Loewe TV: "Kein Eingangssignal über AV SAT" - DVB-C

black_assassin

Lieutenant
Hi Leute,

ich kämpfe zur Zeit mit dem neuen Fernseher meines Vaters. Es handelt sich um einen Loewe Connect ID 40, welchen er geerbt hat. Dieser hat leider keinen Scart Anschluss, daher kann ich den Kabel-Receiver nicht direkt anschließen.

Also dachte ich mir, schließe ich das Antennenkabel direkt an. Passt ja nur an einen Anschluss. Mein Vater bezieht Kabelfernsehen über Kabel Deutschland, jedoch kein HD (heißt dann SD oder?). Suchlauf gestartet, verschlüsselte Sender aktiviert und über 200 Sender gefunden. Dazu zahlreiche Radio Sender. Nach der Sortierung meldet der Fernseher jedoch:
"Kein Eingangssignal über das Antennenkabel (AV SAT)".

Gut also ist wohl die falsche Quelle eingestellt. Ich will also über "Anschluss" im Menü DVB-C einstellen. Zur Auswahl stehen aber nur DVB-T und DVB-S, obwohl der Fernseher laut idealo.de DVB-C unterstützt.

Woran liegts?

Vielleicht mal ne Antenne Dransstecken und DVB-T probieren (falls in deiner region verfügbar)

Was wird angezeigt, wenn du die Senderliste im Gerät aufrufst?
Denn, wenn das Gerät zuerst auf Sat gelaufen ist, so kann es sein, dass sich der TV noch auf der Senderliste für Sat-Sender befindet (Favoritenliste 1 oder ähnliches).

Somit müsstest du, wenn es so sein sollte, die Favritenliste umbauan auf DVB-C.

dadoc91

Ja das war sogar der Fall! Nur wie stell ich die Fav Liste um?

Du gehst in das Menü -> Einstellungen -> Sender -> Favoriten auswählen/ändern

Und dann darauf achten nur DVB-C Sender in die Liste zu nehmen.

MfG dadoc91

Alles klar, werde ich probieren :)