News 37“ LCD-TV von BenQ mit voller HD-Auflösung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
BenQ präsentiert mit dem 37-Zoll-Flachbildschirmfernseher BenQ VL3735 ein Gerät mit echter Full-HD Auflösung (1920 x 1080p). Zur Bilddatenübertragung an den Fernseher steht ein HDMI-Anschluss zur Verfügung. Der BenQ VL3735 bietet einen Kontrastwert von 1200:1, eine Reaktionszeit von 8 ms und einen Raumlichtsensor.

Zur News: 37“ LCD-TV von BenQ mit voller HD-Auflösung
 
warum warum ich hasse 16:9 ich würde viel lieber einen 37" moni haben der mit 4:3 arbeitet :D und das bei 2000Xwasweiß ich :king:

was mir sonst noch nicht gefällt ist die zu niedrige auflösung um das ding als pc moni bei der bildfläche vernünftig verwalten zu können (okok ich hab ihn noch nie vor mir gehabt ich weiß sche** vorurteil)
 
jetzt ist nur noch die Frage ob der HDMI eingang auch die Rev 1.3 unterstützt. dann wäre es echt ein super teil......
 
LOL ... nett nett ... benq .. schickes Design was ihr da geklaut habt.

@all .. zum verstehen .... sucht mal per google nach dem

Philips 32PF9966


fällt was auf?
 
@ loopei

gg niedrige Auflösung ^^ denek nicht das du am PC Monitor ne Auflösung von 1920 machst ... ich selbst hab nen 40 Zoll Samsung und dort kann ich mit 1280 , 720p gut PC Games zocken ...

und 4:3 ist ja wohl etwas alt .. da fehlt ja recht und links alles vom Bild .. ^^

naja vom Design ist der Benq ganz schick ... werde ihn mir aber nicht kaufen auch wenn ich keinen hätte weil glaiche Frage wie immer ... WIESO brauch ich jetzt 1080 p .. ??? Kenne eine Handvoll Filme die in 1080p sind aber mehr auch nicht ... und dann kommt noch das nächste Problem .. mit was soll man die Quellen abspielen oder empfangen ( Heutzutage ) ...
 
Der Fernseher ist ja auch eine Investition in die Zukunft (PS3, zukünftige Fernsehprogramm).
Will ja nicht in 2 Jahren wieder einen neuen kaufen. Denke das Weihnachtsgeld wird in solch ein Gerät investiert werden.
 
@Damokles,

Das Design wurde nicht geklaut, da wurde nur der aktuelle Design Trend verfolgt! :)
Im moment sieht das Design bei vielen Herstellern gleich aus. ;)

Siehe dazu:

* Philips 32PF9966
175.jpg


* BenQ VL3735
1-1080.2526793326.jpg


* Sony LCD TV
sony_wega_lcd_tv.jpg


* Grundig LCD TV
Grundig%2082-7410.jpg


* Samsung LCD TV
07456.jpg


...usw. -> Design ist hald doch auch eine Trendfrage! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
ok, die designfrage ist abgehakt, bitte weiter im text...

gruß

olly3052
 
@Mc`s

ja Zukunft schon deswegen würd ich mir das Teil jetzt nicht für 2400 Euro kaufen ... in 1 Jahr kostet der vielleicht noch nen 1000 er :-)
 
Das schlimmste ist:
Ohh sieht der toll aus....
... und die Werte... einfach Traumhaft!

Und schwub ist ein Gerät gekauft.
Der Nachteil, es gibt gravierende Unterschiede! (z.B. Philips 9830, TopBild, scheiss hoher Preis)

Es müssen wieder mal große Tests mit 30 Geräten aufwärts her, damit die Kunden noch durchblicken und sehen, was wirklich gut ist / zählt!
 
das problem is aber das jedes magazin die geräte anders bewertet. man kann sich garkein überblick übder den markt verschaffen. bei einem test is ein gerät auf platz 1 und bei nem anderen auf einmal nur platz 9 oder so usw. wie soll der kunde da noch wissen was er kaufen soll?
 
für den pc eignet sich 16:9 auch optimal - gerade beim arbeiten mit mehreren fenstern oder mit so sachen wie photoshop - wers einmal probiert hat weiß wovon ich rede. wer meint 4:3 oder 5:4 ist das beste und sonst nix ist traditionalist und nach dem motto - was der bauer nicht kennt frißt er nicht.
 
@loop'ei

Es geht hier um einen HDTV FERNSEHER! HD gibt es NUR in 16:9!
Ein HDTV Fernseher mit 4:3 wäre daher die DÜMMSTE Erfindung die man sich vorstellen kann!!
Wenn du mit 4:3 am PC arbeiten möchtest, kauf dir einen TFT......
 
penq is schlecht, hatte 14 monate den dv3250 ... 4 monate davon war er unterwegs *lol*
3 reparaturen ohne erfolg, habe dann dank mindfactory (echt super die leutz) mein
komplettes geld wiederbekommen (kaufwandel). der dv3750 hat auch viele probs.
einfach mal googeln! ich bezweifle stark das der neue besser ist. die haben einfach
keine qualitätskontrolle bei benq :rolleyes:
 
Damokles schrieb:
LOL ... nett nett ... benq .. schickes Design was ihr da geklaut habt.

@all .. zum verstehen .... sucht mal per google nach dem

Philips 32PF9966

BenQ und Philips arbeiten im Consumersektor sehr eng zusammen (TFT-Display, DVD-Brenner usw.).
Logisch dass die Produkte da sehr "ähnlich" sind.

Sascha
 
Hey, sucht mal nach dem Acer AT3705W-MG! Der hat die gleichen Spezie's, jedoch steckt noch viel mehr in der Kiste. Zudem bekommt man den bereits ab ca. €1.600

Ich hab den seit Februar 2006 und bin mehr als zufrieden!! Und 16:9 auf'm PC find ich HAMMERGEIL!

Greetz, G.
 
@ qman1

ich habe seit ca. 1-2 jahren als monitor den FP91E ich hatte noch nie irgend welche schwierigkeiten. wenn mal ein gerät was hat heißt das nicht das alle was haben!
benq ist meistens sehr zukunfts führend siehe an BenQ VL3735 und mein monitor hatte damals schon 8ms und 1000:1 kontrast und das für einen preis von 390€
preis/leistung ist benq top
kann ich nur weiter empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro satzende genügt)
Eine neue Wohnung in die ich zum Ende des Jahres einziehe hat in der Stube so eine Trennwand mit einem großen durchgang in der Mitte. Im Hinteren Raumteil kommen Sofas etc. hin und im Hinteren Teil an die Trennwand ein Fernseher. Auf der anderen Seite der Trennwand soll mein PC stehen mit nem 19" TFT.

Wenn ich mir solche geräte so ansehen frage ich mich, ob es einen Stabilen Schwenkarm gibt der einen solchen LCD Fernseher tragen könnte. Evtl. könnte ich den LCD Fernseher dann nämlich sowohl für Computerspiele als auch TV nutzen. Geht das? Kann ich auf dem LCD Fernseher auch fernünftig Spielen (EQ2 MMORPG)?
Wenn ich so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen würde, würde es sich ja fast schon lohnen...
 
Zurück
Oben