Logdateien von Google Kalender, Bearbeitungshistorie, wo?

Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, für unsere drei Friseur-Filialen verwenden wir Google Kalender. Dieser ist ebenfalls auf den Handys der Mitarbeiter installiert.

Nun haben wir das Problem, dass Termine am Handy erstellt werden, diese aber dann auf allen anderen Geräten erst mit großer zeitlicher Verzögerung auftauchen (mehrere Stunden).

Ebenfalls hatten wir das Problem, dass sich plötzlich zugewiesene Farben änderten, und beispielsweise ein Termin mit grüner Hintergrundfarbe plötzlich als rosa erschien.

Nun die Frage: Kann man irgendwo in den Tiefen der Google-Einstellungen nachvollziehen, wer wann welche Änderung durchgeführt hat? Ich bin auf die Google Admin Konsole gestoßen, diese können wir aber nicht verwenden, weil wir keinen kostenpflichtigen Business-Zugang einrichten möchten.

Gibt es andere Möglichkeiten? Liegen irgendwo Log-Dateien zur Einsicht?

LG!

Der BarberShopChef
 
Puuh... Das Sache mit dem Google-Kalender würde ich mir auf Hinblick auf die DSGVO nochmals deutlich überlegen.
Log-Dateien gibts so keine, aber ich würde in den Handys (die ja hoffentlich nicht privat den MA gehören), mal in die Synchronisationseinstellungen nachschauen. -> Häufigkeit, Trennung der WLAN/Datenverbindung wegen Energie sparen, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@Sephe: Business-Tarif bei Google zu teuer aber die Mitarbeiter bekommen vom Frisör Smartphones? Der war gut :-)
 
Wenn du Business-Features willst, musst du halt auch Business-Features bezahlen.
Die Kunden bei euch bekommen ja wohl auch keinen Gratis-Haarschnitt?

Oder dich um Alternativen umsehen...

Aber das Geschäftsmodell von Google mit kostenlosen Diensten scheint sich halt doch zu lohnen... die Leute erst mal ins Ökosystem ziehen, dann wird gar nicht mehr über Alternativen nachgedacht...
 
Zurück
Oben