News Loewe bringt LCD-TVs mit voller HD-Auflösung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Trotz der FIFA WM 2006, welche den Absatz von LCD-Fernsehern leicht ankurbeln konnte, warten viele Kunden mit einem Kauf entsprechender Geräte nach wie vor ab, um nicht bereits nach kurzer Zeit ein überholtes Gerät ihr Eigen nennen zu müssen oder einen immer wieder erhofften Preissturz zu verpassen.

Zur News: Loewe bringt LCD-TVs mit voller HD-Auflösung
 
Ja endlich mal eine Firma die des macht. Wenn HD erstmal richtig draußen ist, dann will ich des auch richtig in voller Auflösung geniesen...
lg paganini
 
Auf sowas warte ich auch. Bis jetzt gibt's nur TFT's mit solchen Auflösungen. Noch HDCP und dazu einen DVI-Eingang oder HDMI für den MediaCenter-PC mit Vista und HD-DVD und das Ding ist perfekt.
 
was ist denn der optimale Sitzabstand zu so n TV? Aber 720p Auflösung ist auch schon in Ordnung und auch deutlich günstiger (zumindest noch). Aber schon n gute Ausstattung.

gruß
herby
 
Die werden nich billiger sein als die Konkurrenz von Sony & Phillips. Also so zwischen 4500-5500€uro.
 
Mich würde interessieren was genau mit "HDTV-Empfänger" gemeint is und warum Premiere-HD nich geht.
 
Die Frage ist, ob es dieser Frenseher englich mal schafft 1080P darzustellen!
 
@hilde, wenn das panel ne auflösung von 1.920 x 1.080 hat dann stellt es 1080p dar, da es die volle hd auflösung ist! oder was wisst du noch?
 
@Mathematiker
es gibt schon seit längerem LCD's mit 1920x1080 z.b. den Philips 37PF9830 den es um deutlich unter 3000€ gibt!
@Rockhound--- wie gesagt unter 3000€ der von Philips. Nix 4500-5500..............
 
@yakuza. p steht für progressiv, i für interlaced. beide haben 1920x1080, jedoch bei p hat man 25 vollbilder, während man bei i 50 halbbilder hat. p ist von der qualität bzw vom sehkomfort also noch besser als i, bei gleicher auflösung
 
hi

full hd is immer gut.
nur was ich bei meinen nachforschungen für preise endeckt hab,is wie nen schlag ins gesicht.
bis zu 5998 euro, ,,, hallo ! gehts noch ?
man man das immer erst alles so teuer sein muss.
wo soll das noch hinführen ?
 
@9: lol, man schaue sich die sehr *würg* bescheidene Bildqualität von Philips-Geräten an, dann weiß man auch warum die so güstig sind. bzw. sogar noch sehr überteuert für das misserable Bild. Komisch nur, das Sony, Samsung und Panasonic die Technik schon lang raus haben wie man perfekte Bilder auf einen LCD bekommt. Und im gleichen Preissektor (ca. 3000€) sogar um viel bessere Qualität bieten. Natürlich ist in unteren Preisklassen nichts brauchbares dabei wo das TV schauen spaß machen würde und daran wird sich auch nie was ändern. Aber macht bitte mal einen fairen vergleich zwischen verschiedenen Herstellern und ihr werdet alle feststellen Philips hat es nicht verdient, gekauft zu werden.

Ich wollte hiermit keinen Firmen-Flame beginnen, nur die Leute, die sich Philips-Unterhaltungselektronik kaufen, müssen sich mal an den Kopf langen für so misserable Qualität überhaupt zu zahlen und ich kann es demnach auch absolut nicht sehen wenn der Name fällt und Leute evtl. auf diese Firma gestoßen werden.
 
darum gibts übergangsmäßig die philips röhre 32pw9551 und in 3 jahren, wenn die lcd-technik und hdtv ausgereift ist einen qualitativ hochwertigen lcd, die dann auch finanzierbar sind.


michael
 
Was soll ich mit einer Bildschirmdiagonale von 101 oder 117cm? Wenn ich Platz hätte für ein eigenes Fernsehzimmer ... dann vielleicht! Aber so? Nein danke! Für mich absolut uninteresant.
 
Gut, dass es voran geht mit HDTV. Ich hoffe, die 1080p Beamer werden dann auch einmal bezahlbar werden.
 
Dann schau dir mal die Videobestenlisten an welche Geräte bei LCD und Plasma führend sind (Philips und Loewe !).

Persönlich gefallen mir von der Bildqualität noch die neuen LG und Toshibas.
Absolut daneben sind die günstigeren Sonys.
 
Also ich habe den Benq3750 mit einer Auflösung von 1920x1080 bereits im Februar gekauft und bin voll zufrieden damit, die Xbox360 sieht da super aus. Er hat zwar nur 1080i aber Loewe gibt nicht an ob sie 1080p auch schafen. Übrigens gibts den Benq mit einer Diagonale von 94cm schon für unter 1300 Euro ich glaube nicht das an den Preis irgend ein anderer Hersteller rankommt.
 
Die BenQ Monitore sollen auch ne schlechte Bildqualität haben. Postet mal ein User hier der den testen konnte. @caos: Auch das normale PAL sieht gut aus?
Aber ist es bei LCD Monitoren nicht immer so das sie Progressiv darstellen? Ich dachte das Interlaced und Progressiv gibts nur bei Kameras bzw. Beamern bei der darstellung.. korregiert mich wenn ich falsch liege. Aber wenn dort steht 1920x1080 dann ist das immer in Vollbildern. Bei einem 19" Monitor von z.b. Samsung stellt man sich ja auch nie die Frage ob I oder P ;)

Der Sony 46" mit 1920x1080 kostete halt im MediaMarkt 5500€, die Qualität war aber auch astrein.

Wo wir grad bei Samsung waren. Es gibt doch 24 Zoll Monitore von denen mit 1920x1200 (sogar mehr als HDTV) siehe hier { http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=C244C6C0-077C-4B95-9589-1B586C94056E&show=specs } Progressiv oder Interlaced? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
michaelk schrieb:
darum gibts übergangsmäßig die philips röhre 32pw9551 und in 3 jahren, wenn die lcd-technik und hdtv ausgereift ist einen qualitativ hochwertigen lcd, die dann auch finanzierbar sind.


michael
In 3 Jahren gibts höchstwahrscheinlich schon SED-Geräte, da will dann niemand mehr nen LCD-Fernseher. ;)
 
Zurück
Oben