• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Logged In Festival: E-Sport-Event in Zeiten sozialer Distanzierung

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Steht das nicht im krassem Wiederspruch zu wir müssen jeden "unnützen" Trafik vermeiden?
Offline Gaming ohne etwas downloaden zu müssen müsste doch, nach 95% der User, hier die Devise sein!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nighteeeeey, nco2k und eine weitere Person
Ist das zweite Bild mit dem zusammengedrängtem Publikum nicht etwas fehl am Platze?
(Ok, anderes Material steht wohl nicht zur Verfügung, auch nicht dem Veranstalter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und Mcr-King
Neue News zu einem Charity-Event, dass Leute von der Quarantäne ablenken, Aufmerksamkeit erzeugen und Spenden sammeln soll -> ersten zwei Kommentare “Motz, Mecker“
Videostreaming (was reduziert wurde) erzeugt mit Abstand den meisten Datenverkehr. Von dem was ein 4k-Film zieht, kann man sich Fortnite x-mal runterladen.
Freut euch doch, dass wenigstens ein paar Menschen versuchen gute Nachrichten zu kreieren, anstelle der täglich neuen Todesstatistik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rookie234, Lord B., nighteeeeey und 5 andere
Der größte Vorteil von E-Sport im Gegensatz zum „regulären Sport“.
 
Axxid schrieb:
Von dem was ein 4k-Film zieht, kann man sich Fortnite x-mal runterladen.
Standard-Bitrate UHD bei Netflix 15,25Mbit/s.
Bei einem Film gehen wir mal von 120 Minuten aus.
120*60*15,25 = 109.800Mbit/8 = 13.725MB = 13,7GB für einen 4K Film von Netflix.
Ich weiß nicht wie groß Fortnite ist, angeblich ca. 9,5GB aufm PC.
Dein x kann ich also zu 1,44 auflösen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben