News Loewe leo kostet 1.299 Euro: Luxusmarke bringt ersten ANC-Kopfhörer zum Luxuspreis

Die Generation „Loewe“ gibt es doch gar nicht mehr.
Schon vor der Insolvenz hat man sich schon in der Vergangenheitsform über Loewe Fernseher unterhalten.

Einen zu günstigen Preis für Produkte dieser Marke zu verlangen wäre zwar auch nicht richtig gewesen, da somit das Gefühl bestärkt werden würde, die „Bekanntheit“ zu verramschen. Aber 1200€ ist gemessen am Datenblatt eine Ansage.

Schöne KI Funktion. Nur leider werden Kunden mit dieser Kaufkraft bereits ein Produkt erworben haben, die das besser, oder zumindest integrierter leistet.

Schillicon schrieb:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage voraus, dass das Ding in die Hose gehen wird.
Zudem frage ich mich, wie man Mbappé zu einem Investment in das Unternehmen überzeugen konnte.
Scheint ja zu laufen …
Wenn ich erst jede Menge Kohle von Loewe einsacken kann, dann kann ich auch was reinvestieren. Wie man einen solchen Typ als Markenbotschafter für Loewe auswählen konnte, erschließt sich mir absolut nicht. Wer Fernseher mit Marmorständer für zum Teil über 8000 Euro an den Mann oder die Frau bringen will, sollte nicht unbedingt einen französischen Fußballer auswählen. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Schillicon
Hi-Res Audio Wireless mit LC3+ Codec bei 96 kHz / 24 Bit ist schon nicht schlecht.
AIAIAI hat mit dem TMA Wireless+ z.b. was eigenen entwickelt aber das ist für DJs und wireless ultra low latency und hat eher schlechten klang.

Man kann für Kopfhörer sehr viel mehr Geld ausgeben Meze Elite sind bei ~4000USD oder gar Audeze CRBN2 (Elektrostatik over ears) für ~6000USD

ob man das muss? nein
ob man das will: wers Kleingeld und hobby hat? warum nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Bright0001
Schillicon schrieb:
Zudem frage ich mich, wie man Mbappé zu einem Investment in das Unternehmen überzeugen konnte.
Scheint ja zu laufen …
Die Berater der Superreichen suchen immer wieder nach Möglichkeiten, das Geld ihrer Klienten um Faktor 3 bis 5 gegenüber dem aktuellen Tagesgeldzinssatz zu vermehren. Das dürfte die Frage beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, Schillicon und Averomoe
Ey Leute: Die 1299€ sind ein "Schnäppchen" im High End Sektor.

Schaut euch mal einen Stax-X9000 an: 7.250€!!!

Oder den Audeze LCD-5 oder oder.

Da sind 1299€ "Taschengeld" für die betuchten High Ender... 🤪

Und Loewe baut keine Geräte für das einfach Volk. Wir sind alle nicht deren Zielgruppe.🧐

Aber bevor ich mir den Loewe hole, hole ich mir eher den SRS-X1000 mit Kopfhörerverstärker... Man gönnt sich ja sonst nichts. Hobbies kosten Geld.

Die einen kaufen eine RXT 5090, die anderen einen Kopfhörer und andere eine Gibson Les Paul.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru und Apocalypse
Stefan555 schrieb:
Zielgruppe für solche ANC-Kopfhörer liegt bei Gamern und jugendlichen Musikjunkies. Ob da auch nur einer bereit ist 1299 Euro für einen Kopfhörer auszugeben, wage ich zu bezweifeln.
Also bitte.

Die Menschen, die sich einen hammergeilen Tower mit AIO, RTX5090, 128GB RAM, Ryzen 9 zusammenbauen und dann statt für die legale Windows Lizenz bei Microsoft und auch anstatt Linux einen Versuch zugeben, lieber für 2€ auf eBay einen Volumenschlüssel kauft, haben doch sicher auch Geld für Kopfhörer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
JeverPils schrieb:
Bin ich auch auf erste Tests gespannt. Persönlich mag ich das Logo überhaupt nicht. Ich will nicht mit so Herzchen durch die Gegend rennen. Loewe Leo klingt wie ein Zungenbrecher. Warum nicht was leichteres wie LionLe oder so. Wer in dieser Preisregion sucht wird wahrschenilch auf bekanntere Kopfhörer zurückgreifen.
Was ist an "Loewe Leo" schwer auszusprechen? Die wollen mit dem Namen Geld machen. Dass die Loewe Technology GmbH nichts ausser dem Namen mit dem deutschen Traditionsunternehmen gemein hat, wissen vermutlich die potentiellen Kunden nicht mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Whetstone, Wintermute und eine weitere Person
Darklordx schrieb:
Wäre ich "Highender", würde ich eher eines der beiden Topmodelle von Yamaha kaufen (rund 5 k€ für den Kopfhörer und weitere 5 k€ für den passenden Kopfhörerverstärker. Einen (bisher unerprobten) Loewe würde ich da nicht zwingend kaufen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, AahhFreshMeat, Apocalypse und eine weitere Person
2013, 2019, kann sich also nur noch um Wochen handeln :D

