News Loewe leo kostet 1.299 Euro: Luxusmarke bringt ersten ANC-Kopfhörer zum Luxuspreis

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Mit dem Loewe leo bringt das Unternehmen Loewe den ersten Premium-ANC-Kopfhörer in der bewegten über 100-jährigen Firmengeschichte mit Adaptive ANC, Transparenzmodus, Hi-Res Audio, Spatial Audio, Dolby Atmos und Bluetooth LE Audio. Der Preis von 1.299 Euro ist hoch, als Markenbotschafter dienen Kylian Mbappé und David Guetta.

Zur News: Loewe leo kostet 1.299 Euro: Luxusmarke bringt ersten ANC-Kopfhörer zum Luxuspreis

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr, MaverickM und 7 andere
Die technischen Daten sind ja gut.
Aber das sagt nichts darüber aus, ob er auch gut klingt.
Da gibt es so viele Faktoren (auch persönliche).
Bin gespannt auf Tests.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, Spike Py, flo.murr und eine weitere Person
Tjoa...
Die einen kaufen sich eine Einsteiger-Grafikkarte, die anderen eine Spielkonsole mit Spielen, wiederum die nächsten einfach nur einen Kopfhörer, um ihre mp3s oder ihr Spotify Standard-Abo zu hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, DenizcanCB, TIMOTOX und 11 andere
Bin ich auch auf erste Tests gespannt. Persönlich mag ich das Logo überhaupt nicht. Ich will nicht mit so Herzchen durch die Gegend rennen. Loewe Leo klingt wie ein Zungenbrecher. Warum nicht was leichteres wie LionLe oder so. Wer in dieser Preisregion sucht wird wahrschenilch auf bekanntere Kopfhörer zurückgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chorn, Zockmock und Sarxos
@Randnotiz Oder man kauft sich bspw. ein Fahrrad und lauscht dem Fahrtwind, der Natur, dem Straßenverkehr oder den eigenen Gedanken, dass man nicht 1299 € für ein paar Kopfhörer ausgegeben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Ryo, Husky90 und 6 andere
Die technische Ausstattung des Kopfhörers steht im 1. und 3. Absatz. Die Wiederholung ist wsl nicht nötig.

Ansonsten hab ich das alles auch bei günstigeren Modellen gelesen. Wie kommen 1299 € zustande?

Nach 2 Insolvenzen nichts gelernt... könnte man meinen. Mit Nischenprodukten von Nischen sind noch nicht viele reich geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, TIMOTOX, Ryo und 7 andere
Ich teste den gerne für CB... ;) Habe genug Vergleichskopfhörer im Haus und ein absolutes Gehör. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, xXDariusXx und Benj
:D:evillol::lol:
Die haben den Schuss wohl nicht gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, onkuri, bobitsch und 3 andere
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage voraus, dass das Ding in die Hose gehen wird.
Zudem frage ich mich, wie man Mbappé zu einem Investment in das Unternehmen überzeugen konnte.
Scheint ja zu laufen …

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Bänki0815, Benj und 2 andere
Spannend. Nicht mein Segment, aber sehe Potenzial bei denen, denen ein iPhone Pro zu profan ist.

Joa...dat is schon ne Hausnummer, wie bereits geschrieben wurde, wird sich zeigen ob die Rohwerte sich auch in eine Top-Akustik ummünzen lassen, denn in dieser Preisliga darf es überhaupt keinen Ausrutscher geben, weder im Klang noch in der Verarbeitung.

Ansonsten sehe ich das Potential dann eher bei den "Influenzern" mit dezentem Klarna-Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Randnotiz schrieb:
Tjoa...
Die einen kaufen sich eine Einsteiger-Grafikkarte, die anderen eine Spielkonsole mit Spielen, wiederum die nächsten einfach nur einen Kopfhörer, um ihre mp3s oder ihr Spotify Standard-Abo zu hören.
Und andere kaufen Tastaturen für 500€...
Frauenfürze lassen sich auch gut zu Geld machen habe ich gehört.

