaupt noch, bzw. kennt den Premiumpreis?

Eher die Ü40- oder Ü50-Riege. Die können überhaupt noch was mit dem Namen anfangen oder mit dem gehobenen Segment verbinden. Denke mal, daß das auch die Zielgruppe ist. Hätte außerdem gern Mäuschen beim Preis- und Merkmalsentscheidungfindungssprozeß gespielt.
 
Zurück
Oben