Logi MX 700 - wer hat sie ?

Nein da muß ich dich enttäuschen das einzige was geholfen hätte wären keine Treiber zu installieren aber ich kauf mir nicht so einen Maus wenn ich auf etwas verzichten muß!.Und MouseHookDLLenabled auf 0 zu setzen ist ein alter Hut der bei alten Mäusen funzte aber nicht bei der

Original erstellt von Esberitox
Nach endlich X__, wurd' aber auch Zeit.
Ich hab auch eine nagelneue 500er, allerdings von Honda ;-)

Greetz

Meine Freundin hat auch eine.
Allerdings eine '74er und es ist ausserdem 'ne Four !

:D

da das jetzt übelst OFFTOPIC wird, muss ich sagen, daß ich bald ne 650er hab - allerdings nix Honda, sondern Suzuki :D

Hi

habe auch ne MX 700 und bin von nem cordless mouse man umgestiegen und bereue es nicht, denn mit der mx treff ich viel besser ;-)

frage: gibt es eigendlich nen unterschied wenn ich die mx im usb oder ps/2 connecte? ich meine bezüglich reaktion, dpi, oder was was ich? hatt da einer erfahrungen gemacht?

see you

Original erstellt von BigWoc
frage: gibt es eigendlich nen unterschied wenn ich die mx im usb oder ps/2 connecte? ich meine bezüglich reaktion, dpi, oder was was ich? hatt da einer erfahrungen gemacht?

Sicher gibt es den.
USB ermöglicht viel höhere Datenraten, somit können in gleicher Zeit mehr Informationen zwischen Rechner und Maus ausgetauscht werden. Effekt ist, daß die Maus am USB-Port deutlich präziser und schneller läuft.

Hab meine MX700 auch an USB hängen, die ruled einfach nur :D :D :D
Super präzise, kann ich nur empfehlen, hab meine nun seit 1 Monat und hat mich noch nie im stich gelassen, vorausgesetzt, nachts immer schön in die Ladeschale stellen(wenn man grad net am Compi sitzt und was anderes macht, schlafen z.B.) ;)

@ bombwurzel

hmmmmm, sicher ? wenn ich den ps/2 port in xp mit 200 mal pro sekunde abtastrate laufen lasse und der usb 125 mhz ( hab ich irgendwo gelesen,weiss nicht obs stimmt) bringt, ist dann die datenrate noch höher am usb?

irgendwo hatt einer mal gepostet die 800 dpi gäbs nur am usb!? glaub ich zwar net, weil dann sollte logitech darauf hinweisen, tun die aber net, so das ich glaube das es dort unerheblich ist welcher connect betrieben wird, oder?

see you

Ich bin mit meiner normalen Cordless Optical auch mehr als zufrieden,
gibt's die noch oder wurde die von der MX Serie abgelöst ?

Ich versuch USB immer so weit wie möglich zu umgehen, deswegen
hängt meine Maus auch am PS2 Port, kann mir nicht vorstellen
dass es am USB recht viel präziser und "schneller" wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von BigWoc
.....wenn ich den ps/2 port in xp mit 200 mal pro sekunde abtastrate laufen lasse und der usb 125 mhz.....

lies dir das mal selbst durch, was du da geschrieben hast :)

PS/2=200 Abtastungen/s ->>> Abtastrate 200 Hz (hat übrigens nix mit der Auflösung (DPI) zu tun), da es sich wie bei USB um eine serielle Schnittstelle handelt sind das 200 Bit/s ->>> schafft also pro Sekunde 200 Infos zwischen Maus und PC -->> USB bringt eine Datenrate von rund 12MBit/s, davon musst du nun noch die Protokoll-Information abziehen und kommst auf etwas weniger als 10Mbit/s

Damit ist die Übertragungsrate von USB mindestens 5000x höher als bei PS/2.
Logitech garantiert nur bei USB die komplette Abtastrate von über 4 Millionen Abtastungen/s - nur so erreichst du die volle Genauigkeit der Maus.

@DaChef
selbst Schuld :p

@bombwurzel

:D hehe, ok du hast mich überzeugt. hab die mx 700 schon umgestöpselt und nun hängt sie am usb.

greetings

Zurück
Oben