Gibt Dinge die kann und muss man nicht verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und xXDariusXx
wtfNow schrieb:
Frauenfürze lassen sich auch gut zu Geld machen habe ich gehört.
Du hast Badewasser vergessen.

Ich spreche keinem das Interesse und die Leidenschaft ab, aber Loewe für an sich war schon immer eine Art Premium-Marke und den Preis für ein Paar Kopfhörer muss man erstmal rechtfertigen.

Reparierbarkeit und guten Klang in allen Ehren, doch das geht sicherlich auch günstiger.

angbor47 schrieb:
Wie kommen 1299 € zustande?
Na der Herr Mbappe will natürlich auch gut Kohle abgreifen. Da muss das Zeug schon etwas teurer sein.
Allein dieser Typ als Markenbotschafter stößt mich persönlich schon maximal ab.
Allerdings würde ich auch sonst keine 1299€ für ein Paar Kopfhörer ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, karlheinz1 und WhoDat
Es war schon immer etwas teurer das Besondere zu wollen. Fallen die Vergleichstests bei diesem Preis nicht absolut überzeugend aus, dann kann Loewe einpacken. Die größte Zielgruppe für solche ANC-Kopfhörer liegt bei Gamern und jugendlichen Musikjunkies. Ob da auch nur einer bereit ist 1299 Euro für einen Kopfhörer auszugeben, wage ich zu bezweifeln. Die Verkaufszahlen dürften deshalb sehr übersichtlich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Von Loewe ist das ein Erstlingswerk bzgl. Kopfhörer, oder?
Da muss man immer eine gesunde Portion Skepsis mitbringen.
Wenn ich mir zudem die Webseite von Loewe anschaue, ist da nicht mehr viel Loewe aus alten Zeiten dabei. Sie bauen (oder lassen bauen) Lautsprecher und Kaffeevollautomaten.

Da muss ich immer an folgende Binsenweisheit denken: Schuster, bleib bei deinem Leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Kenshin_01, Bänki0815 und 6 andere
angbor47 schrieb:
Ansonsten hab ich das alles auch bei günstigeren Modellen gelesen. Wie kommen 1299 € zustande?
Kleinserie verglichen mit anderen Herstellern, preisbedingte suggestion von exclusivität, tlw. sicher auch hochwertigere Materialien (Leder, metall, aufwändigere Oberflächen-Finishes als bei Kunstoff-Teilen etc.).

Es gibt schon ein paar anzeichen für faktoren die einen höheren Preis für den Hörer als bspw. einem Sony WH 1000-XM5 rechtfertigen. Fürs dreifache ist dann eher das Marketing verantwortlich und "Zielgruppen-Optimierung" (Leute mit viel Geld, wunsch nach exclusivität, ggf. wenig Ahnung?).

Ich schätze sehr die theoretische möglichkeit Ohrpolster und Kopfband zu tauschen, gebe darauf aber einen feuchten ohne Langzeit-Garantien der Verfügbarkeit. Offene Kooperation dafür mit Herstellern wie bspw. Brainwavz wäre hier der Schlüssel für mich als potentiellem Kunden, sollten die dinger unter die 600 fallen.

Aber 1300? Nein, auf keinen Fall. Das würde ich für einen Wireless Sennheiser HD 820 ggf. bezahlen aber nicht für einen Hörer eines Neulings auf dem Markt der sich in erster Linie auch in seiner Vergangenheit und vor der Übernahme durch überteuerte Designprodukte einen Namen gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und ThePlayer
zEtTlAh schrieb:
Nach 2 Insolvenzen nichts gelernt... könnte man meinen. Mit Nieschenprodukten von Nieschen sind noch nicht viele reich geworden.
Durch Wiederholung wird die Nische auch nicht zur Niesche. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Zurück
Oben