Aber ich glaube das hier ziemlich viele den Markt für 1000€ Kopfhörer doch stark unterschätzen, das Ding muss da auch keine neuen Maßstäbe setzen, Mittelmaß in dem Preisbereich reicht und den Rest macht die Marke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@7hyrael so siehe ich das auch. Und selbst bei Sony und Konsorten wirst du bei Preisen von 450-700 Euro für die Wireless Kopfhörer total abgezockt. Die stellen die Teile doch sicherlich inkl. F&E sowie den anderen Kosten für unter 100 Euro her. Jetzt noch 50% Marge für Hersteller und Handel und dann sind wir bei 200 Euro max. Im Abverkauf gibt es die Teile von Sony auch deutlich unter 300 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Total überrascht gewesen, dass es LOEWE noch gibt. Das waren damals schon Fernseher z.B., die nix konnten aber schweineteuer waren. Wusste bis eben nicht, dass die noch was anderes herstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Weyoun schrieb:
eines der beiden Topmodelle von Yamaha kaufen
Ich denke dieser KH ist ein reines Lifestyle Produkt mit sehr gutem Klang. Die Yamahas sind eine ganz andere Zielgruppe.

Wenn der Loewe gut platziert wird, mit Aktionen für "999€", um Menschen abzugreifen die nicht viel haben, aber aussehen wollen als ob, dann könnte der Geld drucken. Noch paar mehr Stars dazu, irgendwelche "VIPs" - wen auch immer, hab keine Ahnung mehr wer gerade einfach nur fürs Existieren und reich sein vergöttert wird - und man wäre im Geschäft. Die limitited Edelstein Edition spricht ja auch schon Bände.

1300 sind teuer genug, um "exklusiv" zu sein, aber billig genug, um tatsächlich noch als Lifestyle Produkt von einer relativ großen Menge an Leuten gekauft werden zu können. Der grundlegende Plan ist gut meines Erachtens. Fragt sich nur obs mit der Marke Loewe aufgeht. Steht und fällt mit dem Marketing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Ich find das schwierig. Ich will deutsche Hersteller unterstützen. Premium eigtl. nicht mein Tanzbereich, aber vlt. Dann aber diese Historie von Loewe:

Mehrfach insolvent, dann ein zypriotischer Investor? Dazu sind mir 1300 Flocken ein zu großer Gamble...

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Würde ich mir nicht kaufen, aber ich finde den Preis für ein (selbsterklärtes) Premium/Luxusprodukt nicht übertrieben. Die Leute geben weit mehr für TVs, Grafikkarten und ähnliche, gegenüber einem Kopfhörer weit kurzlebigere Produkte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik aus.

Für den Pöbel wie mich reicht dann auch ein Sennheiser HD 650 und ein Audioquest Nighthawk. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Randnotiz schrieb:
Die Menschen, die sich einen hammergeilen Tower mit AIO, RTX5090, 128GB RAM, Ryzen 9 zusammenbauen und dann statt für die legale Windows Lizenz bei Microsoft und auch anstatt Linux einen Versuch zugeben, lieber für 2€ auf eBay einen Volumenschlüssel kauft, haben doch sicher auch Geld für Kopfhörer.
Teure Kopfhöhrer kommen mir nicht ins Haus :lol:
Mit 100-150€ für Hifi-KH kommt man mMn eigentlich weit genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Nur 1300€, wie will das Ding denn da hervorragend klingen, wenn es so günstig ist :D

SCNR. Ist aber tatsächlich ein wenig merkwürdig der Preis. Jetzt nicht günstig, aber irgendwie auch nicht High-End und dann als Neuling am Markt, in einer Preisregion wo der Name Loewe dann auch null Gewicht hat.
7hyrael schrieb:
Ich schätze sehr die theoretische möglichkeit Ohrpolster und Kopfband zu tauschen, gebe darauf aber einen feuchten ohne Langzeit-Garantien der Verfügbarkeit. Offene Kooperation dafür mit Herstellern wie bspw. Brainwavz wäre hier der Schlüssel für mich als potentiellem Kunden, sollten die dinger unter die 600 fallen.
Mal davon ab, das tauschbare Ohrpolster zum guten Ton gehören und zwar auch bei Kopfhörern die ein Zehntel von dem hier kosten.
Darklordx schrieb:
Schaut euch mal einen Stax-X9000 an: 7.250€!!!

Oder den Audeze LCD-5 oder oder.

Oder auch "The Composer" von Austrian Audio für 2400€

Aber natürlich würde ich jetzt erst mal gerne Wissen, wie gut der Kopfhörer jetzt eigentlich ist. 1200€ für was gutes kann ein Schnäppchen sein, oder die reinste Geldverschwendung.

@Frank Zudem arbeitet Loewe mit Mimi Sound zusammen, so dass man ein individuelles Klangprofil erstellen kann, dass den Hörfähigkeiten des Trägers angepasst ist und schlecht wahrzunehmende Frequenzen verstärkt.

Zurück
Oben