Log in Microsoft

Chris01012

Cadet 1st Year
Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein altes Notebook Asus G71v aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Ich glaube es ist win 10 installiert? Habe sonst per Mail ein Passwort bekommen um mich damit bei Microsoft einzuloggen. Aber ich habe scheinbar keine internet Verbindung und habe nicht viel Möglichkeiten das zu ändern oder irgendwas auszuwählen? Ich kann einfach nicht mehr drauf zugreifen.... Vielleicht kann mir jemand helfen?

Anhänge

• IMG_20251216_185603_edit_864831720200327.jpg
    IMG_20251216_185603_edit_864831720200327.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20251216_185658.jpg
    IMG_20251216_185658.jpg
    806,1 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20251216_185954.jpg
    IMG_20251216_185954.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20251216_185654.jpg
    IMG_20251216_185654.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_20251216_185648.jpg
    IMG_20251216_185648.jpg
    586,2 KB · Aufrufe: 182
Bekommst du die Email nicht auf dein Smartphone?
Dein Screenshot in Bild 1 sieht mir eher nach Windows 8 aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nun ja, das Teil muss an ein LAN-Kabel oder das WLan muss aktiviert werden. Ist doch aber logisch dass es bei einem ONLINE-Konto auch eine ONLINE-Verbindung brauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, DevD2016 und ThoZim
Was genau hast Du denn vor? Kennst Du das Passwort nicht mehr und willst es zurücksetzen?

Auf der anderen Seite: Die letzten Treiber auf der Asus-Seite sind von 2009 für Windows 7

Den Flugzeugmodus mal ausschalten und mit LAN / WLAN verbinden?

Der Flugzeugmodus ist genau warum aktiv? Denn sie wissen nicht, was sie tun? Oninekonto ohne Internet ist dann etwas blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Der Flugzeugmodus scheint nicht an, die Kachel müsste dann "blau" gefärbt sein (oder?), als Indikator, dass sie aktiviert ist - sie scheint für ihn allerdings die einzig Verfügbare zu sein. Hin oder her.

@SonyXP
Weiß nicht mehr wie das bei Windows ? ausschaut.
Aber der TE schaut ja (wie so oft) erst mal wieder nicht rein.

PonJoe58 schrieb:
Bekommst du die Email nicht auf dein Smartphone?
Dein Screenshot in Bild 1 sieht mir eher nach Windows 8 aus.
Ja. Per Email. Aber ohne Internet Verbindung kein Code. Kann auch Win 8 sein👍 Bin mir da nicht sicher
Ergänzung ()

Merlin352 schrieb:
Nun ja, das Teil muss an ein LAN-Kabel oder das WLan muss aktiviert werden. Ist doch aber logisch dass es bei einem ONLINE-Konto auch eine ONLINE-Verbindung brauch.
Wenn ich ein Kabel anstecker verbindet er sich trotzdem nicht mit dem Internet. Hab ich schon probiert. Das ist ja das Problem.

Ei da isser ja :)

ist der Flugmodus jetzt an oder nicht?
kannst Du da mal draufklicken?

.one schrieb:
Der Flugzeugmodus ist genau warum aktiv? Denn sie wissen nicht, was sie tun? Oninekonto ohne Internet ist dann etwas blöd.
Der Flugmodus ist nicht aktiv.
SonyXP schrieb:
Der Flugzeugmodus scheint nicht an, die Kachel müsste dann "blau" gefärbt sein (oder?), als Indikator, dass sie aktiviert ist - sie scheint für ihn allerdings die einzig Verfügbare zu sein. Hin oder her.
Genau ist nicht aktiv. Wenn aktiv, dann leuchtet es Blau👍

Ist das WLAN eventuell am Schiebeschalter ausgeschaltet?
hc_042.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris01012
Und der WLAN Schalter? Was ist mit dem?

.one schrieb:
Der Flugmodus ist nicht aktiv.
Incanus schrieb:
Was genau hast Du denn vor? Kennst Du das Passwort nicht mehr und willst es zurücksetzen?
Ich komm gar nicht mehr auf den PC. Ohne Internet kein Code. Ich hab ihn schon lange nicht mehr genutzt, aber es sind noch Dateien drauf die ich gerne hätte. Zu not Festplatte raus und mit anderem PC drauf zugreifen? Aber man muss sich doch irgendwie wieder einloggen können... 🫣

Mit einem anderen PC lade dir mal die Wireless Treiber des Boards, und installiere sie.
Ohne laufendes Windows geht das ja dann wohl nicht.

Wenns nur noch um Datensichern geht live Linux auf einen USB Stick und ab dafür. Wenn der Rechner danach noch genutzt werden soll Live Linux nutzen um nach der Datensicherung das Linux zu installieren. damit muss man dann auch nicht Online irgendo anmelden um ein Funktionierendes Betriebsystem zu bekommen.

Wenns nur um Sichern von Dateien geht: Live Linux oder Windows PE.
Voraussetzung daß kein Bitlocker aktiv ist.
Oder von extern einen weiteren lokalen Admin anlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben